Film Der HD-DVD/Blu-Ray Movies Thread

Toshiba in order to combat the growth of Blu-ray will begin to offer 5 free movies with the Purchase of a new Toshiba HD-DVD player.
This comes after the announcement that Sony will cut Blue-Ray prices 50% by years end. Blu-ray sales have seen a dramatic increase since the inclusion of PS3 in sales figures

ist das Geil.. ^^ Kämpft um mein Geld :D

rupih schrieb:
Gibt es schon Reviews von dem XBOX 360 HD-DVD Laufwerk?
Hätte ja doch gerne einen HD-DVD Player über HDMI :)
Reviews gibt es ein gutes zwar auf Englisch, aber immerhin brauchbar:
http://www.dvdactive.com/reviews/technology/microsoft-xbox-360-hd-dvd-player.html
Ein gutes Deutsches:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/Xbox_360_HD_DVD_01.shtml

Es ist für seinen Preis wirklich gut, aber die Tatsache das HDMI bei der 360 fehlt ist leider wirklich übel, gar nicht wegen dem Bild, sondern wegen dem Ton, denn unkomprimierten und verlustfreien Ton bekommt man leider nicht aus der 360 raus, anders bei der PS3 die JEDES Soundformat sogar SELBST decodiert!
Wenn du auf HDMI wirklich wert legst, dann besorg dir die PS3, da sie der einzige BR Player mit HDMI 1.3 Support ist oder den Toshiba HD XE1, der auch HDMI 1.3 beherrscht, kostet aber satte 700-900 Euro ;)

Also, um den lossless Sound wie True HD, DTS MA oder PCM wirklich hören zu können brauchst du zusätzlich noch einen HDMI 1.3 fähigen Mehrkanalreciever, da nur über 1.3 DTS Master Audio und Dolby True HD verlustfrei wiedergeben werden können.
Allerdings kann die PS3, all diese Formate intern decodieren (im März auch DTS MA) und daher reicht ein günstiger HDMI 1.1 Reciever um den unkomprimierten Sound zu hören. Ach und über HDMI lassen sich richtige 1080p darstellen die DIGITAL vorliegen - Ergo die PS3 bietet deutlich mehr als JEDER HD DVD oder BR Standalone Player auf dem Markt.

Ajo und bedenke noch, das du vorausschauned sehen solltest, welches Format deine Gunst gewinnt, denn die HD DVD sieht kein Land mehr gegen die Blu Ray und sie hat nur Universal (noch) als einziges Exklusivstudio, während die Blu Ray eben, Sony, Fox, MGM, Lionsgate und vor allem Disney (damit auch Buena Vista) exklusiv hat, also ich wage mal zu behaupten, dass du mit der HDVD auf ein im Grunde schon totes Format setzt, wenn du dich hierfür entscheidest^^

Simzone4 schrieb:
Ich und meine Fragen ^^

Kommt eigentlich wenn Spiderman 3 in die Kinos kommt 1 und 2 auf Blu Ray heraus wie bei Fluch der Karibik ?

Nein, Sony hat keine Ankündigung bezüglich Blu Ray Auflagen zu den ersten Teilen vor dem Kinostart gemacht. Auch der Handel listet die beiden Spideys nicht für die Zeit zum Kinostrt von Teil 3.
Die BRs erscheinen daher wohl erst frühestens zum BR Launch von Spidey 3.

Danke Jack für die Info.

Eine andere Frage an dich.

Mein Vater will ein Komplet neues TV Set kaufen und ich soll ihn einen Zusammenstellung machen. Hab eigentlich alles zusammengestellt nur nicht den Sound weil ich davon zu wenig weiß um was auszusuchen.

Kannst du mir dabei vielleicht helfen ?

Also was ich bis jetzt kaufen möchte ist.

Sony KDS A2000 (Hab ich schon)
PS3 als Blu Ray Player
HD DVD Laufwerk für X360
Denon DVD 3930
Humax PR-HD 1000

Ich hab nur halt den Sound nicht.

