Der Grosser Star Wars Thread

DarthGogeta

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2002
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
hier geht es wie der titel schon sagt nur um starwars eigentlich verdient sw ein ganzes forum ist aber egal
hier kommen fragen, kritiken, news usw.

zum anfang habe ich 2 frage

1. wer ist hier alles sw fan aussert mir,mitth'raw'nuruodo und darth sonic

2. was fesselt euch eigentlich so an sw

also jetzt haben wir ein thread zum genialsten film ever ;)

Ich hab früher immer den Zeichentrick angeschaut und gar nicht gewusst, dass es nen Film gibt :)
Dann hab ich mir als erstes Epsidoe 5 & 6 und dann zwei Jahre später Epsiode 4 endlich angeschaut
Ich mag Star Wars wegen den verschiedenen Charakteren (vorallem Han Solo ;) )

Gogeta schrieb:
hier geht es wie der titel schon sagt nur um starwars eigentlich verdient sw ein ganzes forum ist aber egal
hier kommen fragen, kritiken, news usw.

zum anfang habe ich 2 frage

1. wer ist hier alles sw fan aussert mir,mitth'raw'nuruodo und darth sonic

2. was fesselt euch eigentlich so an sw

also jetzt haben wir ein thread zum genialsten film ever ;)

Die Raumschiffe, die Lichtschwertkämpfe, die Handlungstiefe (Bücher), die Charaktere, das Umfeld, den Umfang, die Jedi, die Macht, die Planeten, den Mythos... [ACHTUNG MESSAGE VOM OBERADMIN: Dieser POst musste aufgrund der unzumutabren Länge drastisch gekürzt werde. MfG der Boss]

1. ich ich iiiich :D

2. Hm, also vor allem mal der coole imperiale Marsch. Der hat was ;) Ne, mal im Ernst, keine Ahnung, aber die Filme sind einfach unglaublich gut gemacht (bis auf Ep. 1). Eine eigentlich recht einfache Story mit coolen Schiffen und einfach tollen Charakteren. Harrison Ford ist einfach ein genialer Schauspieler und die Rolle von Han Solo ist einfach genial. Darth Vader ist endlich mal ein Bösewicht, der nicht nur dumm rumgrunzt und blöde ist (wie Darth (halt's) Maul).

Jedenfalls schaue ich mir seit über 10 Jahren regelmässig noch mal alle alten Teile an und ich habe lange Zeit das wirklich gute Decipher-Sammelkartenspiel gezockt. Star Wars hat einfach Atmosphäre. Ich finde Star Trek auch genial, aber der schöne Unterschied zwischen Star Wars und Star Trek ist der, dass man bei Star Wars nix erklären muss. Es ist sch... egal, warum das jetzt passiert, wie es passiert. Man muss nicht 2 Stunden lang über Plasmarelais quasseln... im Notfall ist es einfach die Macht :D

The Phantom Menace

Diese Geschichte ist nicht nur dämlich, sondern auch noch furchtbar langatmig und schlechtkitschig umgesetzt. Um das klarzustellen: Ich habe die Episoden vier bis sechs viel zu oft gesehen, als daß ich ein Star-Wars-Verächter sein könnte, aber Episode eins ist wirklich schlecht. Selbst ein paar Computeranimationen sind verbesserungsbedürftig. Man hat sich ja damals von dem Hype anstecken lassen, aber daß es so ein langweiliger Flickenteppich bekannter Film-Versatzstücke werden würde, hätte ich nicht gedacht!

Und der Clon Film ist noch ne Nummer schlechter!

