Ich verstehe, also wieder reine Willkür deiner Auslegung und Umkehrung deiner vorherigen Aussagen. Also wie immer.
Die Erbsünde haben dir auch irgendwelche Menschen mitgegeben.
Ich kann nichts dafür das du den Unterschied zwischen Gott und Mensch nicht kennst
Der Bibel nach haben alle Menschen einen Schuldkult mitbekommen, direkt von Gott. Oder ist die Ursünde jetzt auch hier Auslegungssache?
Die bekamen wir von Gott auferlegt und nicht von irgendwelchen Politikern
Du musst dringend lernen das menschliche nicht mit dem göttlichen zu vermischen.
Dieser Post zeigt sehr beeindruckend wieso man sich mehr mit Geschichte befassen sollte:
- Der Hundertjährige Krieg zwischen zwei christlichen Königreichen.
- Der Dreißigjährige Krieg, der zwar religiöse Elemente hatte, aber auch stark von Machtpolitik geprägt war.
- Die Napoleonische Kriege zwischen überwiegend christlichen Staaten.
- Der Erster Weltkrieg und der Zweiter Weltkrieg, die in mehrheitlich christlich geprägten Gesellschaften stattfanden.
Gottesgläubig zu sein garantiert keinen Frieden.
Und nochmal wenn sich jeder an die Bibel halten würde gäbe es den Weltfrieden, wenn sich dort an die bibel gehalten worden wäre, wäre es gar nicht zum Krieg gekommen.
Denn wenn jeder Mensch exakt so leben würde wie die heilige Schrift es vorsieht gäbe es keine Konflikte.
Nein. Du beschleunigst mit deinem Mindset den Untergang, und mit deiner Egalität trägst du eine Teilschuld an all dem.
Wie machen das dann andere Völker die keine Schuldkultur haben? Richtig
Nur in deiner religiösen Bubble, die fernab der Realität und Gegenwart stattfindet.
Gibt inzwischen ne relativ große und junge Gemeinde dazu die auch auf Youtube aktiv ist.
Ist dem wirklich so? Überprüfe bitte deren Geschichte und Werdegang, und beurteile dann noch einmal neu. Aber bitteschön kritisch und mit Fakten untermauert.
Gerne doch hätten wir einmal die Uiguren in China und die Uhreinwohner in America.
Das tut sie nicht. Hat sie hier noch nie im übrigen.
Wie du am Zitat siehst tut sie das sehr wohl
"So zieh nun hin und schlag Amalek. Und vollstreckt den Bann an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
"Wenn ihr in den Kampf zieht, soll der Priester vortreten, dem Kriegsvolk eine Ansprache halten und zu ihnen sagen: Höre, Israel! Ihr zieht heute in den Kampf gegen eure Feinde. Verliert nicht den Mut! Fürchtet euch nicht, geratet nicht durcheinander und weicht nicht erschreckt zurück, wenn sie angreifen.
Denn der HERR, euer Gott, zieht mit euch, um für euch gegen eure Feinde zu kämpfen und euch zu retten."
"Da redete Mose zum Volk und sagte: Rüstet einen Teil eurer Männer für das Heer! Sie sollen über Midian herfallen, um die Rache des HERRN an Midian zu vollziehen."
Ich würde dir wirklich anraten mal die Bibel zu studieren. Ist ein ganz interessantes Buch.
Kennst du auch den Grund für diese Kriege?
Und nochmal wenn alle dort an das gleiche geglaubt hätten wäre es zu diesem Konflikt nicht gekommen.
Interessante Sichtweiße für jemanden dessen Religion darauf fußt, dass Jesus die Verantwortung für die Schuld/Sünden aller Menschen auf sich gennomen hat.
Da könnte man erwarten das man als Christ dem Konzept, Verantwortung für die Schuld seiner Mitmenschen übernehmen, offener gegenüber steht.
Oh man das ist wirklich das schlechteste Argument das ich bis jetzt gehört habe

Setzt du mich gerade ernsthaft mit Gott gleich und glaubst das ich die Vollmacht von ihm hätte die Sünden der Menschheit auf mich zu laden?
Du scheinst zu glauben das ich oder evtl sogar jede Christ die gleichen Fähigkeiten hätte wie Jesus Christus. Dann lass es mich dir sagen:
Nein Christen können nicht das gleiche tun wie Jesus. Nur Jesus hatte die Macht die Sünden der Welt auf sich zu laden und kein anderer Mensch hat die Vollmacht dazu. Alle anderen Wunder die Gott oder Jesus vollbracht hat kann ich übrigens auch nicht vollbringen.