Der Glaubens-Thread

du babbelst wieder komplett am ganzen vorbei und erfindest themenfelder die nie thema waren. steuerzahler blabla... meine frage war simpel und alles andere als unsinnig. sie passt dir einfach nicht.

jemand der ständig, sein leben lang, schon lange vor seiner politischen karriere, antichristlich handelt, ist EIN antichrist. punkt. ich muss wohl nicht alles noch so offensichtliche aufzählen was antichristlich an ihm ist.

Du musst schon erklären was du mit den Begriffen meinst. Du kannst sie nicht nach belieben umdeuten wie es dir gefällt ubd dann erwarten, dass andere deine unerklärten Gedanken nachvollziehen.

Der Antichrist wird im Allgemeinen als der direkte Widersacher Jesu Christi auf Erden in der biblischen Endzeit verstanden.

Und joa, sicherlich ist Trump alles andere als ein frommes Lamm aber ihn gleich als den Antichristen darzustellen ist auch vollkommen überzogen

aber gut... dein ständiges ausweichen und um kopf und kragen schwafeln ist mir antwort genug. danke.

Du würdest doch sowieso jede Antwort ablehnen die dir nicht passt und ich habe dich schon ganz gut durchschaut.

Der Antichrist wird im Allgemeinen als der direkte Widersacher Jesu Christi auf Erden in der biblischen Endzeit verstanden.

Der Antichrist ist eine biblische Figur aus den Johannesbriefen, die als Gegenspieler Jesu Christi auftritt, falsche Lehren verbreitet und die Gottheit Jesu leugnet. Er wird oft als Endzeitfigur, falscher Messias oder verkörpertes Böses interpretiert, das sich über Gott stellt.
Das kommt dem schon sehr nahe, finde ich. :niatee:

Bei Ausführungen zu seinem Ballsaal-Projekt während eines Oster-Essens stellt US-Präsident Trump plötzlich einen biblischen Bezug her. Ihm werde unterstellt, ein "König" zu sein - dabei bekomme er nicht einmal eine Baugenehmigung. Hätte er die Macht, stellt er klar, würde er noch viel weiter gehen.

Laut dem Nachrichtenportal news.de stellte sie damit „direkte Parallelen zwischen Trumps politischem und juristischem Kampf und dem Leidensweg Jesu her“. Wie Jesus Christus nach seiner Kreuzigung auferstanden sei, „habe auch Trump sich wieder erhoben“. White bezeichnete Trump als „größten Champion des Glaubens“, den die USA jemals im Präsidentenamt gesehen hätte. „Gott ist bei dir und er gebraucht dich, um das Böse zu besiegen, Familien wiederherzustellen, die Kirche zu erwecken, … und eine weltweite Erweckung zu bringen.“

Für mich ist Trump zumindest schonmal ein falscher Prophet, und auch vor diesen wird in der Endzeit immer gewarnt. :niatee:

Das sagt die K.I. (der Gott der Neuzeit) dazu:

Die Behauptung, Donald Trump sei der Antichrist, ist eine metaphorische oder eschatologische Interpretation, die von einigen Kritikern, religiösen Gruppen und Internet-Diskursen im Kontext biblischer Endzeitprophezeiungen diskutiert wird. Diese Ansichten basieren oft auf Trumps Persönlichkeit, politischem Stil und der Verehrung, die er von Teilen der Basis erhält, und werden von anderen als übertriebene Polemik abgelehnt.
Facebook +4
  • Religiöse Eschatologie: Die Vorstellung, dass Trump der Antichrist ist, speist sich aus der christlichen Eschatologie, in der der Antichrist als Führer in der Endzeit dargestellt wird, der sich gegen Christus stellt und viele täuscht.
  • Charakteristika des "Antichristen": Kritiker verweisen auf Persönlichkeitsmerkmale wie Stolz, Machtstreben und eine große Anhängerschaft (bezeichnet als "Bestie" in), die sie als biblische Merkmale interpretieren.
  • Kritik an der Interpretation: Gegner dieser Sichtweise, wie auf (Bible Hub), weisen darauf hin, dass die biblische Beschreibung übernatürliche Wunder oder die direkte Forderung nach Anbetung umfasst, was auf Trump nicht zutreffe.
  • Andere Deutungen: In islamischen Kontexten wurde Trump laut ebenfalls in apokalyptischen Diskussionen als eine Art "Widerpart" interpretiert, oft im Zusammenhang mit seiner Außenpolitik im Nahen Osten.
  • Metaphorische Verwendung: Teilweise wird der Begriff "Antichrist" als Metapher für Gewalt in Verbindung mit Religion und Politik genutzt, so (Surface), wobei Trump als Spiegelbild gesellschaftlicher Spaltungen gesehen wird.
    Facebook +5
Es handelt sich um eine theologisch und politisch aufgeladene Interpretation, keine Tatsache, und wird innerhalb religiöser Gruppen kontrovers diskutiert.

Zurück
Top Bottom