Der Glaubens-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Im Thread geht es primär um euren persönlichen Glauben und nicht um extremistische Ausprägungen, wie z.B. bei den Evangelikalen, inkl. Trump, oder radikalen Muslimen.
Schuld die dir von Gott gegeben wird ist immer gerecht. Schuld die irgendwelche Menschen mir geben wollen nicht.

ich übernehme keine Verantwortung für die Verbrechen anderer.
Ich stehe stets nur für meine eigenen Taten vor anderen Menschen grade
Naja kann ja jeder sehen wie er will. Ich halte davon nichts und sehe mich auch nirgendwo in der Verantwortung oder das ich irgendjemandem etwas für die Vergangenheit schulde.

Ich verstehe, also wieder reine Willkür deiner Auslegung und Umkehrung deiner vorherigen Aussagen. Also wie immer.
Die Erbsünde haben dir auch irgendwelche Menschen mitgegeben.

Andere Völker haben ebenfalls keinen Schuldkult und kommen sehr gut damit klar.

Der Bibel nach haben alle Menschen einen Schuldkult mitbekommen, direkt von Gott. Oder ist die Ursünde jetzt auch hier Auslegungssache?

Stimmt nicht. Hier ein Bibelvers der mir wieder Recht gibt:

„Die Seele, die sündigt, sie soll sterben. Der Sohn soll nicht die Schuld des Vaters tragen, und der Vater soll nicht die Schuld des Sohnes tragen. Die Gerechtigkeit des Gerechten soll auf ihm sein, und die Gottlosigkeit des Gottlosen soll auf ihm sein.“

— Ezechiel 18,20

"Denn wie durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen zu Sündern geworden sind"
„Siehe, ich bin in Schuld geboren, und in Sünde hat mich meine Mutter empfangen.“

Na zum Glück widerspricht sich die Bibel nie. Und warum müssen Babys getauft werden wenn doch keine Schuld weitergegeben wird?

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Du kennst doch die Verbote der Bibel. Soll ich die jetzt alle aufzählen?

Weil sie egal ist. Alle Lehren die wichtig sind stehen in der Bibel.

Weil sie sich von Gott abwendet. Würde die ganze Welt die Lehren der Bibel befolgen hätten wir den Weltfrieden.

Ich zitiere aus der bibel.
Auch wenn du das wieder verdrehen möchtest weil meine Schrift mich in dem was ich hier sage und denke wieder bestätigt ;)

Weil sie sich von Gott abwendet. Würde die ganze Welt die Lehren der Bibel befolgen hätten wir den Weltfrieden.

Dieser Post zeigt sehr beeindruckend wieso man sich mehr mit Geschichte befassen sollte:

• Der Hundertjährige Krieg zwischen zwei christlichen Königreichen.
  • Der Dreißigjährige Krieg, der zwar religiöse Elemente hatte, aber auch stark von Machtpolitik geprägt war.
  • Die Napoleonische Kriege zwischen überwiegend christlichen Staaten.
  • Der Erster Weltkrieg und der Zweiter Weltkrieg, die in mehrheitlich christlich geprägten Gesellschaften stattfanden.
Gottesgläubig zu sein garantiert keinen Frieden.

Du kennst doch die Verbote der Bibel. Soll ich die jetzt alle aufzählen?

Ich bin mir nicht sicher ob du sie alle kennst, ergo ja. Zähle sie ruhig nochmal auf.

Nein. Du beschleunigst mit deinem Mindset den Untergang, und mit deiner Egalität trägst du eine Teilschuld an all dem.

Alle Lehren die wichtig sind stehen in der Bibel.

Nur in deiner religiösen Bubble, die fernab der Realität und Gegenwart stattfindet.

Ist dem wirklich so? Überprüfe bitte deren Geschichte und Werdegang, und beurteile dann noch einmal neu. Aber bitteschön kritisch und mit Fakten untermauert.

Weil sie sich von Gott abwendet.

Von welchen Gott? Es gibt viele.

Würde die ganze Welt die Lehren der Bibel befolgen hätten wir den Weltfrieden.

Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Lies dir bitte nochmal das Alte Testament durch. Es gehört btw auch zu deiner geliebten Bibel.

Ich zitiere aus der bibel.

Damit machst du dir das Leben leicht, denkst nicht selbstständig aber legst dir alles so zurecht wie es dir in den Kram passt. Das ist fatal, aber du bist zu blind um das zu erkennen.

Auch wenn du das wieder verdrehen möchtest weil meine Schrift mich in dem was ich hier sage und denke wieder bestätigt ;)

Das tut sie nicht. Hat sie hier noch nie im übrigen. ;)

Würde die ganze Welt die Lehren der Bibel befolgen hätten wir den Weltfrieden.

"So zieh nun hin und schlag Amalek. Und vollstreckt den Bann an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

"Wenn ihr in den Kampf zieht, soll der Priester vortreten, dem Kriegsvolk eine Ansprache halten und zu ihnen sagen: Höre, Israel! Ihr zieht heute in den Kampf gegen eure Feinde. Verliert nicht den Mut! Fürchtet euch nicht, geratet nicht durcheinander und weicht nicht erschreckt zurück, wenn sie angreifen.
Denn der HERR, euer Gott, zieht mit euch, um für euch gegen eure Feinde zu kämpfen und euch zu retten."

"Da redete Mose zum Volk und sagte: Rüstet einen Teil eurer Männer für das Heer! Sie sollen über Midian herfallen, um die Rache des HERRN an Midian zu vollziehen."

Ich würde dir wirklich anraten mal die Bibel zu studieren. Ist ein ganz interessantes Buch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom