Film Der HD-DVD/Blu-Ray Movies Thread

KingOfQueens schrieb:
wie siehts eigentlich mit john woo filmen auf blu-ray aus ???
hab bisher nur broken arrow gesehen hätte aber gerne face off in HD ( :D:D:D:D ).

wie siehts außerdem mit con air und the rock aus ???
Ihr und eure Fragen XD
Also:
John Woo Filme die erhältlich sind:
- Mission Impossible 2 (sowohl als BR wie HD DVD in der Ultimate Missions Box)
- Broken Arrow (Nur auf BR, da von Fox)
- Windtalkers (nur auf BR da von MGSm, aber im Vertrieb von Fox)

Was kommen wird sind sicher Face Off (Paramount in USA und in EU Disney), Paycheck (BR und HD DVD, da Dreamworks und diese Paramount gehören) und auch Hard Boiled, wie auch Harte Ziele.

Und Con Air wie auch the Rock sind von Disney und sind bereits für diesen SOmmer angekündigt in Europa auf Blu Ray.

Jack schrieb:
KingOfQueens schrieb:
wie siehts eigentlich mit john woo filmen auf blu-ray aus ???
hab bisher nur broken arrow gesehen hätte aber gerne face off in HD ( :D:D:D:D ).

wie siehts außerdem mit con air und the rock aus ???
Ihr und eure Fragen XD
Also:
John Woo Filme die erhältlich sind:
- Mission Impossible 2 (sowohl als BR wie HD DVD in der Ultimate Missions Box)
- Broken Arrow (Nur auf BR, da von Fox)
- Windtalkers (nur auf BR da von MGSm, aber im Vertrieb von Fox)

Was kommen wird sind sicher Face Off (Paramount in USA und in EU Disney), Paycheck (BR und HD DVD, da Dreamworks und diese Paramount gehören) und auch Hard Boiled, wie auch Harte Ziele.

Und Con Air wie auch the Rock sind von Disney und sind bereits für diesen SOmmer angekündigt in Europa auf Blu Ray.

wenn man frag bezüglich blu-ray hat gibt es einen spezialisten an den man sich hier im forum wenden kann:

JACK

Payback kommt im März. (Oops ist nicht Paycheck). Aber ein klasse Film.

Was ich mich auch Frage...was zum Geier macht Warner eigentlich. Filme wie Blade Runner, Blade Trilogy etc. müssten schon längst auf dem Markt sein. Worauf warten die?

Hmm..John Woo Filme werden alle nennenswerten gekauft, besonders Hard Boiled wird ein sicheres Must Have für mich. :)

dajshin schrieb:
Was ich mich auch Frage...was zum Geier macht Warner eigentlich. Filme wie Blade Runner, Blade Trilogy etc. müssten schon längst auf dem Markt sein. Worauf warten die?

Auf eine größere Userbase.

Jack schrieb:
Auf eine größere Userbase.

Das wären doch die Zugpferde schlechthin. Damit könnte se den Verkauf nochmal ankurbeln und die Userbase erweitern. Bei der derzeitigen Auswahl wundert es micht nicht, dass einige noch zögern umzusteigen.

Hab gestern nach der Oskarverleihung den Best Movie of the Year Departed gesehen.

90294187.jpg

Ich muss sagen, der Film hat mir echt besser als Infernal Affairs gefallen. Das liegt auch daran, das er fast ein Stunde länger ist und den Zuschauer besser in die Handlung einführt. Viele Szenen wurde vervollständigt wie z.B. die Schlägerei wo der Undercovercop sich die Hand bricht und eine Gips bekommt. Die Charaktere sind viel emotionaler als im Original was der Story etwas mehr pfiff gibt. Zu den vielen Gemeinsamkeiten, gab es aber auch einige Elemente, welche nicht aus IA stammen.

Und das wären:

- Der Undercovercop (Di Caprio) und die Rate (Matt Damon) bei der Polizei stehen auf die selbe Frau (Polizeipsychiaterin).
- Einige Szenen wurden von der Reihenfolge geändert um die Verständlichkeit zu erhöhen.
- Kontaktaufnahme nicht mehr Morsezeichen, sondern per SMS.
- Undercovercop schüttet sein Herz vor der Psychiaterin aus. In IA schläft er nur.

Spoiler ->
Bei IA lebt die Rate weiter. In Departed wird er von einem Detektiv ganz am Schluss noch erschossen. Also hier keine Trilogy wie in China.

+ sehr gutes Bild
+ sehr guter ausgeglichener Sound
+ geniale Besetzung
+ fesselt bis zum Schluß

- Soundtrack ist Geschmacksache

9/10 Punkten

Mal ne frage. ^^

Weiß einer von euch ob Titanic auf HD DVD oder Blu Ray erscheinen wird ?

Meine Mutter würde sich gerne den Film (Deluxe Collector's Editon) kaufen und wenn er noch dieses Jahr auf den Nachfolger Disks erscheinen dann dann brauchen wir jetzt nicht die DVD Fassung kaufen.