Kannst du mir helfen ? :cry:
(Der Sound sollte schon die neuen Tonformate können)

Also, ich hab den hier:
ONKYO TX-SR 604 E
Ist ein 7.1 Reciever der 299 Euro kostet und über HDMI 1.1 verfügt und da die PS3 den Ton decodiert braucht man keinen HDMI 1.3 fähigen Reciever, da 1.1 völlig reicht. Er verarbeitet die Formate als PCM also unkomprimierten und verlustfreien Ton. Bei Areadvd gibts nen Test zum Reciever (dem 647 E - der hat nur eine KLeinigkeit die der 604 nicht hat, nämlich die upscaling Funktion von analogen Signalen über HDMI, ist aber wirklich marginal).
Das Teil ist absolute Referenz bis zur 1000 Euro Klasse, deklassiert alle Denons, Yamahas oder Pioneers:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/onkyo_tx_sr674e_1.shtml

Für 299 Euro einfach ein Geschenk. :)

Ich stimme Jack zu. Ich hab den 674E und bin voll zufrieden. Wenn du das Upscaling der analogen Signale über HDMI nicht brauchst, langt der 604E von Onkyo locker.

@Jack

Ich hab mir jetzt Prestige auf Blu-ray bestellt. Ist der Codefree?

Danke vielmals Jack und dajshin!!

Andere frage wann brauche ich den die Analogen Signale ?

Und was ist der unterschied zwischen den 674E und den 670E ?

Nochmal danke.

edit: Da der Receiver ja *nur* HDMI 1.1 kann habe ich einen andere Frage. Wenn ich die PS3 mit einen HDMI 1.3 Kabel an den Receiver anschließe und dann bei HDMI out ein zweites HDMI 1.3 Kabel an meine TV anschließe wierd das Videosignal dann verlustfrei durchgeleitet ?

HD DVD Format mit deutlichem Vorsprung in Europa

Wie eine Statistik der GfK Marketing Services zeigt, kann die HD DVD im Kampf mit der Blu-ray-Disc um die Gunst der Käufer in Europa einen deutlichen Vorsprung vorweisen. Demnach kommt die HD DVD auf einen Marktanteil von 85 Prozent.

Dabei wurden sowohl Laufwerke, Brenner und Standalone Player gezählt. Vor allem Toshiba ist für den größten Teil der Verbreitung auf dem Markt verantwortlich. Die 15 Prozent Marktanteil der Blu-ray-Disc stammen von Samsung und Sony. Vor dem Start des HD-E1 HD DVD Players von Toshiba in Europa kam die HD DVD nur auf einen Marktanteil von 58 Prozent.

Analysten gehen davon aus, dass durch die Einführung der Playstation 3 am 23. März eine Trendwende vollzogen wird. Die Konsole von Sony kommt mit einem Blu-ray-Laufwerk und sorgte bereits in den USA für ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen HD DVD und Blu-ray, das bis heute nicht entschieden ist.

winfuture.de

Ist nicht meine Meinung. ^^

edit: Da der Receiver ja *nur* HDMI 1.1 kann habe ich einen andere Frage. Wenn ich die PS3 mit einen HDMI 1.3 Kabel an den Receiver anschließe und dann bei HDMI out ein zweites HDMI 1.3 Kabel an meine TV anschließe wierd das Videosignal dann verlustfrei durchgeleitet ?

Das würde mich auch interessieren. Wenn man mehrere Konsolen anschliesst, ob HDMI oder Component, kann man dann nur mit einem einzigen HDMI-Kabel an dem Fernseher verbinden? Das wäre positiv für das Kabelwirrwar. Kann er demfall auch signale die er über Component bekommt hochskalieren? 7.1? Ist das nun dieses neue Tonformat DD plus oder so?

Simzone4 schrieb:

Wie eine Statistik der GfK Marketing Services zeigt, kann die HD DVD im Kampf mit der Blu-ray-Disc um die Gunst der Käufer in Europa einen deutlichen Vorsprung vorweisen. Demnach kommt die HD DVD auf einen Marktanteil von 85 Prozent.

Dabei wurden sowohl Laufwerke, Brenner und Standalone Player gezählt. Vor allem Toshiba ist für den größten Teil der Verbreitung auf dem Markt verantwortlich. Die 15 Prozent Marktanteil der Blu-ray-Disc stammen von Samsung und Sony. Vor dem Start des HD-E1 HD DVD Players von Toshiba in Europa kam die HD DVD nur auf einen Marktanteil von 58 Prozent.

