Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das ist schon ziemlich mutig, normalerweise haben matte Panels einen niedrigeren Kontrast bzw. verringern den Kontrast. Auch beim Alienware OLED Monitor wird gerne die leichte Mattierung des Panels für das etwas milchige Schwarz angeführt.
Erschließt einen weiteren Markt, da so der TV auch bei hellen Räumen funktioniert. Am
Interessantesten find ich dieses Jahr sowieso Sonys Mini-LED und Panasonic.

Samsung weiterhin ohne Dolby Vision ... oder hat sich da mal was geändert?
Weiterhin ohne DV

Erschließt einen weiteren Markt, da so der TV auch bei hellen Räumen funktioniert. Am
Interessantesten find ich dieses Jahr sowieso Sonys Mini-LED und Panasonic.

Weiterhin ohne DV
Ja, das kann funktionieren, wobei ich mittlerweile recht überzeugt von den Helligkeitswerten von QD OLEDs bin, auch bei vollflächigem Weiß, seitdem ich selbst einen besitze.

Bin mal auf rtings' Review gespannt.

Ja, das kann funktionieren, wobei ich mittlerweile recht überzeugt von den Helligkeitswerten von QD OLEDs bin, auch bei vollflächigem Weiß, seitdem ich selbst einen besitze.

Bin mal auf rtings' Review gespannt.
Ich habe unter anderem auch einen ‚S95B‘ und der ist schon ganz gut, vor allem was das homogene Bild und der tolle Weißwert angeht. Aber das Betriebssystem macht mich teils irre und Motion-Handling ist ebenso noch ausbaufähig. Auch die geringere Bandbreite via HDMI 2.1 war nicht ganz so cool beim ‚S95C‘, wenn auch zu vernachlässigen als Konsolen-Spieler Ich halte mir die Optionen aber offen.
  • LG G4
  • S95D
  • Sony Mini-LED-LCD
Mal schauen, wie die sich im Vergleich schlagen.

Gab es keine Präsi zu den neuen Mini-LED TVs von Sony. Irgendwie sehe ich dazu nix.

Der Nachfolger zum A95L wird bestimmt nur ein kleines Update bekommen, wenn man voll auf Mini-LED setzen will.

Gab es keine Präsi zu den neuen Mini-LED TVs von Sony. Irgendwie sehe ich dazu nix.
Gab es, jedoch zuerst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Videos so wurden auf den letzten Seiten gepostet. Eine offizielle Ankündigung, wenn die neuen LED-LCD von ‚Sony‘ erscheinen oder wie die einzelnen Spezifikationen aussehen, gab es allerdings nicht. Schau einfach mal nach

Der Nachfolger zum A95L wird bestimmt nur ein kleines Update bekommen, wenn man voll auf Mini-LED setzen will.
Ich glaube eher, sie lassen den Fernseher dieses Jahr so auf dem Markt und steigen nächstes Jahr mit einem neuen QD-OLED wieder ein.

Dir Vids hab ich auch gesehen und genau deswegen dachte, dass man das neue Lineup präsentiert...war wohl nix.

@A95L

Kann tatsächlich gut sein.

Dir Vids hab ich auch gesehen und genau deswegen dachte, dass man das neue Lineup präsentiert...war wohl nix.

@A95L

Kann tatsächlich gut sein.
Wie ja schon in den Videos erwähnt, möchte ‚Sony‘ wohl lieber die alleinige Aufmerksamkeit. Da wird die nächsten Monate sicher was kommen.

Zurück
Top Bottom