• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja, sollte funktionieren. Wichtig ist nur, dass du beim LG HDMI 2 nimmst und auch eARC einstellst in den Audioeinstellung und am Besten auf PCM umstellst.

Laut Samsung-Website kann der local dimming.
Vermutlich hat er weniger Dimming-Zonen als die Topmodelle (?)
Keine One-Connect-Box.
Preis unschlagbar.

Für Leute, denen die Bilddiagonale gar nicht groß genug sein kann (zu denen ich z.B. gehöre) rein von den Daten in Verbindung mit dem Preis ein absoluter Leckerbissen. Hätte ich meinen TV nicht bereits letztes Jahr gekauft, käme der definitiv in die engere Auswahl.

Problem wird wahrscheinlich sein, dass es keine Tests des Q80T in der 85"-Variante gibt.
Würde zumindest versuchen, irgendwo einen Blick auf das Bild zu ergattern um zu entscheiden, ob es irgendwas an sich hat, das dich abturnt.

Dank dir für die Einschätzung!

Zuletzt bearbeitet:
Muss den CX9 heute abholen kann ir zufällig wer sagen wie Groß der Karton ist ?^^

Edit: Habs gefunden

Gibt es irgendwelche Tipps zum Einstellen fürs Bild ?;)

Auch wenn es nur der C9 war. Das einzige was ich gemacht habe war unter Bild > TruMotion das Entruckeln und die Bewegungs Schärfe niedriger eingestellt habe, da ich im Preset [Kinomodus] schnelle Bewegungen oder Kamerafahrten als "stotternd" und unnatürlich empfand.

Ich würde erstmal nichts machen und die vielen verschiedenen Presets auf mich wirken lassen (und gib deinen Augen nach jeden Wechsel 5 Minuten Zeit sich zu gewöhnen)
Wenn es dein 1. OLED ist lass dir Zeit dich in die andere Bildwelt einzuschauen. Besonders wenn du von einer alten LCD Möhre kommst.

kinder, bei otto gibt es den 65b9 mit hdmi 2.1 für lausige 1.550€.

wer schlecht bei kasse ist, kann den 0% ratenkredit von otto für 12 monate in anspruch nehmen. der abschluss erfolgt direkt über den kauf, ohne weitervermittlung an eine kreditbank, wo man sich blank ziehen darf.

Wer schlecht bei Kasse ist, sollte sich vielleicht erstmal gar keinen neuen Fernseher kaufen ?

mit schlecht bei kasse meine ich, dass nicht jeder einfach so 1.500€ auf den tisch legen kann. und da es ein zinsloser kredit ist, verstehe ich nicht, warum man 1 jahr sparen sollte, um sich dann den tv zu kaufen.
wenn man schon jetzt den tv haben kann und die monatlichen ratenzahlungen als "sparen" betrachtet, läuft es ja auf das selbe hinaus, weil man keine zinsen zahlen muss.

ich habe die logik der ratenkredit basher nie verstanden. denn wenn ich für eine große anschaffung ersteinmal vorab sparen muss, zeigt es nach eurer definition, dass ich mir den tv ja eigentlich auch nicht leisten könnte/dürfte und nur etwas für leute wäre, die nach abzug all ihrer kosten am monat noch einen batzen geld übrig haben, um sich bar eine große anschaffung zu leisten.

ich hoffe, mit dieser logischen klarheit für ZINSLOSE ratenkredite hört das bashing für ratenkäufe endlich auf. es macht keinen sinn, wenn ich jetzt anfange jeden monat 130€ zur seite zu legen, um in einem jahr mir einen fernseher für 1.550€ kaufen zu können, wenn ich das jetzt schon tun kann und die ratenzahlung als passives, indirektes sparen betrachte. jedenfalls ist bei diesem modell die spardisziplin höher, da man sanktioniert werden kann, wenn man wegen mangelnder beherrschung aufgibt. die motivation ist daher viel höher, seine sparziele auch durchzusetzen.

das ratenbashing macht nur sinn, wenn man wegen horrender zinsen letztendlich mehrere hundert euro mehr zahlen müsste, als wenn man bar gezahlt hätte. da macht das vorrangige sparen natürlich sinn, aber nicht bei zinslosen krediten. ob das dann zu mehr käufen verleitet, ist wiederum eine andere sache. aber rein objektiv spricht nichts gegen einen ratenkredit von 12 monaten mit 0% zinsen. es ist total sinnlos das geld vorher anzusparen, da man keinen vorteil dazu hat, ausser, dass man das gerät in all der zeit des "sparens" nicht nutzen konnte.

man spart für 12 monate so oder so. die frage ist nur, wann man das gerät hat. jetzt oder erst in 12 monaten? der schlaue würde sich für jetzt sofort entscheiden....... :blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Schon mal präventiv: Das Thema bleibt hier TVs. Wir werden nicht anfangen, darüber zu sprechen, ob eine Finanzierung super ist oder nicht.

Das Thema mit VRR, Jungs, wenn ihr die neuen Nvidia's mit HDMI2.1 habt, testet das mal. Kann sein, dass es ein Problem mit Xbox und LG ist oder vielleicht doch ein Allgemeines

Zurück
Top Bottom