Ich bin ein Prequel Hasser. Ich lese generell nur Bücher nach der Schlacht von Endor. Die Filme müssen trotzdem sein, das ist einfach so. man fragt sich nicht ob sie gut sind. Es.. ist.. Star Wars.. STAR WARS... :neutral:

Jetzt hat der Marshall schon das Gegenargument gebracht während ich getippt habe! :hmpf: :P

MarshallBravestarr schrieb:
The Phantom Menace

Diese Geschichte ist nicht nur dämlich, sondern auch noch furchtbar langatmig und schlechtkitschig umgesetzt. Um das klarzustellen: Ich habe die Episoden vier bis sechs viel zu oft gesehen, als daß ich ein Star-Wars-Verächter sein könnte, aber Episode eins ist wirklich schlecht. Selbst ein paar Computeranimationen sind verbesserungsbedürftig. Man hat sich ja damals von dem Hype anstecken lassen, aber daß es so ein langweiliger Flickenteppich bekannter Film-Versatzstücke werden würde, hätte ich nicht gedacht!

Und der Clon Film ist noch ne Nummer schlechter!

ep.2 schlecht das meinst du doch nicht im ernst oder :oops:

@ MarshallBravestarr

Du sprichst mir aus der Seele! :goodwork: Diese beiden "Prequels" - vor allem Teil 2 - waren einen Zumutung für die Welt... :shakehead:

Ep. 1 war wirklich nicht so sonderlich. War total vom Marketing auf Zielgruppen ausgelegt (ein netter kleiner Junge als Identifikationsfigur für unsere Jüngsten, ein fescher Bursche für die Mädels, ein fesches Mädel für die Burschen und ein saublöder Dumbatz damit wir auch lachen können ohne das Gehirn einschalten zu müssen). Der Film war nicht wirklich grottig, aber auch nicht mehr als Durchschnittswahre und damit weit unterhalb der Erwartungen.
Ep. 2 ist besser, obwohl mich die Slapstick-Einlagen von 3PO am Schluss geärgert haben. Die "alten" Star-Wars-Teile hatten einen hitnergründigen Humor, 3PO mit Sprüchen wie "das zieht sich aber hin" oder "ich bin kopflos" ist nur noch billiger Klamauk. Aber abgesehen davon gab' es endlich einen (eigentlich sogar 2 bzw. 3) Bösewichte, die auch Charakter haben. Ich finde es klasse, wie Palpatine so langsam aufgebaut wird. Alleine schon seinen Sessel zu sehen hat sofort Erinnerungen an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" aufkommen lassen. Yoda meets Flubber war etwas übertrieben, aber noch ganz OK. Tja, und endlich wissen wir, woher Boba Fett kommt (war schon in 4-6 ein genialer Charakter... trotz fast keinem Text und keinem sichtbaren Gesicht).

Es gibt halt noch Leute die sich nicht jeden Müll vor die Nase setzen lassen, und den Film nur gut finden weil eine Marke draufsteht! :shakehead: :rolleyes:

um das noch zu unterstreichen, möchte ich noch folgendes anfügen:

:-? :oops: :( :cry: :hmpf: :x :evil: :mad2: :evil2: :aargh2: :dead:

STAAAAR WAAAAAR.. es ist STAAAAAR WAAAAARS!! Ja, ja ich geb's auf.

Im Ernst auch ich habe mich während der Premieren von TPM und AOTC gefragt "Warum George" Wie Hubaaaa schon treffend bemerkt hat. Das beste an den Prequels ist Palpi. Da muss man wenigstens noch ein bisserl diem Rübe anschmeissen.

Mir fehlt vor allem diese netten kleinen Szenen, wie z.B. die, also Leia Luke bei "Empire strikes back" küsst, Chewie rumblökt und Luke genüsslich vor sich hingrinst (ieeeeeh, INZEST!!!! :D :D)

"Da würde ich lieber einen Wookiee küssen" merkt euch den Spruch, der kommt immer gut an! :lol:

"Schafft mir einer dieses wandelnden Bettvorleger aus dem Weg"
"Was? Mit dem Ding fliegen sie? Sie sind mutiger, als ich dachte."
"Sie ist reich.... reich und mächtig! *säusel*"
"Es ist nicht meine Schuld!!!"

Zurück
Top Bottom