Der heisse Herbst 2007

Diese Zahl stammt aus deinem After oder hast du eine etwas bessere Quelle?

Ehrlich, immer wenn einer mit so einer völlig übertriebenen Scheiß Prozent Schätzung kommt, möchte ich ihm am liebsten an die Gurgel springen.
Wenn Blödheit weh tun würde, würden einige hier den ganzen Tag schreien.

Cortana darf man nicht zu sehr ernst nehmen. sie hat einen extremen Hang zur Übertreibung, sieht man ja an ihren Comments. :)

SMG hat nen viel breiteren Anspruch imo, schließlich ist es DIE Nintendofigur und die meisten Spieler/Nichtspieler haben bestimmt schonmal ein Spiel gesehen oder gar gespielt. Und klar nicht jeder Coregamer spielt MP3.

Wasn Coregame ist? Für mich ein Spiel mit begrenzter Zielgruppe die meist hauptsächlich aus Vielspielern besteht. Zudem etwas das "normale" Erwachsener eher nicht anfassen. Sowas wie Gears of War drückt wohl kaum einer seiner Mutter in die Hand und meint "Das ist was für dich". Na ja, ich bin hier nicht der Definitionsmaster. ;)

Mal als Beispiel: Hab gestern meinen alten gameboy gefunden, es war noch Supermarioland drin...meine Freundon, die nicht viel spielt hat sich das Teil geschnappt und kam auf Anhieb in den 7. Level.

also sind coregames quasi ausschließlich blutige egoshooter und werden fast ausschließlich von jugendlichen und jüngeren männern gespielt......... dann bin ich definitiv kein coregamer, da ich egoshooter überhaupt nicht mag :-D

50 % der Verkäufe von GTA 4 auf der PS3, ich glaube da haben sie sich eh verkalkuliert.

PS3-Verkäufe leiden unter GTA IV-Verschiebung

03.08.07 - Die Verschiebung von Grand Theft Auto IV auf den Zeitraum Februar 2008 bis April 2008 wird den Abverkauf der PlayStation3 in diesem Weihnachtsgeschäft in Mitleidenschaft ziehen. Das prognostiziert Michael Pachter, Analyst von Wedbush Morgan Securities.

Er denkt, dass die Veröffentlichung des Spiels im nächsten Jahr für Sony vielleicht einen Anreiz darstellt, den Konsolenpreis nochmals zu senken.

Auf die Xbox 360-Verkäufe soll sich die Verspätung hingegen kaum auswirken, weil u.a. Halo 3 erscheint. Insgesamt hofft Take-Two, im ersten Jahr ungefähr 10 Mio. Einheiten von Grand Theft Auto IV verkaufen zu können - eine Hälfte für Xbox 360, die andere für PS3.
(Bloomberg: 'Take-Two Delays New `Grand Theft Auto,' Cuts Forecast (Update3)')

Quelle:Gamefront

Sowohl die PS3- als auch X360-Verkäufe dürften unter der Verschiebung leiden, im Besonderen jedoch die PS3-Verkäufe. Viele, die sich für GTA IV eine X360 gekauft hätten, werden sich wohl auch nur für Halo 3 eine holen.

also sind coregames quasi ausschließlich blutige egoshooter und werden fast ausschließlich von jugendlichen und jüngeren männern gespielt......... dann bin ich definitiv kein coregamer, da ich egoshooter überhaupt nicht mag :-D

Core Gamer sind für mich Spieler die einen weit höheren Horizont über den Spielemarkt haben, ihre Spielerfahrung es ihnen ermöglicht ohne Probleme mit komplexeren Spielen klarzukommen und sich von ihnen auch angesprochen fühlen, wie auch von Spielen die aufgrund ihres Designs vom Casual Markt eher als zu kindisch/abstrakt/unverstänlich wahrgenommen und abgelehnt werden.

Das ist so meine Definition :-)

Core Gamer sind für mich Spieler die einen weit höheren Horizont über den Spielemarkt haben, ihre Spielerfahrung es ihnen ermöglicht ohne Probleme mit komplexeren Spielen klarzukommen und sich von ihnen auch angesprochen fühlen, wie auch von Spielen die aufgrund ihres Designs vom Casual Markt eher als zu kindisch/abstrakt/unverstänlich wahrgenommen und abgelehnt werden.

