Zero Tolerance Der große Grafikcheck PC vs. Konsolen

Eventuell schlechtes Review? Ich les mir meist die Reviews bei 4players oder eurogamer durch und die sibd diesbezüglich meist richtig gut.

Beispiel The Last of Us:
In Außenarealen sinds meistens durchschnittlich 28 fps und bei Effekten brichts oft sogar auf 24 runter. Bei 4players und eurogamer wird darauf nicht eingangen. Ich merke sowas beim zocken aber sofort.

GTA5 (http://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU) lief auf der PS3 auch eher meh, aber hab gerade keine Zeit die Reviews zu durchsuchen. Sollte schlafen. :ugly:
 
Beispiel The Last of Us:
In Außenarealen sinds meistens durchschnittlich 28 fps und bei Effekten brichts oft sogar auf 24 runter. Bei 4players und eurogamer wird darauf nicht eingangen. Ich merke sowas beim zocken aber sofort.

GTA5 (http://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU) lief auf der PS3 auch eher meh, aber hab gerade keine Zeit die Reviews zu durchsuchen. Sollte schlafen. :ugly:

Ich schau mir das später gerne mal an. Allerdings seh ich nicht mit dem blosen Auge das ein Spiel mit 28 fps läuft. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das das überhaupt möglich ist. (Bitte nicht falsch verstehen)
 
Ich möchte auch mal in den Ring werfen, dass obwohl die PC Fassung immer Grafisch überlegen ist, die Unterschiede beim Spielen, wenn man nicht gerade danach sucht, eigentlich untergehen. Wenn man nicht gerade PC Bild direkt mit Konsolen Bild vergleicht, dann muss man teilweise auch Unterschiede suchen. Und beim Spielen fallen die auch nicht unbedingt auf, wenn es nicht gerade komplette Schatten sind, die fehlen. Geht mir zumindest so.
 
Tomb Raider ist auf meinem PC auch nicht durchgängig mit 60fps gelaufen, aber ich bin schon froh das Grid 2 mit 60fps durchgängig läuft, schön smooth. :blushed:
 
Ich möchte auch mal in den Ring werfen, dass obwohl die PC Fassung immer Grafisch überlegen ist, die Unterschiede beim Spielen, wenn man nicht gerade danach sucht, eigentlich untergehen. Wenn man nicht gerade PC Bild direkt mit Konsolen Bild vergleicht, dann muss man teilweise auch Unterschiede suchen. Und beim Spielen fallen die auch nicht unbedingt auf, wenn es nicht gerade komplette Schatten sind, die fehlen. Geht mir zumindest so.

Das selbe kann man über ps3/ps4 games sagen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe kann man über ps3/ps4 games sagen. Trotzdem bekommen alle fanboys feuchte schlüpfer bei dem anblick der ps4 version :nix:

Wäre ja auch traurig, wenn man keine grossen Unterschiede sehen würde.
Bis jetzt wurde die DX11-Schnittstelle meist sehr Stiefmütterlich behandelt und erst jetzt kommt der Zug ins Rollen.
Nur eins sollte einem klar sein, alles was die Konsole kann, wird es auch auf dem PC geben nur besser, da mehr Power.
KZ wird zeigen, wo die Reise hingeht.
Eins können sich die Hardcore-Konsoleros zumindest auf die Fahne schreiben, die Konsolen sind der Motor für die neuen Technologien.
Man hat die Effekte zwar schon von ANfang an in den Techdemos gesehen, nur umgesetzt wurden sie zumeist nur halbherzig.

Jetzt wird man zumindest auch echte Tessalations-Texturen sehen, nicht nur diese verformten Texturen, die dann immer sehr asymetisch und verzogen aussehen.
Ich verstehe eh nicht, warum man nicht schon früher damit angefangen hat, diese einzusetzen, ich arbeite mit solchen Texturen schon seit Jahren (Okay 2,5 ;) ).
 

196,- um genau zu sein, ohne OS, erfüllt die Minimal-Anforderungen von Crysis nicht ganz.

Hätte ich ein anderes Betriebssystem gewählt wäre ich insgesamt sogar noch billiger gefahren.

Dafür hört man ihn nicht ( passive Kühlung ) und der Stromverbrauch dürfte niedriger sein als die Glühbirne über mir.
 
196,- um genau zu sein, ohne OS, erfüllt die Minimal-Anforderungen von Crysis nicht ganz.

Hätte ich ein anderes Betriebssystem gewählt wäre ich insgesamt sogar noch billiger gefahren.

Dafür hört man ihn nicht ( passive Kühlung ) und der Stromverbrauch dürfte niedriger sein als die Glühbirne über mir.

Ja super, du hast dir also einen HTPC/Bürocomputer zusammengebaut und musst dann noch extra betonen, dass Crysis darauf nicht so gut, wie auf der 360 aussieht und benutzt das als Referenz für PCs von vor einem Jahr.:uglyclap:
 
Ja super, du hast dir also einen HTPC/Bürocomputer zusammengebaut und musst dann noch extra betonen, dass Crysis darauf nicht so gut, wie auf der 360 aussieht und benutzt das als Referenz für PCs von vor einem Jahr.:uglyclap:

Sicher benutze ich das als Referenz, aber habe ich doch geschrieben das PC nicht immer gleich "High End" bedeutet...und man demnach gleich mal einen Preis auf den Screenshot setzen sollte.:mad:

Ich renn ja auch nicht mit den Bullshots durch die Gegend, um die PC'ler auf die Palme zu bringen, im besseren Wissen das die Realität auf meinem Screen dann meistens weit darunter liegt...ähnlich des Marketings von Crysis damals.
 
Sicher benutze ich das als Referenz, aber habe ich doch geschrieben das PC nicht immer gleich "High End" bedeutet...und man demnach gleich mal einen Preis auf den Screenshot setzen sollte.:mad:

Ich renn ja auch nicht mit den Bullshots durch die Gegend, um die PC'ler auf die Palme zu bringen, im besseren Wissen das die Realität auf meinem Screen dann meistens weit darunter liegt...ähnlich des Marketings von Crysis damals.

Ein 3 Tflopsrechner liegt bei ca. 650 Euro und damit kann man z.Zt alles auf 1080p spielen.
 
Wenn ich daran denke was mich meine Glotze samt Anlage gekostet hat sind mein Monitor und meine Kopfhörer im Vergleich dazu Peanuts. :)
 
Stimmt nicht

Thread closen

Bin auch der gleichen Meinung, ohne jetzt wirklich den Thread gelesen zu haben. Dazu haben einige Leute schon klare Quellen im PC VS Konsolen-Thread gebracht, die zeigen, dass der PC jetzt schon allen kommenden Konsolen überlegen ist und deren Qualität locker erreichen kann. Alles Andere ist ein Wunschdenken, welches nicht in Erfüllung gehen wird.
 
Zurück
Top Bottom