Habe gerade nen Meterstab geholt und ich erkenne bis zu 2.50m das Fliegengitter. Deswegen kann ich keinen Abstand von 2,50m halten.. Ich erkenne sogar die komische Subpixelanordnung von meinem Sony bei dieser Entfernung.
Ab 3,5m wird das Bild angenehm.
Wobei ich jetzt auch gemessene 3,5m Abstand habe. Couch und TV sind jew. 0,5m von der Wand weg... Und vorher hatte ich nen Abstand von 1,5m. Da habe ich mir also geirrt.. keine 4,5m.
Der ideale Sitzabstand zum TV ✔ Einfache Berechnung des Abstands ✔ Tipps zu Raumgröße und TV Größe ✔ Hier erfahren Sie mehr darüber!
www.vogels.com
Hier schreiben sie bei Oled grösser als Diagonale x 1.7. Ich denke mit 75 oder 77 Zoll werde ich bei den 3.5m ideal versorgt sein. Bei 85 Zoll dürfte ich wieder Fliegengitter erkennen..
Zudem, fast jede Seite gibt einen Mindestabstand bei UHD von Diagonale x 1.5 an, sind bei 65 Zoll 2,47m.. MINDESTABSTAND. Bei 75 Zoll also 1.90m x 1.5 = 2.85m Mindestabstand.
Also ich denke die Diskussion ist hiermit beendet und 2.5m Abstand bei 75 Zoll sind bekloppt.
Dann noch was zu dem Thema Abstand. Man schaut auch TV mit nur HD oder gar SD. Bei Full HD wird bei 65 Zoll 4m Abstand empfohlen.
Und was machen wir jetzt?