Der Grosser Star Wars Thread

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Ich würde sagen ESB ist mit Abtsand der beste Teil.

Tja, wer sich auch schon nach einem imperialen Grossadmiral nennt, der hat natürlich gewisse Symapthien für den einzigen Teil, wo das Imperium mal so richtig loslegt :D
In allen anderen zeigen die Sturmtruppen ja nur, mit welch grandioser Präzision sie danebenschiessen können :D

Hubaaaa hat Recht. Es fehlt das Flair. Es haben ja jetzt einige hier versucht, zu beschreiben, was Star Wars so besonders macht. Aber das ist eben offensichtlich gar nicht so einfach. :confused2: Da ist eben noch mehr dahinter als nur krachende Actionszenen, Raumschiffe und exotischen Wesen... vielleicht ist es u.a. die Detailverliebheit mit der IV - VI noch gemacht wurden. In den Prequels hingegen wird man nur noch mit platten Effekten erschlagen - wem es Spaß macht, bitte... :neutral:

Wenn man, sozusagen als Laie, den Film ohne jeglich Buckenntnisse sieht kommt die Düstere Stimmung gar nicht richtig rüber. Ist aber auch so geil, Rebellenabschaum auf der Flucht, in alle Winde verweht und endlich wird mal keine imperiale Superwaffe in die Luft gesprengt. Ich habe die ganze Zeit gebetet, dass sie doch diesen schniken SSD verschonen, hat ja auch geklappt.. für einen Film jedenfalls..

Ja, die Detailverliebtheit ist es, aber in einem anderen Sinne. Das SW Universum ist so umfangreich und perfekt durchgestylt. Klar ein paar Fehler schleichen sich immer rein. Aber jede Kreatur hat ihre Geschichte. Du kannst über jeden einzelnen Ewok was nachlesen, selbst die Sandmenschen die von Anakin abgemetzelt werden haben ihre Geschichte. Es ist einfach unbeschreiblich.
Ausserdem ist da noch die Musik. Obwohl ich eher zu den Imperialen stehe hat's mir das Skywalker Theme angetan (Ep4 Ordenverleihung)!

Ich fand' diese Variation des imperialen Marsches klasse, als der SSD im Asteroidenfeld war und dann der "Anruf" vom Imperator kam. Die Kamera zeigt von draussen die wirklich genial aussehende Executor und man hört diese geniale Musik... einfach klasse!!!

...und ich schau heute abend noch mal Herr der Ringe (Extended Edition). Morgen ist es soweit :D :D :D
Bis zum nächsten SW-Teil ist es ja leider noch sooo lange *schnief*

Ach das dachte ich das letze Mal auch.. und schwupps wieder 3 Jahre.. :oops:
@ den dunklen Lord Gogeta ;) : Habe so das Gefühl, dass ich EpII auf DVD zu Weihnachten bekomme! :P

Ich finde auch The Empire Strikes Back als den besten Teil der Saga. Nichts geht über die Szene als Darthy sagt: Luke ich bin dein Vater! ;)

Ich finde die neuen Teilen nicht so toll, mir fehlen einfach der Pelzmantel und Han :(

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Ach das dachte ich das letze Mal auch.. und schwupps wieder 3 Jahre.. :oops:
@ den dunklen Lord Gogeta ;) : Habe so das Gefühl, dass ich EpII auf DVD zu Weihnachten bekomme! :P

ich habe es auch am freitag zu weinachten bekommen
und letzttes jahr ep.1 ;)

Du hast's am Freitag zu Weihnachten bekommen?? :-?
Feiert ihr Schweizer früher?? :P

Wenn es eine star wars sekte geben würde ich würde sofort eintreten.star wars ist einfach geil seitdem ich den zweiten teil anfang achtziger gesehen habe war es seitdem wie eine magie die einem durchdringt und nie losläst.Episode 5 ist mein liblings teil die anderen teile find ich auch klasse.episode 1-2 sind auch ok zwar fand ich die bücher spannender aber film ist film.Ich bin froh das die saga weiter gemacht würde.anfang der neunziger jahren hab ich fast die hoffnung verloren das es noch weitere teile geben werde.Bin schon gespant auf episode 3 :)

Hubaaaa schrieb:
"Schafft mir einer dieses wandelnden Bettvorleger aus dem Weg"
"Was? Mit dem Ding fliegen sie? Sie sind mutiger, als ich dachte."
"Sie ist reich.... reich und mächtig! *säusel*"
"Es ist nicht meine Schuld!!!"

Achja Huba :) für diese Sätze lieb ich dich! :)

Aber mal im ernst! Bin ja nen riesen Starwars Fan aber Ep1 und vorallem EP2 tun mächtig weh. Ich gucke sie mir häufig noch an aber oft genug denke ich nur Aua, George hättest nur jemand anders rangelassen! Er hats halt net drauf mit der Regie! Konnte er noch nie! Produzent gerne , Author vielleicht auch aber Regie ? IHHHHHHH Diese Dialoge in EP 2 sind so erbärmlich! Tja und EP 3 ? Nungut , erwartungen hab ich nimma, also kanns nurnoch besser werden! Bester Film ? mhh ganz einfach Ep4-Ep6 :) für mich gehören alles zusammen und ich sehe die grundsätzlich in der Reihenfolge. :) Lieblingschar ? General Madine :) Oder General Aqupa oder halt nur Aqua

*Stullumdreh*
*Blinzel* *Blinzel*
Es ist eine Falle

Hrhhrhrrh geil :)

"Was? Mit dem Ding fliegen sie? Sie sind mutiger, als ich dachte."

..Man Hubba ick globe das ist der beste Satz in den ganzen Teilen *g*

*nimmaeinkrieck*

andirass schrieb:
(...)
Aber mal im ernst! Bin ja nen riesen Starwars Fan aber Ep1 und vorallem EP2 tun mächtig weh. Ich gucke sie mir häufig noch an aber oft genug denke ich nur Aua, George hättest nur jemand anders rangelassen! Er hats halt net drauf mit der Regie! Konnte er noch nie! Produzent gerne , Author vielleicht auch aber Regie ? IHHHHHHH Diese Dialoge in EP 2 sind so erbärmlich! Tja und EP 3 ? Nungut , erwartungen hab ich nimma, also kanns nurnoch besser werden!(...)

Hmm, ich kann dem hier gesagten nur vorbehaltlos zustimmen... :goodwork: auch wenn es mir schwerfällt, Dir in irgendetwas zuzustimmen. ;)

Zurück
Top Bottom