Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
34.710
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Aber davon merkst du wenn der TV an ist, wirklich nix. Und die lichter werden zwar wie ein Regenbogen über den Bildschirm gezerrt, aber bringt wirklich einiges wenn du auch mal mit wenig Licht schaust und sieht dich immer hin nicht selber immer im TV :coolface: Das nervte mich bei OLED immer das wenn dan zuviel Licht im Raum war, wir uns bei unkenntlich Szenen immer selber gesehen haben.
Der G2 ist natürlich ein Top TV, hast nix falsches gekauft, aber man soll nur immer auf die eigenen Vorlieben beim TV schauen achten und das hab ich zu meinem Bekannten noch gesagt, "du schaust nur Fußball und hast immer viel Licht im Raum durch Sonne oder Lampen und zockst nur COD, für dich wäre wieder ein LCD besser".
Jetzt war es halt etwas Stress, aber er ist glücklicher als zuvor ;)
Und was positiv ist, sein 85" hat auch so gut wie kein DSE, wie meiner, Samsung hat da mit Mini LED, echt gute Arbeit gemacht. 100% perfektes Panel gibt es ja nicht, auch nicht bei OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:

TylerDurden2k

L13: Maniac
Seit
18 Dez 2001
Beiträge
3.048
Xbox Live
Tyler Durden 2k
PSN
TylerDurden2k
Also ich habe gestern noch einige Stunden gezockt. Besonders die Pixel Response Time rockt mich gerade bei 4k@120hz richtig. Macht bei COD richtig Laune. Bei Tageslicht nutze ich das ToneMapping von LG....dann passt es mit der Helligkeit...und im dunkeln halt HGiG.

Vincent sagt auch das es 2022 nicht besser geht:
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
34.710
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Mit Tonemapping kann ich nicht spielen, verfälscht zusehr das Bild, aber da hat jeder einen anderen Geschmack ;)
Ich kann aber auch wie andere auf dem QN95A das Game TrueMotion, was bei den QLED ja geht im Game Mode, überhaupt nicht haben bei 30fps games.
 
Zuletzt bearbeitet:

TylerDurden2k

L13: Maniac
Seit
18 Dez 2001
Beiträge
3.048
Xbox Live
Tyler Durden 2k
PSN
TylerDurden2k
Geschmacksache, ich kann mit 30FPS nicht spielen.....dann lieber Zwischenbildberechnung.
Hab mir jetzt erstmal die Premium Fernbedienung von LG gegönnt. Dieses Plaste Teil aus den 90ern was dem TV beilag ging garnicht.
Die restliche Verarbeitung ist in jedem Fall besser als alles was ich von Samsung dieses Jahr gesehen habe.....
 

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
38.508
Gestern sehr günstig einen passenden Yamaha Receiver für meine neuen Teufelboxen (5.1 Ultima 40) geholt. Ich bin extrem begeistert, da knallt und bummst es gleich wesentlich mehr.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
34.710
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Dem Junior zu seinem Geburtstag und Weihnachten zusammen den 55QN91B geholt, damit er für die nächsten Jahre auch nen Top TV hat.

20221203_155315qoitd.jpg

20221203_155303scf65.jpg
 

Zearth

L03: Novice
Seit
14 Dez 2019
Beiträge
54
Kann mir jemand einen guten HDMI Splitter empfehlen? Ich wollte meinen LapTop, Fire Tv Stick, Steam Deck, Switch und Ps5 anschließen. Leider hat mein Tv nicht so viele Anschlüsse und ich komme da auch ziemlich schlecht dran.
 

NextGen

L16: Sensei
Seit
3 Jul 2012
Beiträge
11.722
Würde ich auch gerne wissen, komisch das Vincent noch keine Videos zu gerüchten gemacht hat, die dann meist stimmen.
Ehrlich gesagt interessiert mich Samsungs 77“ QD-OLED. Für dich zu klein, ich weiss, aber da passt es sicherlich mit der Entspiegelung und so und da der TV im Peak 1500 nits haben soll, hoffe ich doch das er beim täglichen Gebrauch ebenfalls hell genug wird ohne alles abdunkeln zu müssen.
 