Das ist so meine Definition :-)

ok, dann bin ich doch coregamer..... hart erarbeitet in knapp 30 jahren computer und videospielerfahrung ;-) ......... wobei mir komplexere spiele mit den jahren immer weniger spaß machen, da schlicht die zeit fehlt bzw es diverse interessenverlagerungen gibt und gab........ und für komplexe spiele braucht man vor allem eines: nämlich zeit

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer harten Arbeitswoche ohne Internet, bin ich wieder im Forum und was muss ich da lesen? LA Noire PS3 Exklusiv? Das war doch schon klar, hoffentlich ist es nicht das Franchise das Rockstar für die PS3 angesprochen hat, hab auf was neues gehofft.

nö, denn dann hätte ich geschrieben Coregames=Egoshooter ;)

Hmmm ok könnte hinhauen. 90% der momentanen WII-Besitzer sind ja Leute, die Nongames spielen. Gibt ja zur Zeit wenig Hardcore Games.

Was MP3 in 3 Monaten schafft, schafft Halo3 am 1. Tag xD
Die Verkaufszahlen sagen mir aber das komplette Gegenteil.

Zum Beispiel spielen >85% der Wii - Besitzer in den USA normale Spiele, den Rest machen die Minispiele Mario Party, Wario Ware und Wii Play aus, aber die
~ 15% sind zum Großteil nur den Verkaufszahlen von Wii Play zu verdanken, was wiederum seine Verkaufszahlen dem Bundle mit der Wiimote zu verdanken hat, weshalb Wii Play eigentlich wegfällt und somit bleiben den Minispielen ganze ~ 5% übrig und "Non-Games" gibt es sowieso nicht.

*Quelle: NPD Funworld Softwareverkaufszahlen.

ohne gta 4 ist der herbst nur noch warm -___-
naja wird trotzdem gut, die meisten spiele die ich mir kaufen sind aber multi also wird wohl keine konsole davon profitieren, um genau zu sein kaufe ich mir erstmal half life 2 orange und stranglehold

360 exklusiv vllt mass effect und halo 3, auf bioshock verzichte ich

auf der wii kommt dieses jahr hoffentlich noch resi uc, mario galaxy wird natürlich gekauft und bei metroid bin ich noch am überlegen

Die Verkaufszahlen sagen mir aber das komplette Gegenteil.

Zum Beispiel spielen >85% der Wii - Besitzer in den USA normale Spiele, den Rest machen die Minispiele Mario Party, Wario Ware und Wii Play aus, aber die
~ 15% sind zum Großteil nur den Verkaufszahlen von Wii Play zu verdanken, was wiederum seine Verkaufszahlen dem Bundle mit der Wiimote zu verdanken hat, weshalb Wii Play eigentlich wegfällt und somit bleiben den Minispielen ganze ~ 5% übrig und "Non-Games" gibt es sowieso nicht.

*Quelle: NPD Funworld Softwareverkaufszahlen.
glaubst ja selbst nicht, vorallem nachdem sich "mario party" verkauft wie verrückt

Wenn wir bei solch einer Diskussion sind:
87% der PS3 User spielen gar nichts.

Meine Prognosen:

1. Halo3 erscheint Nov und 4.5 Mio Exemplare werden am 1. Tag verkauft. Ausserdem kaufen sich weitere 3 Mio die Xbox360 wegen Halo3.
2. PS3 fällt auf 549 Euro.
3. GTA4 rockt auf der Xbox360 am meisten.
4. Alle wollen ne Xbox360 und keiner ne PS3 :D

:lol:

Ok ich hebel mal die Punkte aus :D

1. 4,5 mio Halos am ersten Tag? Meinetwegen, eventuell in der ersten Woche oder dem ersten Monat, spielt aber auch keine Rolle, aber es werden sich HÖCHSTENS 0,5 mio Leute ne 360 deswegen kaufen, wenn überhaupt. Die 360 Besitzer sind schon lange zu 90% Halo und Shooter Fanboys, die die Konsole wegen diesen Spielen gekauft haben, ich glaube GoW wird ein besserer Systemseller bleiben als Halo3.

2. PS3 sollte mal endlich auf 499 Fallen um überhaupt irgendwas zu reißen, eher 399 Euro, aber Sony hat Zeit, das scheinen viele zu vergessen.

3. GTA wird höchstens auf der PS3 ein Systemseller werden, ich bezweifle allerdings, dass das game auf irgendeiner Konsole zum Systemseller taugen wird. Denn: Die Zielgruppe kauft keine 600-400 Euro Konsolen!

4. Alle wollen nen Wii, leider ist er auch nach nem Jahr fast überall ausverkauft :blushed:

Zurück
Top Bottom