Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@Fanti
In der CB news vom Montag dazu stand, dass man den größten Vorteil in VR und Smartphones haben wird und LG nutzt schon seit Jahren und Samsung ja jetzt auch ihre eigenen Verfahren und wird fraglich ob sie den W subpixel (bei LG) bald nicht mehr brauchen, der ihnen die Helligkeit ermöglicht, aber die Farben gleichzeitig blasser macht bei hohen Nit.

@Micro LED
2027 reicht noch nicht für den Normalo und Micro LED hat ja trotzdem noch die weiteren Vorteile gegenüber dem oben genannten und einer der Großen wäre, dass du halt überhaupt keine Schichten mehr brauchst über den Pixeln (was auch die Helligkeit nicht bremst). Der Micro LED wo in Paris im Samsung Stor für jeden zu begutachten war, ist quasi matt gewesen wie ein Gemälde, also 0 Spiegelung, 0 verfälschung der Farben dadurch das er keine Layer mehr drüber hatte und durch die true RGB struktur ohne weitere Farbe zur Unterstützung, soll er iirc ~100% Farbabdeckung gehabt haben (Rec.709/2020 und P3).Über Helligkeit brauch man nicht reden, der war sehr Hell und natürlich kein vergleich duch die Technik zu OLED, aus nicht nur dem oben beschriebenen Grund.
Mann kann also wirklich nur hoffen, das es mal in bezahlbare Preisregionen kommt ;)
 
Mit 2027 war mal so in den Raum geworfen. Denke ab da könnte man die Teile auch mal in nem MM und Saturn stehen sehen, wie jetzt ab und an nen OLED Z2 von LG für 29.999€ in den Grossstädten mal zu finden ist :lol2:

Mal schauen ob es im nächsten Jahrzehnt DIE neue TV Technologie @Home geworden ist.
 
Habe mich mittlerweile an warm50 gewöhnt. Und es ist tatsächlich viel realistischer und angenehmer.
All die JAHRE habe ich mit falschen bildeinstellungen gespielt. Wenn ich in Astro Playroom mir im Museum die Konsolen angucke, sehen die viel realistischer aus.
An warm50 habe ich mich selbst nach 2 Wochen nicht gewöhnen können :ugly:
Warm25 ist für mich die beste Einstellung. Ist in dem Sinne ja Warm1.
Früher hab ich mit Kalt 30 gespielt xD Dann hoch auf 0 und nun Warm25.
 
Ja bei Samsung TVs ist warm 2 sehr schlimm. Bei LG C1 wirkt es eher natürlich 😁
Höre ich zum ersten mal, da in allen Reviews immer in der norm beim messen im Film Modus.Auch im eigenen Vergleich kein sichtbarer unterschied ob jetzt Samsung oder OLED.klar, Farben knallen halt bei hellen bildern bei nem QLED mehr.
 
Höre ich zum ersten mal, da in allen Reviews immer in der norm beim messen im Film Modus.Auch im eigenen Vergleich kein sichtbarer unterschied ob jetzt Samsung oder OLED.klar, Farben knallen halt bei hellen bildern bei nem QLED mehr.
Also bei meiner Samsung Q6fn sieht warm 2 zu knallig, deshalb habe ich da auf warm 1.
Es ist ja auch Subjektiv😅
 
Hatte heute das Vergnügen mal nen kleinen Sony Lehrgang beizuwohnen.

Also in einer Reihe standen da A95K QD OLED A80K/A90K OLED dazu noch ein X90K LED und der X95K :aargh:


Der QD OLED ist echt mal Absolut ein träumchen :banderas: hätte ich vorher nicht so erwartet was er den A80/90 in Sachen Farben aussticht ist enorm.

Der X95K mit Master BL war auch absolut toll, großer Minuspunkt war ich konnte es garnicht glauben, ganz extremes Blooming :angst: kann sein das da evtl noch keine Finale Software drauf war, oder der Allgorythmus noch fehlerhaft war keine Ahnung, aber das war nicht sexy.

Dennoch von den Geräten war der
- QD OLED mit Abstand der beste TV, gefolgt von dem MiniLED x95k und danach die normalen OLEDs. Auch die Premium LEDs mit X90k sehen garnicht mal so schlecht aus.

Also der Unterschied zwischen QD-OLED und OLED sind :scan: erstaunlich.
 
Der X95K mit Master BL war auch absolut toll, großer Minuspunkt war ich konnte es garnicht glauben, ganz extremes Blooming :angst: kann sein das da evtl noch keine Finale Software drauf war, oder der Allgorythmus noch fehlerhaft war keine Ahnung, aber das war nicht sexy.
Habe bereits ein paar Reviews die das Blooming kritisieren. Soll aber sehr situationsbedingt extremer ausfallen als üblich.
Bin gespannt ob der A95k mit dem S95B von Sony mithalten kann.
 
Moin moin. Ich hab die Frage gestern schon mal im PC Thread gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Ich versuche mein Glück jetzt mal hier. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den C2 in 42 oder 48 Zoll als Monitor zu kaufen. Ich hab allerdings ein wenig bedenken wegen Burn in. Am PC hat man ja doch oft den Browser auf, oder halt den Desktop.
Hat hier jemand einen Oled ausschließlich als Monitor in Benutzung, und kann mal was dazu sagen, wie seine Erfahrungen so sind?
 
Nutze keinen OLED aber wenn man bspw. Football/Fußball und so gucken kann mit fixen Elemente für Stunden, dann denke ich nicht das es beim Browser Schwierigkeiten macht.
 
Moin moin. Ich hab die Frage gestern schon mal im PC Thread gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Ich versuche mein Glück jetzt mal hier. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den C2 in 42 oder 48 Zoll als Monitor zu kaufen. Ich hab allerdings ein wenig bedenken wegen Burn in. Am PC hat man ja doch oft den Browser auf, oder halt den Desktop.
Hat hier jemand einen Oled ausschließlich als Monitor in Benutzung, und kann mal was dazu sagen, wie seine Erfahrungen so sind?
Ich hab den 42er OLED auf dem Schreibtisch und zocke da drauf mit der PS5 und XSX.....da wird nix passieren, machst einfach einen Bildschirmschoner für den Desktop nach x minuten rein. Find den 42er OLED für den Schreibtisch genial. Seitdem klappt es in Destiny2 auch mit dem Snipen :aargh:
 
Dann man man gleich ein Kurzdistanz Laserprojektor nehmen und man wäre deutlich flexibler!
 
Zurück
Top Bottom