• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Es gibt einen speziellen Gaming Mode Motion Plus.

Und 20 statt 12 ms sind keine große Sache.

Hach herje...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@nxtgamer

Das ist doch ghosting und kein verschwimmen :?
Und motion plus/bfi und sowas kommt für mich leider nicht in Frage,
kaufe keinen Tv mit geringem input lag und knall den wieder hoch damit das Bild halbwegs passt?

Also ist das so normal im gaming mode?
Dann muss ich das Angebot leider auslassen :hmm:

Na, sowas hat der Q90T im Leben nicht. Das ja quatsch und kommt von der Aufnahme.

Der verschwimmt auch nicht wirklich.. ist halt ein LCD und ein OLED ist hier ein tick besser. Das hat mit deinen Screenshots nichts zu tun. ja pfui Deibel.

Ne, ihr versteht nicht. Der Game Motion Plus ist richtig gut geworden. Geht mal von eurem alten Wissenstand weg.. Es ist ein GAME Motion Plus der aus 30 quasi 60 FPS macht, ein Gamechanger. Hätte es auch nicht gedacht, aber sas was Samsung da liefert ist richtig gut.

Der Game Motion Plus hat dann halt statt 12ms eben 20ms.. also alles OK.

Schaut euch bitte das Video oben an. Denkt ihr ich empfehle euch zum zocken ne normale Zwischenbildberechnung?! Ich bitte euch!

Was ich damit sagen wollte, jeder LCD verschwimmt mehr als ein OLED. Gerade VA Panels machen das. ABER Samsung hat dank dem Game Motion Plus auch beim zocken ein BOMBEN Bild auch am LCD. Dagegen ist das OLED Bild zumindest beim C7 nicht konkurenzfähig...

Also kurz:

Ohne Game Motion Plus: Der OLED bietet hier ein besseres Bild zum zocken, was die Bewegtbilddarstellung angeht.
Mit Game Motion Plus: Der Q90T/Q95T bietet ein schärferes und flüssigeres Bild als der OLED.

Also gebt dem Modus eine Chance! Gerade 30FPS will ich nicht mehr anders spielen. Das ist der wahnsinn.

Keine Ahnung warum das beim Q90T auf den Bildern so krass ist aber beim OLED nicht, gibt auch andere Videos wo mir das aufgefallen ist.
Ohne mir das vorher angucken zu können ist mir das wohl doch zu heikel.

Game motion plus kommt zu spät, das hätte wir last gen gebraucht, jetzt läuft sowieso alles auf 60fps ;)
Und von 10ms auf 23ms (33ms mit bfi) ist mir zu viel, ich will ja runter und nicht wieder rauf damit das Bild passt.

Edit: Ja was denn nun?
Verschwimmt er oder doch nicht, oder nur ein bißchen aber nicht wie auf den Bildern?

Zuletzt bearbeitet:
Der Q90T verschwimmt weniger als die meisten anderen LCDs aber es bleibt ein LCD mit VA Panel. Das würden die meisten nichtmal sehen.

Denkst Du wirklich ein Spitzenmodell von Samsung mit Bestnoten hat dann so ein Bild? Ich bitte Dich.

Schaut euch mal hier die Motion Interpolation beib30 FPS an.. Der dumme LCD deklassiert den OLED. Das ist zu geil.

Und was ich mit verschwimmen meine siehst du unter Response Time Motion Blur... der OLED hat da volle Punkte und der LCD eben 8.4.. Ist halt so. Aber für nen LCD verdammt gut Werte. Nur das die 30 FPS Geschichte so gut bewertet wurde wusste ich nicht und bestätigt mal wieder mein Adlerauge. Ich finds fantastisch und so siehts wohl auch aus.

@nxtgamer Oled TVs haben auch BFI und der ist dank der quasi instant Pixel Response Time besser als bei einem LCD. Das klarste Bild seit CRT Zeiten in Bewegung (ohne Nachzieheffekte).

Und BFI macht aus 30fps keine 60fps, das ist quatsch ^^

@nxtgamer Oled TVs haben auch BFI und der ist dank der quasi instant Pixel Response Time besser als bei einem LCD. Das klarste Bild seit CRT Zeiten in Bewegung (ohne Nachzieheffekte).

