k456rx1g25h4n
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Sep 2002
Schuld die dir von Gott gegeben wird ist immer gerecht. Schuld die irgendwelche Menschen mir geben wollen nicht.
ich übernehme keine Verantwortung für die Verbrechen anderer.
Ich stehe stets nur für meine eigenen Taten vor anderen Menschen grade
Naja kann ja jeder sehen wie er will. Ich halte davon nichts und sehe mich auch nirgendwo in der Verantwortung oder das ich irgendjemandem etwas für die Vergangenheit schulde.
Ich verstehe, also wieder reine Willkür deiner Auslegung und Umkehrung deiner vorherigen Aussagen. Also wie immer.
Die Erbsünde haben dir auch irgendwelche Menschen mitgegeben.
Andere Völker haben ebenfalls keinen Schuldkult und kommen sehr gut damit klar.
Der Bibel nach haben alle Menschen einen Schuldkult mitbekommen, direkt von Gott. Oder ist die Ursünde jetzt auch hier Auslegungssache?
Stimmt nicht. Hier ein Bibelvers der mir wieder Recht gibt:
„Die Seele, die sündigt, sie soll sterben. Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen, und der Vater soll nicht die Schuld des Sohnes tragen. Die Gerechtigkeit des Gerechten soll auf ihm sein, und die Gottlosigkeit des Gottlosen soll auf ihm sein.“
— Ezechiel 18,20
"Denn wie durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen zu Sündern geworden sind"
„Siehe, ich bin in Schuld geboren, und in Sünde hat mich meine Mutter empfangen.“
Na zum Glück widerspricht sich die Bibel nie. Und warum müssen Babys getauft werden wenn doch keine Schuld weitergegeben wird?