Stammtisch Der höllische fu€%@ing DOOM - Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wenn der Doomguy von A nach B rennt und dafür 10 Sekunden braucht, dann dauert das 10 Sekunden egal ob das Spiel in 30 oder 60 FPS läuft.

Würde er in 60 FPS plötzlich für die gleiche Strecke zwischen A und B nur noch 5 Sekunden brauchen, wäre das Spiel durch die höhere Framerate schneller. Ist es aber nicht.

Wie Du jetzt hoffentlich verstanden haben wirst, hat die Framerate absolut NICHTS mit der Spielgeschwindigkeit zu tun.

Ich helfe immer gerne. Dank mit später ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Offensichtlich
Reaktionen: Avi
F.E.A.R hatte echt seinen Namen zurecht getragen. Hab grad geschaut, wann das erschienen ist. Leck die Katze quadratisch, 2005 :streber: . Da merkt man erst, was für nen alter Sack man ist. :uglylol:

Willst du jetzt ernsthaft sagen wir wären alt :hmpf:

Zu DÜÜM: Ich hatte mir das 2016er für die Switch geholt und war schwer begeistert. Vor allem mit Bewegungssteuerung ist das Zielen ein Traum. Doom Eternal hatte ich mir dann für die Xbox geholt und kam damit nicht klar.

als ich mir das 2016 geholt habe war ich echt überrascht und es hat mich so etwas von in Bann gezogen. War ein super Spiel für mich.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich poste hier die kontroversen Maps von Eric Harris, und das Thema sind die Framerates. CW in a Nutshell. :ocoffee:

als ich mir das 2016 geholt habe war ich echt überrascht und es hat mich so etwas von in Bann gezogen. War ein super Spiel für mich.

Geht mir gerade ähnlich. :nyanwins:

Noch akribischer kann man auf die Teile nicht eingehen, und es hat mich noch mehr angefixed, was Doom Eternal betrifft. Das Video ist zwar lang, aber das merkt man beim Schauen gar nicht. Was daran liegen mag, weil der Videoproduzent absoluter Doom- Fan ist. Kein Wunder, hat die Game- Reihe ihm auch durch schwere Zeiten wie Leukämie und Co. geholfen. Sehr sehenswert. Er hat auch ein Video über die Musik von Doom gemacht, welches ich mir später noch ansehen werde.

Ein paar geile Videos aus der Doom - Welt der Mutter aller Boomer- Shooter:

Und... wtf?!

tiny-text.gif

xD

Doom wandert auf das Smartphone, wenn auch nicht in der Form, in der es sich einige Fans der Marke erhofft haben. Doch es gibt eine Umsetzung namens Might Doom und diese ist wie geplant ab heute offiziell für Android und iOS erhältlich.

Bethesda bewirbt und vermarktet das offizielle Doom-Spiel für Smartphones, doch der Top-Down-Shooter wurde von Alpha Dog Games entwickelt. Die gehören aber zu ZeniMax Media, die zu Microsoft gehören, es ist also ein Xbox Games Studio.

Ich hoffe dieser kurze Mobile- Ausflug zerstört nicht die geile Franchise. :niatee:

Zurück
Top Bottom