• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Naja, als UHD Player find ich die X jetzt nicht so geil. Wenn du einen günstigen UHD Player willst nimm den UP970 von LG. Hat jetzt auch wieder das DV Update bekommen. Ist natürlich ein simples Ding, kostet aber auch grad mal 130-150 Flocken und die Lautstärke Probleme sind mittlerweile weitesgehend behoben.

Danic das ist ja billig, danke für den Tipp

Noch ne frage wegen Amazon Video.
Wollte mir Blade Runner und Alien Covenant kaufen. Nun steht da aber nichts von der Qualität der Filme. Sind die in 4K? Oder nur Fullhd? Ich finde dazu einfach keine Infos bei Amazon

4K ^^
Hab bei Amazon nur SD oder HD gesehen.
Ich kaufe ja oft bei Amazon Prime, aber 4K stand da noch nie.
4K würd ich eh immer auf Disc kaufen

Danic das ist ja billig, danke für den Tipp

Noch ne frage wegen Amazon Video.
Wollte mir Blade Runner und Alien Covenant kaufen. Nun steht da aber nichts von der Qualität der Filme. Sind die in 4K? Oder nur Fullhd? Ich finde dazu einfach keine Infos bei Amazon

Ich weiß nun nicht wie es bei anderen Medien ist, aber bei meinem Samsung TV ist es so, dass bei den 4K Filmen und Serien oben links in der Ecke ein Banner mit UHD ist. Bei der Website von Amazon steht im Titel bspw. Fast & Furious 8 (4k/UHD). Gibt auch extra Kategorien nur für 4k FIlme und Serien. Solltest danach ausschau halten.

Bei Amazon gibt es seperate 4k Kategorien. Einmal die in Prime enthaltenen 4k Inhalte und einmal die zum extra Kauf.
Willst du 4k Filme eher online kaufen, dann bist du mit einem apple tv 4k am besten bedient. Gibt sehr viele 4k Filme dort, meist auch billiger als die UHD. Dafür muss man naatürlich auch erstmal 180 ins gerät investieren.

Hab ihr schon ein paar 4k Filme bei Amazon/Apple gekauft/geliehen? Wie ist die Qualität im vergleich zur Bluray?

Ist nicht so einfach, pauschal Lautsprecher zu empfehlen. Kommt auch drauf an, was du mit ihnen die machen willst. Regallautsprecher taugen bspw. bedingt für Musik. Da sollte es schon Standlautsprecher sein, die sind aber doch meist klobiger und brauchen auch mehr Platz, um sich zu entfalten.

Und der eigene Geschmack ist natürlich auch wieder dabei. Viele mögen eher "warme" Lautsprecher, andere eher "neutrale", da diese den Klang unverfälscht(er) wiedergeben.

Tatsächlich ist der einfachste Weg, die potentiellen Lautsprecher probezuhören. Viele bieten auch an, Lautsprecher einen Monat zu testen, da man vorher nie sagen kann, ob Lautsprecher X oder Lautsprecher Y "besser" ist. Auf jeden Fall ein schwieriges Thema, hatte mich damals auch ewig informiert.

Mit 1000€ bist du eh stark gebunden. Die "Könige" wirst du mit dem Geld nicht kaufen können. Das erleichtert die Entscheidungsfindung, sehe es also fast positiv.

@Ark

Vielen Dank für dein Antwort, hauptsächlich brauche ich es fürs Gaming + Filme, ich wäre auch bereit bisschen mehr zu bezahlen.
Wie gesagt ich kenne mich da absolut nicht aus und meine Anforderungen sind nicht wirklich hoch.

@Ark

Vielen Dank für dein Antwort, hauptsächlich brauche ich es fürs Gaming + Filme, ich wäre auch bereit bisschen mehr zu bezahlen.
Wie gesagt ich kenne mich da absolut nicht aus und meine Anforderungen sind nicht wirklich hoch.
Naja, wie gesagt, so einfach pauschal Vorschläge mache ist schwierig. Wie groß dürfen die Lautsprecher denn sein? Willst du noch einen Subwoofer (nehme ich mal an, wenn du 5.1 schreibst)? Einen A/V Receiver hast du vermutlich auch noch nicht?

Wenn du dich nicht so krass damit beschäftigen willst, ist als "Start-Anlage" der Kram von Teufel eventuell gar nicht so verkehrt. In einigen Jahren kann man dann immer noch auf höhere Klassen "aufsteigen".

Ich mein, meine erste Anlage damals war noch billiger von Sony so eine Fertigkombi. War auch erstmal zufrieden, vor allem, wenn man vorher nur mit Fernseherlautsprecher gespielt/geschaut hat. :ugly:

Irgendwann bin ich dann nach ewiger Überlegung und einigen Hörtests zu Nubert-Lautsprechern gewechselt, die übrigens "neutral" abgestimmt sind. Gefällt tatsächlich nicht jedem, deswegen will ich da keine Empfehlung aussprechen. Generell könnte ich nie Lautsprecher empfehlen, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, wie subjektiv es ist.

@Ark

Nutze exakt dieses Soundsystem, nur mit einem anderen Verstärker. Ganz pauschal würde ich eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen, wobei man natürlich, wie Ark schon sagte, individuelle Bedürfnisse und Geschmacksfragen ausklammern muss. Für TV, Filme, Serien Games und tatsächlich auch (unkomprimierte) Musik sehr zu gebrauchen. Hatte schon andere Komplettsysteme aus ähnlichen Preisregionen, die da DEUTLICH schlechter waren. Will man man noch wesentliche mehr investieren, ist natürlich auch noch gut Luft nach oben, wie bei allem im Leben.