Achja wurde den Titanic in HD gedreht ?
Weil wenn nicht verzichten wir darauf und kaufen doch die DVD Version haben ja den Denon DVD 3930. ^^

Simzone4 schrieb:
Mal ne frage. ^^

Weiß einer von euch ob Titanic auf HD DVD oder Blu Ray erscheinen wird ?

Meine Mutter würde sich gerne den Film (Deluxe Collector's Editon) kaufen und wenn er noch dieses Jahr auf den Nachfolger Disks erscheinen dann dann brauchen wir jetzt nicht die DVD Fassung kaufen.

Achja wurde den Titanic in HD gedreht ?
Weil wenn nicht verzichten wir darauf und kaufen doch die DVD Version haben ja den Denon DVD 3930. ^^

Titanic kommt in den USA wohl irgendwann in frühestens 2 oder 3 Jahren auf HD DVD und Blu Ray.
In Europa hat allerdings 20th Century Fox die Rechte dran und daher wird Titanic hier nur auf Blu Ray erhältlich sein. Und nein Titanic wurde nicht mit HD Cams, sondern sondern auf 35mm FIlm gedreht, aber es gibt ja ein herausragend starkes HD Master davon - die neue 4 Disc Version stammt von diesem Master und einen kleinen Vorgeschmack des HD Transfers gibts im Netz.

So, hab heute mein HDDVDLW bekommen und mir gleich ein Film reingezogen.

und zwar
dv5327v.jpg

Laufzeit:98 min

Story: Fernbeziehung durch Raum und Zeit. Die beiden leben in verschiedenen Zeite. (2004 und 2006)
Durch den Briefkasten beim Haus am See können sie sich Briefe schreiben um so miteinander zu komunizieren. natürlich baut sich so die Liebesgeschichte auf.

Eindruck: Manchmal etwas verwirrend weil beide gleichzeitig im Bild sind aber in verschiedenen Zeiten aber doch irgenwie miteinander reden. So sollte wohl die "langweilige" Briefkommunikation verbildlicht werden.
Story gefällt mir da ich auf so schmonzeten stehe. ;)

+ Gutes Bild (Hab leider bis jetzt keine vergleichsmöglichkeit, da ich nur diesen Film auf HDDVD habe)
+ Genialer schmonzeten Soundtrack (IMO)
+ Romantische Story mit manchmal überraschenden Wendungen

- Fast keine Extras ( Ein paar gelöste Szenen und Outtakes)
- kein Vorzeigetitel für die neuen HD-Medien (überzeugt sicher auch auf DVD)
- Nicht jeder wird vor den TV gefesselt

Ich würde knap 7.5/10 geben ,da der Film nicht für jederman(n) ist. Schnulze halt

EIne Frage:

Wie sieht es aus mit den Bud Spencer und Terrance Hill Filmen? (Vier Fäuste gegen Rio, Die Rechte und die Linke Hand des Teufels)

Hab mal ein bischen gesucht aber nix gefunden. Nur DVD's.Ich weiss auhc nicht von welchem Studio die vertrieben werden, so dass man Notfalls so Rückschlüsse auf das Medium ziehen könnte.

Aber das wäre Toll wenn die Filme auf HDDVD/BD kommen würden.
Einfach einzigartig die Schlägerei in der Hafenbahr aus "Sie nannten ihn Fliege".

Howard schrieb:
EIne Frage:

Wie sieht es aus mit den Bud Spencer und Terrance Hill Filmen? (Vier Fäuste gegen Rio, Die Rechte und die Linke Hand des Teufels)

Denke nicht dass die Filme mal auf HD-DVD/BR rauskommen werden. Die Master sind einfach zu alt.

Hab gestern endlich Babel auf HD-DVD bekommen.

90300522.jpg

Es ist lange her, dass mich ein Film dermassen fesselte. Der Film besteht aus 3 einzelnen Handlungen die am Ende doch miteinander verknüpft sind.
Der Regisseur von 21 Gramm versteht sein Handwerk. Eine Achterbahn der Gefühle. Der Film packt einen und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los.

+ sehr gutes Bild
+ guter Soundtrack
+ sehr gute unbekannte Schauspieler
+ unheimlich gut in Szene gesetzt

- keine Extras

Er bekommt aber trotzdem eine...

10/10 Punkten

Gibt es schon Reviews von dem XBOX 360 HD-DVD Laufwerk?
Hätte ja doch gerne einen HD-DVD Player über HDMI :)

rupih schrieb:
Gibt es schon Reviews von dem XBOX 360 HD-DVD Laufwerk?
Hätte ja doch gerne einen HD-DVD Player über HDMI :)

Hier im Thread haben alle das HD-DVD Laufwerk von MS.
Gut, Jack nicht. Er hat die PS3.

Wenn ich du wäre würde ich auch warten bis die PS3 rauskommt. Das HD-DVD Laufwerk ist schon top. Aber da nur Universal Studios HD-DVD only sind, werden die bald untergehen.

Zurück
Top Bottom