Der heisse Herbst 2007

Die PS3 macht die PS3, das ist etwas nie dagewesenes, und auch in den nächsten generation wird es heißen "konsole xyz hat ne PS3 hingelegt"...

Hellraizer schrieb:
Funktioniert dann aber nur mit SONY-BLU-TOAST, man will ja weitere formate/marken durchdrücken...

Wenn ich Blu-Tost will, kauf ich mir normalen Toast, lass ihn nen Monat in brütender Hitze stehen und schon hat mein Toast genug Blu-Schimmel. Guten Appetit.

naja also IMO wird sich Halo3 klar besser verkaufen... jetz schon über 4 mio preorders.... soviel PS3 sind ja noch netma an den Mann gebracht...

die onys sollten mal lernen nicht immer die Last Gen mit der jetzigen gleichzusetzen... damals war sony ja noch erfolgreich... heute sind sie letzter

@ Gaijin
hmmmm... dann könnte Nintendo seine Produktionsengpässe ja mit hilfe der schimmelnden PS3´s in den Läden beheben :goodwork:

Gelegenheitsposter schrieb:
naja also IMO wird sich Halo3 klar besser verkaufen... jetz schon über 4 mio preorders.... soviel PS3 sind ja noch netma an den Mann gebracht...

die zahl find ich ziemlich merkwürdig. wieviel 360-besitzer gibts in den usa? 5.5mio? 6mio? und da sollen bei einer einzigen händlerkette 4mio vorbestellungen vorliegen? schwer zu glauben

Gaijin schrieb:
Si ist auch der Wii Grafikchip enststanden. :lol2:

:rofl: manchmal bringst du echt witzige Dinger! :goodwork:

@WMD Don´t belive the Hype! Abwarten! Halo 3 wird sich sehr gut verkaufen, aber obs dann solche ausmaße annimmt wie einige hier denken!?

Allerdings ist die 360 ne Hardcore Gamer Konsole, da werden schon viele Spiele für gekauft! (Seh ich selber bei mir!)

naja es sind über 6 mio konsolen in den usa... klar isses arg hoch
aber nehmen wirs jetz einfach mal so hin...

Aus aktuellem Anlass wieder hochgeholt:

GTA IV kommt erst 2008!

Irgendwie krass. Als ich den thread eröffnete dachte ich das Halo3 und GTA IV alles plattwalzen aber jetzt? Es kommt einem so vor als ob noch mehr 360 die ROD-Grätsche machen als sonst, ganz zu schweigen von den zerkratzten Spielen. Aber Halo 3 wird natürlich so oder so einiges reissen, schliesslich war das Jahr bis jetzt auch noch nicht so der Reisser. Dann... die PS3 hätte mit GTA echt nen Fetten Seller gehabt, da war ich mir sicher, aber jetzt hat sie... laute 1stPartyspiele deren Seller-Qualität noch bewiesen werden muss. Tja und die Wii, bekommt Mario Galaxy und Metroid Prime 3.

Ist nicht so das ich die Wii an sich so stark sehe, es ist eher so das im Moment die beiden anderen über die eigenen Füsse stolpern und Nintendo ganz normal das eigene Ding macht.

strange gen, aber spannend

@Nihilist

Zu schreiben das sich 1st Party Ps3 Spiele erst als System Seller beweisen müssen und als Argument beim Wii Metroid Prime zu nennen ist ein wenig kurios......

@Nihilist

Zu schreiben das sich 1st Party Ps3 Spiele erst als System Seller beweisen müssen und als Argument beim Wii Metroid Prime zu nennen ist ein wenig kurios......

Hm, care to explain?

Metroid ist eine bekannte Grösse. Ja der 2. Teil lief nicht gut, aber damals kam Halo2, GTA und wasweissichwas raus und wer hatte schon nen Cube? Lair, Uncharted etc. sind neue Franchises. Oder meinst du das sind alles Millionenseller bloß weil es 1st Partyspiele von Sony sind? Fänd ich kurios. Wenn sie PS2 kompatibel wären, dann vielleicht. Aber dzu hast recht eigentlich verkauft sich die PS3 wie gschnitten Brot und die PS3 Spiele sowieso.