Würde, wie gesagt, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es ein Komplettsystem mit all seinen Vor- und Nachteilen ist, eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, Preis/Leistung ist bombastisch. Probehören ist natürlich trotzdem grundsätzlich ein Muss.

Habe übrigens ein 30m^2 Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt auch noch mal einen kleinen Bericht zu meinem LG B7D abgeben.

Das Bild ist wirklich grandios. Soweit ich das beurteilen kann. Zu meinem 8 Jahre alten LED HD-TV fällt sowas natürlich auf . Aber einen direkten Vergleich zu einem vergleichbaren TV hab ich natürlich nicht. Der Scaler soll nicht so gut sein, auch das kann ich nicht richtig beurteilen, ich sehe aber auch kein Fernsehen, sondern wenn dann nur Netflix und Co und da war das Bild in Ordnung. Ich sollte mal ein paar Blu-Rays testen.

OLED an sich ist aber eine tolle Technologie und ich hätte mir nicht täumen lassen, dass das absolute Schwarz so einen großen Einfluss aufs Bild hat. Anfangs dachte ich noch, was soll schon sein, dann ist das Bild eben etwas dunkler. Aber der Unterschied geht darüber hinaus, weil die Bilder einfach plastischer und realistischer wirken. Muss man erleben. Aber vielleicht bilde ich mir auch nur was ein, weil ich 1500€ auf den Tisch gelegt habe.

HDR hingegen konnte mich noch nicht überzeugen. Der Formatkrieg, die wenigen und im Falls von UHD Blu Rays teuren Inhalte machen den Zugang aber auch schwierig. Mein einziges Spiel, das HDR unterstützt ist Wipeout Omega Collection, das ich für 10€ abgreigen konnte. Und hier ist mir das HDR bisher gar nicht aufgefallen. Entweder ist es schlecht optimiert oder ich weiß nur nicht wonach ich suchen soll. Egal was es ist, hier kann HDR noch nicht überzeugen. Horizon und Uncharted müssen aber noch gespielt (und gekauft) werden, da soll es ja gut aussehen.
Dazu kommen so Kleinigkeiten, dass HDR bei Youtube z. B. bisher nur im Fernseher funktioniert, nicht auf der PS4 Pro oder am PC. Nur dass die App im Fernseher bei 4K HDR Sachen eher ein 720p Bild zeigt, da die Datenrate so schlecht ist. Bei PS4 und PC geht es ohne Probleme, liegt also nicht am Internet.
Aber hey, mit dem Fernseher bin ich in Sachen HDR erstmal für die Zukunft gerüstet (hoffe ich), mal sehen, was da noch so kommt.

Der Game Mode ist auch super, die 21ms egal ob 4K+HDR oder 1080p sind einer der Hauptgründe, warum ich mich für diesen Fernseher entschieden habe. Dazu soll er noch einen 1080p@120Hz Modus für den PC haben, den ich bisher aber noch nicht entdecken konnte. Keine Ahnung was man da einstellen muss.

Und das Design, ich geb ja nicht so viel auf die Dicke der Fernseher, aber man muss schon sagen, das Teil sieht edel aus. Wichtiger finde ich da den minimalen schwarzen Rad, mega geil. Auch die Menüs sind übersichtlich und die Wiimote Fernbeniehnung ist super, ich will nie wieder was anderes.
Nur traue ich mich noch nicht, das Teil mit dem Internet zu verbinden bei all den Sicherheitslücken, die Smart Geräte heute so haben sollen.

Hat jemand von euch Infos zum Release des AF8 von Sony? Wenn der wirklich mindestens genau so gut sein soll wie der A1, aber günstiger ist, dann wäre das ja nicht schlecht.

Der AF8 (65 Zoll) soll in den USA 4.499,99 $ Kosten. :hm:

Zuletzt bearbeitet:
OLED an sich ist aber eine tolle Technologie und ich hätte mir nicht täumen lassen, dass das absolute Schwarz so einen großen Einfluss aufs Bild hat. Anfangs dachte ich noch, was soll schon sein, dann ist das Bild eben etwas dunkler. Aber der Unterschied geht darüber hinaus, weil die Bilder einfach plastischer und realistischer wirken. Muss man erleben. Aber vielleicht bilde ich mir auch nur was ein, weil ich 1500€ auf den Tisch gelegt habe.
Tust du nicht. Das ist genau das, was ich immer gesagt hab. Das Schwarz hat mehr Einfluss auf das Bild als man meint und man muss es halt selbst mal gesehen haben in entsprechenden Inhalten. Vorher dachte ich genauso wie du und hab mich gefragt, was alle immer mit dem schwarz haben :)
Es ist aber genauso wie du sagst, das Bild bekommt mehr Plastizität bzw Tiefe.

@LasseVonLasse
Naja geht man nach den UVPs, kostet der AF8 ca das, was der A1 jetzt kostet. Aber sind nur UVPs.
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1518172637

Bild und Tonqualität sollen gleich sein. Bis auf das Design wirds wohl keine großen unterschiede geben. Der Af8 ist halt mehr aus Plastik, der A1 vorne und hinten aus Glas.

Zuletzt bearbeitet:
@DaniC Beim AF8 sollen alle vier HDMI-Anschlüsse über 2.0b verfügen.

Wäre schon nicht schlecht.

Und wenn ich den Asiaten (Mir fällt der Name einfach nicht ein. Vincent?) von/auf YouTube richtig verstanden habe, hat er gesagt, dass der TV über zwei Subwoofer verfügt.

Edit: Der Typ von "4K Filme" hat das mit den Subwoofern gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom