rupih schrieb:
Gibt es schon Reviews von dem XBOX 360 HD-DVD Laufwerk?
Hätte ja doch gerne einen HD-DVD Player über HDMI
Reviews gibt es ein gutes zwar auf Englisch, aber immerhin brauchbar:
http://www.dvdactive.com/reviews/technology/microsoft-xbox-360-hd-dvd-player.html
Ein gutes Deutsches:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/Xbox_360_HD_DVD_01.shtml
Es ist für seinen Preis wirklich gut, aber die Tatsache das HDMI bei der 360 fehlt ist leider wirklich übel, gar nicht wegen dem Bild, sondern wegen dem Ton, denn unkomprimierten und verlustfreien Ton bekommt man leider nicht aus der 360 raus, anders bei der PS3 die JEDES Soundformat sogar SELBST decodiert!
Wenn du auf HDMI wirklich wert legst, dann besorg dir die PS3, da sie der einzige BR Player mit HDMI 1.3 Support ist oder den Toshiba HD XE1, der auch HDMI 1.3 beherrscht, kostet aber satte 700-900 Euro
Also, um den lossless Sound wie True HD, DTS MA oder PCM wirklich hören zu können brauchst du zusätzlich noch einen HDMI 1.3 fähigen Mehrkanalreciever, da nur über 1.3 DTS Master Audio und Dolby True HD verlustfrei wiedergeben werden können.
Allerdings kann die PS3, all diese Formate intern decodieren (im März auch DTS MA) und daher reicht ein günstiger HDMI 1.1 Reciever um den unkomprimierten Sound zu hören. Ach und über HDMI lassen sich richtige 1080p darstellen die DIGITAL vorliegen - Ergo die PS3 bietet deutlich mehr als JEDER HD DVD oder BR Standalone Player auf dem Markt.
Ajo und bedenke noch, das du vorausschauned sehen solltest, welches Format deine Gunst gewinnt, denn die HD DVD sieht kein Land mehr gegen die Blu Ray und sie hat nur Universal (noch) als einziges Exklusivstudio, während die Blu Ray eben, Sony, Fox, MGM, Lionsgate und vor allem Disney (damit auch Buena Vista) exklusiv hat, also ich wage mal zu behaupten, dass du mit der HDVD auf ein im Grunde schon totes Format setzt, wenn du dich hierfür entscheidest^^
Simzone4 schrieb:
Ich und meine Fragen ^^
Kommt eigentlich wenn Spiderman 3 in die Kinos kommt 1 und 2 auf Blu Ray heraus wie bei Fluch der Karibik ?
Nein, Sony hat keine Ankündigung bezüglich Blu Ray Auflagen zu den ersten Teilen vor dem Kinostart gemacht. Auch der Handel listet die beiden Spideys nicht für die Zeit zum Kinostrt von Teil 3.
Die BRs erscheinen daher wohl erst frühestens zum BR Launch von Spidey 3.