Devil

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
17.285
Xbox Live
Devil888
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022

Fanti

L16: Sensei
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
11.914
70% heller, von was? Vom G2 ausgehend? Vom A2 ausgehend? Von einem Konkurrenz Standard OLED? Mal wieder PR Speech vom feinsten! Als ob LG einen OLED nun plötzlich im Peak auf über 1800Nits knallen könnte … warten wir es ab. Lasse mich gerne eines besseren belehren im April/ Mai wenn die ersten realen Tests da sind.

Ja dieses Jahr verdächtig ruhig bei allen Herstellern zwei Tage vor der CES. Gab ja letzten Herbst das Gerücht das alle mehr Evolution als Revolution in 2023 abliefern und erst 2024 wieder einen grossen Sprung gibt, gerade bei QD-OLEDs als 2.0 Variante. Vieles soll nicht marktreif sein oder zu teuer in der aktuellen Zeit.
 

Fanti

L16: Sensei
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
11.914
Wäre ja mal ne mini Verbesserung von derzeit 150nit auf 200nit Helligkeit bei Vollflächigem Weiß …

Allgemein eh sehr gespannt wohin LG steuert mit ihren WRGB OLEDs bis 2025. So langsam dürfte das maximum aus der Technik heraus geholt worden sein.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
34.710
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Kleine Highlights (2-10%) sollten ja langsam mal mit Heatsink kein Problem sein um über 1500Nit zu erreichen für kurze Zeit, hat der A90J ja teilweise fast in Vivid geschafft mit 1300+ (etwas im Servicemenü rumgespielt) und ist auch schon 2 Jahre alt. Problem wird einfach weiterhin sein das du große flächen nicht viel heller machen kannst, vorallem wenn Farben im Spiel sind neben dem OLED Problem vom Verbrauch her, weil die dann immer mehr ausbleichen (weißes subpixel) und deswegen schafft QD OLED ja bis zu 3x der Farbhelligkeit aber dafür voll weiß nicht viel mehr, was Samsung ja auch verbessern wollte.

Mein Neo G7 mit 350-400Nit voll weiß, kackt halt trotzdem sichtbar ab gegen den 85" und 800Nit auf ganzer Fläche in HDR, das punched halt schon mega, dafür kann der Neo G7 bei 32" und totzdem 1200 dimming Zonen die kleinen Highlight etwas heller darstellen als der 85" mit 1300 Dimming Zonen, der dafür halt aber wieder weniger blooming hat wenn man genau hin schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

NextGen

L16: Sensei
Seit
3 Jul 2012
Beiträge
11.722
Vielleicht haut Samsung dieses Jahr einen im QLED Bereich raus da sie mit 8K in der EU nicht mehr viel reißen können. Beim MiniLED werden die 8k Modelle sehr gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
26.620
70% heller, von was? Vom G2 ausgehend? Vom A2 ausgehend? Von einem Konkurrenz Standard OLED? Mal wieder PR Speech vom feinsten! Als ob LG einen OLED nun plötzlich im Peak auf über 1800Nits knallen könnte … warten wir es ab. Lasse mich gerne eines besseren belehren im April/ Mai wenn die ersten realen Tests da sind.

Ja dieses Jahr verdächtig ruhig bei allen Herstellern zwei Tage vor der CES. Gab ja letzten Herbst das Gerücht das alle mehr Evolution als Revolution in 2023 abliefern und erst 2024 wieder einen grossen Sprung gibt, gerade bei QD-OLEDs als 2.0 Variante. Vieles soll nicht marktreif sein oder zu teuer in der aktuellen Zeit.

Mit das wichtigstes dieses Jahr wird das Sony, Panasonic, Philips endlich auf den Pentonic 1000/2000 setzen.
 
Top Bottom