PS: wenn MP3 erscheint ist Nintendo Marktführer und als Wii-Besitzer weiss ich das man mittlerweile auf ordentliche Software brennt, vor allem wenn sie FPS-like ist. Ich denke MP3 wird ordentlich laufen.

Hm, care to explain?

Metroid ist eine bekannte Grösse. Ja der 2. Teil lief nicht gut, aber damals kam Halo2, GTA und wasweissichwas raus und wer hatte schon nen Cube? Lair, Uncharted etc. sind neue Franchises. Oder meinst du das sind alles Millionenseller bloß weil es 1st Partyspiele von Sony sind? Fänd ich kurios. Wenn sie PS2 kompatibel wären, dann vielleicht. Aber dzu hast recht eigentlich verkauft sich die PS3 wie gschnitten Brot und die PS3 Spiele sowieso.

PS: wenn MP3 erscheint ist Nintendo Marktführer und als Wii-Besitzer weiss ich das man mittlerweile auf ordentliche Software brennt, vor allem wenn sie FPS-like ist. Ich denke MP3 wird ordentlich laufen.

Es kamen Halo2 und GTA, das ist richtig, das hat den Cube aber nicht getroffen, eher hätte man als only Besitzer auch auf ordentliche Software brennen müssen, da kann ich aus Erfahrung sprechen, da ich zu der Zeit nur einen Cube hatte.
Ob Lair, Drake oder Heavenly Sword Sytemseller werden weiß ich nicht, glaube ehrlich gesagt nicht wirklich dran, größte Chancen hätte vielleicht Ratchet, wo aber wieder die 600 Glöten eine Strich durch die Rechnung machen.
Eher werden die Multititel erfolgreicher, erscheinen zwar alle auch auf Xbox360, interessiert den Mainstream aber nicht.
Und MP ist eine geniale Marke, das bestreite ich nicht ab, aber keine starke, dafür ist das Design und Spielkonzept zu Casual inkompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mögt SSBB und Metroid Prime 3 nicht? :x :x :x
;-)

Hätte SSBB an die Spitze gesetzt nur erscheint es erst im Dezember in den USA also viel später als Halo3 außerdem erst 08 bei uns. Sprich es fehlt ein ganzer Markt.

Der War wird sich zwischen Galaxy und Halo 3 austragen. Mal schauen ob Galaxy den Vorsprung von Halo3 aus den Staaten , in Japan und Europa wieder wettmachen kann :-)

Denke schon :-)

Ich mag es eigentlich nicht, TopSpiele nach den Verkaufszahlen einzuordnen und zu bewerten...
Aber okay, ich mache mal auch mit:

Halo3 wird in den Staaten sicherlich jede Hürde nehmen und sich top verkaufen, besser als Gears of War auf jeden Fall... und dieses Spiel hat reingehauen wie Sau...
Nur, Europa und Japan fallen hierbei zu großen Teilen weg, fürchte ich.
90% der Abverkäufe sehe ich eigentlich in den USA...

SMG wird es schwer haben, glaube ich...
... aber es hat (gute) Chancen, Halo3 einzuholen.

Es ist Wiis Meisterfranchise, die Basis wird zum Release gleich groß sein, 2 Spieler CoOp...
... und es erscheint auf Wii ;-)
Und ist eine Symbiose aus Core und CasualGame(der CoOp!).

Aber was ich nicht verstehe ist...
... SSB hat sich doch in den USA immer am besten verkauft? :-?
Insofern würde ich SSBB nicht ganz abschreiben, obwohl ein Markt fehlt, der nach diesem Spiel giert...

Und ich fürchte, dass man Metroid Prime 3 stark unterschätzt ;-)

Zurück
Top Bottom