Analysten gehen davon aus, dass durch die Einführung der Playstation 3 am 23. März eine Trendwende vollzogen wird. Die Konsole von Sony kommt mit einem Blu-ray-Laufwerk und sorgte bereits in den USA für ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen HD DVD und Blu-ray, das bis heute nicht entschieden ist.

winfuture.de

Finde ich interessant. Glaube aber sowieso dass sich dieser Format Streit in den U.S.A abspielt. Wir bekommen nur das, was sich da durchsetzt. Keinem nutzt hier HD-DVD und Blu-Ray wenn sich in den U.s.A und somit auch bei den Filmstudios ein Format benutzt wird.

Allerdings ist meine Meinung zu den verkaufszahlen dass es noch fast keine Blu-Ray Player gibt!
Ich selbst habe erst 3 mal einen Player in einem Geschäft gesehen, davon abgesehen haben viele auch keine Blu-Ray Disk zu verkaufen... ;)
Man muss mal schauen wie es wird wenn PS3 da ist. Glaube Sony sagte ja mal erst mit der PS3 die Blu-Ray offensive anfängt. :)

Deswegen heisst es abwarten und Tee trinken.
Die DVD hat mir bisher stets gute Dienste geleistet, die Lost-DVDs z.B. haben für mich auch eine überragene Qualität.

Blue-Ray oder HD-DVD kommen mir also erst ins Haus wenn Player und Scheiben einen angemessenen Preis haben.

Ansonsten reicht mir die DVD vollkommen. Und Schnäppchen kann man im Moment sowieso genug machen.

Simzone4 schrieb:

winfuture.de

das wird sich sehr schnell ändern wenn die ps3 erscheint. durch die ps3 wird bluray sicherlich ordentlich gepusht werden,dann hat hd dvd sicher keinen 85% anteil mehr^^

Nintendojünger schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Wenn man mehrere Konsolen anschliesst, ob HDMI oder Component, kann man dann nur mit einem einzigen HDMI-Kabel an dem Fernseher verbinden? Das wäre positiv für das Kabelwirrwar. Kann er demfall auch signale die er über Component bekommt hochskalieren? 7.1? Ist das nun dieses neue Tonformat DD plus oder so?

Klar, kannst du an den entsprechenden Receiver mehrere Konsole anschliessen und über einen Ausgang wie z.B. HDMI an den Fernseher ausgeben. Der Onkyo TX-SR674E kann das. DD Plus kann er glaube ich nicht, aber es wird halt dann in Dolby Digital oder so ausgegeben.

@Jack

Wo bist du den nur ?^^

Ohne dich ist der Thread so informationsarm. :rolleyes:

Wir brauchen dich :D

ich kann die obige news nicht verstehen. ich war heute im MM im main-taunus-zentrum (bei frankfurt) und dort war blu-ray deutlich präsenter als HDDVD.

aber leider gabs keine PS3 :( :(

@KingOfQueens

Da muss ich dir recht geben. Es ist immer wieder ernüchternd, wie die HD-DVD in den Läden prasentiert wird. Blu-ray hat ja wenigstens eine Karussel, aber HD-DVD hat nichts. Blu-ray bietet mittlerweile auch mehr Auswahl in Deutschland gegenüber HD-DVD. Und da Universal Weltweit mit einer der einzigen HD-DVD only Anbieter ist, wird der Schuss nach hinten gehen.

Für mich ist schonmal klar, ich steig auf Blu-ray um, sobald ich meine PS3 habe.

DIE FRIENDS BALD IN HD QUALITÄT?

Warner Bros. plant FRIENDS als eine der ersten Fernsehserien in HD Qualität auf HD-DVD zu veröffentlichen. Bei amazon.com kann man sich schon für die DVD's vormerken lassen, obwohl ein Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt gegeben wurde. Ob die FRIENDS auch in Deutschland in diesem neuen Format erscheinen werden, ist noch offen.

Also ich würde mich Wahnsinnig freuen da ich ich Friends liebe. Aber ich bezweifel das Friends in HD aufgezeichnet wurde das sie ja erst in der letzten Staffel auf 16:9 umgestiegen sind.

hm,dann werde ich mit dem dvd-kauf wohl warten, frieds ist genial, ich bezweifle das die bildqualität sich großartig verbessern wird,lasse mich aber gerne positiv überraschen ;)

AllGamer schrieb:
hab alle Friends Boxen auf DVD, wenn Friends auch auf Blu-Ray erscheint wirds auch gekauft :)

Ich hab auch alle Friends DVD bzw. die neue Super Box aus den USA. Aber wenn es nochmal für HD DVD oder Blu Ray kommt werde ich es sicher auch kaufen. ^^

Zurück
Top Bottom