Und BFI macht aus 30fps keine 60fps, das ist quatsch ^^

Tja, aber es läuft dann genauso flüssif wie ein 60 FPS Titel. Les Dich doch mal ein. Tja.. wie gesagt, ich fands auch heftig wie gut das Ergebnis ist. Bin da sehr froh drüber... einfach unfassbar gut.

Hast du hier nicht OLEDs verrissen obwohl die, auch zb bei rtings, immer besser benotet wurden :?

Und motion Interpolation bringt mir beim gaming nix außer ich steh auf input lag.
Kannst du nicht lesen? Oder das Video ansehen?

Dein Wissensstand ist veraltet. Punkt.

Uh, ganz gefährliches Halbwissen hier, es werden also aus Rendering 33ms auf einmal 16ms und das durch Zwischenbildzuweisung. Das sollte man den Entwicklern zukommen lassen, wozu Triple Buffer für Tearing-Vermeidung und zzgl. Input-Lag, wenn man einfach BFI zwischenschalten kann und das mit verbesserten Rendertarget^^. VRR blenden wir dazu auch vollkommen aus, welches synchron mit der Renderausgabe ist(meist ab =>40fps). Wie auch immer, muss pennen. Was ich mich jetzt noch so nebenbei frage, wenn bei der XsX z.B VRR an ist, werden die Spiele automatisch in VRR ausgegeben ? Eigentlich nicht oder? da wahrscheinlich Spielabhängig, ob freie Framerate bis Locked 60 fps oder komplett frei und somit VRR greift oder halt mit Trible Buffer und somit VRR nicht aktiv, da 60 Bilder vorhanden und größerer Inputlag.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber es läuft dann genauso flüssif wie ein 60 FPS Titel. Les Dich doch mal ein. Tja.. wie gesagt, ich fands auch heftig wie gut das Ergebnis ist. Bin da sehr froh drüber... einfach unfassbar gut.

Kannst du nicht lesen? Oder das Video ansehen?

Dein Wissensstand ist veraltet. Punkt.
Was will ich heute noch mit einem input lag erhöhenden feature, das mir 30fps zu 60fps smoothst? Das wäre letzte gen toll gewesen, mit ps5 und xsx brauche ich sowas aber nicht mehr.

Ohne motion plus schon übel oder wurde da was gepatcht?

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde schon lange gepatcht. Habe Ghosting auch mit VRR noch nie gesehen. Zudem ist es einfach falsch zu behaupten es gebe nur noch 60FPS Spiele und ausserdem macht Game Motion Plus 60 FPS Games richtig scharf im Bewegtbild.

Ich bin gerade echt baff, dass ihr von einem der wichtigsten TV Game Features im Gameing Bereich nix wisst?

Was los bei euch? Dann verzichtet halt drauf, mehr wie euch darauf hinweisen kann ich nicht. Ich komme mit den 20 statt 12 ms bei der Bildqualität sehr gut klar. Wer hier auch noch auf dem Inputlag rumreitet hat keine Ahnung. Das man nicht im Standardmodus mit 90ms zockem will sehe ich ja ein, aber 20ms?! Das ist albern.

Der LG OLED GX hat ne beschissene Helligkeit, im Gameingmode 13,6ms dafür dann ne echt beschissene Motion Interpolation bei 30fps. der Test bei rtings ist ja draußen. Ich verstehe euch nicht. Das ist dich einfach nur noch Gelaber um irgendwie ein Haar in der Suppe zu finden.

Game Motion Plus ist mit Abstand das geilste Dinge in den letzten Jahren um alle Spiele smooth ohne großen Intputlag zocken zu können. Zudem in scharf! Das ist um sovieles besser als bei einem OLED oder anderen LCD. Der OLED hat dann bei 30 FPS fucking deutliches Stuttering.

Aber egal.. macht was ihr wollt.

Ich bin da ja auch ihne Vorabinfo ran, habs halt mal eingeschalten ohne zu glauben das es in irgendeiner Form viel bringt. Aber das Ergebnis hat mich einfach umgehauen. Ich dachte mir, wieso wird sowas geiles nicht besser kommuniziert, wieso lese ich hier nix davon? Und was lese ich dann im Netz? a) die Gamer die es kennen sind begeistert, b) es wird kommuniziert, die Masse hat nur soviel Vorurteile das es nicht durch die Gehirneinde durchdringt.. genau wie in diesem Thread.

