Zero Tolerance Der große Grafikcheck PC vs. Konsolen

XBOXOne

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2008
Beiträge
9.539
Xbox Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
Bis zur 7. Konsolengeneration war es wenigstens immer so dass zumindest kurzfristig der PC unterlegen war. Mit Beginn der 8. Gen ist dieser Vorteil auch verschwunden. Daher soll hier im thread gezeigt werden was hätte sein können auch über die Anfangsphase hinaus.
 
Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn du einfach mal einen Anfang machen würdest, crazy. Dann würden wir ziemlich schnell sehen, ob so ein Thread hier funktionieren kann oder nicht.
 
Bis zur 7. Konsolengeneration war es wenigstens immer so dass zumindest kurzfristig der PC unterlegen war. Mit Beginn der 8. Gen ist dieser Vorteil auch verschwunden. Daher soll hier im thread gezeigt werden was hätte sein können auch über die Anfangsphase hinaus.


Stimmt nicht

Thread closen
 
auch kurz nach launch der PS3 gab es schon diskussionen darüber, wieviel besser crysis aussieht.
 
Ist doch sinnlos weil der PC jeden Vergleich gewinnt.
Nun ich tu mich gerade schwer hochglanzploierte Racer im Jahr 2005 zu finden. Wollte nach jahren sortiert paar vergleiche ziehen. IMO fand ich PGR3 im Jahre 2005 überragend. Auf PC sind jedfalls im Rennspielbereich eher die Simulationen zu finden. Jedoch setzen diese ihren Fokus nicht auf Grafik. IMO auch vernünftig.
 
Als ich im Dezember 93 Doom gezockt habe, war das weit über Konsolenverhältnisse. Die ganzen Konsolenports davon Jahre später bestätigen den Abstand nur noch umso deutlicher.
Also nein, war schon immer so.
 
auch kurz nach launch der PS3 gab es schon diskussionen darüber, wieviel besser crysis aussieht.

Crysis sieht auch immer noch deutlich besser als alles auf PS3 aus. Ändert nichts daran das niemand es damals auf Very High spielen konnte. Nicht einmal 3 GTX 8800 Ultras haben für 40 Frames bei Full HD gereicht. Zusammen mit den Mikrorucklern war es ohnehin unspielbar.

Crysis war erst mit der GTX 480 SLI mit 60 Frames spielbar mit gelegentlichen Dips auf 30-40. Ich weiss wovon ich spreche weil ich ein GTX 480 SLI System hatte und Crysis immer mein einziger GPU-Benchmark war.
 
Respekt, einen Thread im ZTF eröffnen und im OP gleich mal 2-3 haltlose Provokationen unterbringen und keine Beispiele zeigen. :goodwork: Langeweile? :hmm:
 
Bitte closen, und dann darf gerne nochmal ein user einen solxhen thread eröffnen der weiss wie man einobjektives opening schreibt.
 
2005

Konsole
PGR3Image.jpg


hochglanz poliert und schlecht mit den einschlägigen SIms auf dem PC zu vergleichen.

rfactor
enduracers-mod-bmw-m3-gt2-lola%20aston-martin-dbr-2-screenshots-05-18-2013-01.jpg


Dann eher mit dem 2007 erschienenden Forza 2 Das im vergleich zu einem PC Game von 2005 schon recht wenig Polygone besitzt
forza-motorsport-2-r-2_600x0w.jpg
 
Das Bild von Forza 2 kannst du in die Tonne kloppen, denn es spiegelt nichtmal ansatzweise das echte Produkt wieder.
 
Finde den Thread unnötig. Wobei, jetzt wo der PC vs Konsolen Thread dicht ist, hat er vielleicht doch einen Funken Existenzberechtigung. Jeder weiß, dass PC besser aussieht als PS3/360 und in spätestens einem Jahr wieder um weiten (und nicht wie jetzt in manchen Spielen nicht nur "leicht") besser aus als PS4/One.
 
Zurück
Top Bottom