Film Der HD-DVD/Blu-Ray Movies Thread

Ich frag mich sowieso, wie es eigentlich sein kann, dass unter den Blu-Ray-Filmen es solche Qualitätsunterschiede gibt.

Generell hab ich übrigens das Gefühl, dass die Qualität von Blu-Ray besser ist als die von HD-DVDs.

Selbst TRoja, der wirklich beeindruckend aussieht kommt nicht an Fluh der Karibik 2 ran.

Und hat sich einer von euch mal Full Metal Jacket angesehen? Wie man das als HD verkaufen kann frag ich mich ja schon die ganze Zeit.

Also Troja hat mich überhaupt nicht beeinruckt. Da gibt´s weitaus bessere HD DVDs.

Und bezüglich Qualitätsunterschiede: Die gibt´s auch bei DVDs, wieso also nicht auch bei BluRay?

Wegen Full Metal Jacket, ich habe den nicht gesehen, aber mal gelesen, daß zuerst die mit dem weißen Cover auf den Markt gekommen ist, aber weil die Bildquali so schlecht war, wurde eine Neuauflage mit schwarzem Cover hinterher geschoben. Ich frage mich nur, warum das nicht gleich aufgefallen ist.

Und bezüglich Qualitätsunterschiede: Die gibt´s auch bei DVDs, wieso also nicht auch bei BluRay?

Weil das echt scheiße ist :-D

Fluch der Karibik ist mein fünfter HD-Film, aber der erste, ei dem ich wirklich ne beeindruckende Steigerung gesehen hab. Sonst hab ich noch Troja, Full Metal Jacket, The Fast and the Furious und die Mumie kehrt zurück (alle HD-DVD).

Toja hab ich mir die Verbesserung offensichtlich nur eingebildet...

The Fast and the Furious sah besser aus, trotzdem war ich vom Bild irgendwie enttäuscht...

Die Mumie kehrt zurück fand ich minimal besser, aber auch nich wirklich gut.

Full Metal Jacket hab ich schon beschrieben.

Einzig Fluch der Karibik 2 sah bislang wirklich richtig richtig klasse aus und das is imo irgendwie schon schade.

Als nächsten Plane ich mir noch:

Fluch der Karibik
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt
Die Mumie
Pitch Black
Riddick
King Kong

zu kaufen. Wie is die Qualität bei denen?

PS: Is eigentlich schon was bekannt, ob Der Her der Ringe und Star Wars irgendwann mal noch auf Blu-Ray erscheinen?

Die Qualität von King Kong ist wirlich Hammer, der beste HD Film, den ich besitze :)

Star Wars und Herr der Ringe werden sicherlich irgendwann auf BD erscheinen, allerdings kommt vorher noch eher der Duke, Home und GT4: Mobile raus ;)

^^

Ou man ich wollt mir grad Fluch der Karibik kaufen jetzt haben die Idioten von amazon den auf satte 28€ rauf gesetzt; ich kann machen was ich will, wen ich mir den ersten und dritten Teil kaufen möchte komm ich nicht unter 45€ :cry:

45€ für beide is mir nämlich einfach zu viel, viel zu viel sogar.

Weiß einer, wie ich an die beiden Filme (auch gebraucht) unter 37€ komme?

Nicht eBay (ich hass den Laden) und natürlich mit dt. Ton.

edit: Hab se mir jetzt beide für 52,90€ neu bei amazon gekauft. Ist zwar scheiße viel Geld für zwei Filme, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
In einer Woche kommen diese Filme auf Blu-Ray

51MetDhA7ZL._SS400_.jpg

51UKrqerTOL._SS400_.jpg

:)

kann machen was ich will, wen ich mir den ersten und dritten Teil kaufen möchte komm ich nicht unter 45€

Nutz doch diese Tiefpreisgarantie für Teil 3

http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=8698

Dann haste für Teil 3 nur 13€ bezahlt :)

Wen's interessiert: Die Harry Potter KdS (2 Teil) HD-DVD ist gegenüber der DVD-Version ungeschnitten. :)

Ich wusste nicht wohin damit, deswegen frage ich einfach mal hier:

Je mehr ich hier mitlese desto neidischer werde ich auf die BluRay Kracher. :o
Nachdem ich einige HD DVDs gesehen habe will ich jetzt auch in den Genuss eines BluRay-Players kommen. Ich habe eine Xbox360 die meinen Spieledurst völlig stillt. Meine Frage: Lohnt es sich einen Stand Alone Blu Ray Player statt einer PS3 zu kaufen? Die PS3 würde ich nur für BluRay benutzen...

Nimm die PS3. Hab ich auch gemacht. DEnn als Upscaling player ist sie Top. so spart man sich so einige filme die man eh nur 1-2 mal guckt. und du kannst eben mal drauf zocken. Falls es dochmal in den Fingern juckt ^^!

So hab heute meine Letzten 4 HD Dvds bekommen! Shooter, Hannibal Rising und die 2 Fantastic 4 Filme. zusammen nur 35 €.

Hat sich einer schon die Blu-Ray zu Oldboy reingezogen, ob sie cut ist? hab ich für 17,00 € bei MM gesehen. USK hab ich vergessen.... den Wirtschaftlern darf man ja aber nie trauen:scan:

Zurück
Top Bottom