Habe gestern Dirt 5 gezockt. Ruckelfrei, sowas von smooth, mit Auslösung als Priorität. Das sieht so unfassbar gut aus. Ich hasse nämlich nix mehr wie Motion Blur.

Das wurde schon lange gepatcht. Habe Ghosting auch mit VRR noch nie gesehen. Zudem ist es einfach falsch zu behaupten es gebe nur noch 60FPS Spiele und ausserdem macht Game Motion Plus 60 FPS Games richtig scharf im Bewegtbild.

Ich bin gerade echt baff, dass ihr von einem der wichtigsten TV Game Features im Gameing Bereich nix wisst?

Was los bei euch? Dann verzichtet halt drauf, mehr wie euch darauf hinweisen kann ich nicht. Ich komme mit den 20 statt 12 ms bei der Bildqualität sehr gut klar. Wer hier auch noch auf dem Inputlag rumreitet hat keine Ahnung. Das man nicht im Standardmodus mit 90ms zockem will sehe ich ja ein, aber 20ms?! Das ist albern.

Der LG OLED GX hat ne beschissene Helligkeit, im Gameingmode 13,6ms dafür dann ne echt beschissene Motion Interpolation bei 30fps. der Test bei rtings ist ja draußen. Ich verstehe euch nicht. Das ist dich einfach nur noch Gelaber um irgendwie ein Haar in der Suppe zu finden.

Game Motion Plus ist mit Abstand das geilste Dinge in den letzten Jahren um alle Spiele smooth ohne großen Intputlag zocken zu können. Zudem in scharf! Das ist um sovieles besser als bei einem OLED oder anderen LCD. Der OLED hat dann bei 30 FPS fucking deutliches Stuttering.

Aber egal.. macht was ihr wollt.

Ich bin da ja auch ihne Vorabinfo ran, habs halt mal eingeschalten ohne zu glauben das es in irgendeiner Form viel bringt. Aber das Ergebnis hat mich einfach umgehauen. Ich dachte mir, wieso wird sowas geiles nicht besser kommuniziert, wieso lese ich hier nix davon? Und was lese ich dann im Netz? a) die Gamer die es kennen sind begeistert, b) es wird kommuniziert, die Masse hat nur soviel Vorurteile das es nicht durch die Gehirneinde durchdringt.. genau wie in diesem Thread.

Habe gestern Dirt 5 gezockt. Ruckelfrei, sowas von smooth, mit Auslösung als Priorität. Das sieht so unfassbar gut aus. Ich hasse nämlich nix mehr wie Motion Blur.

GameMotionPlus hat der QLED bei uns im Wohnzimmer auch...sofort ausgestellt, typischer Soap Effekt, selbst bei Switch Games :nix:
Zudem kann ich sogar bei meinem C8 Motion Plus bei Games einstellen. Die neuen mit EVO Panel haben glaube ich sogar auch nen Game-Cineme Motion Plus Modus.
Ist aber wie fast jeder Verschlimmbesserer überflüssig :kruemel:

guten morgen liebe kinder,

bei expert neuss gibt es den sony 77ag9 für lausige 2.599€. das sind jetzt langsam preise, die fair sind. wenn ich daran denke, dass man vor 4 jahren noch mindestens 10.000€ auf den tisch legen musste für einen 77zöller.

hätte ich ein wenig mehr geld gehabt, hätte ich bei diesem angebot zugeschlagen. mir sind vrr und 4k120hz unwichtig und ausserdem soll es irgendwie probleme mit flickern und komischen schwarzwerten geben.

GameMotionPlus hat der QLED bei uns im Wohnzimmer auch...sofort ausgestellt, typischer Soap Effekt, selbst bei Switch Games :nix:
Zudem kann ich sogar bei meinem C8 Motion Plus bei Games einstellen. Die neuen mit EVO Panel haben glaube ich sogar auch nen Game-Cineme Motion Plus Modus.
Ist aber wie fast jeder Verschlimmbesserer überflüssig :kruemel:

Beim Q90T gibts kein Soap Effekt, im Gegenteil. Oh Mann.

@amiga500
Ob man VRR braucht hängt eher vom Spiel ab. Wirklich grosse Unterschiede sehe ich nicht. Mit VRR hat man den niedrigsten Input Lag und das schlechteste Bild. Der Mittelweg ist der Beste, sofern man kein eSpports macht. 4k120 finde ich allerdings schon sinnvoll...

Zurück
Top Bottom