Hier geht es doch sowieso nur noch um Politik, falls du das noch nicht mitgekriegt hast
Aber um evtl. noch einen ansatzweise konstruktiven Vorschlag hier reinzubringen: evtl lohnt sich das Video hier ja:
Ich habe nicht reingeschaut, da mir die dort präsentierten Argumente anhand der Marker in der Videoleiste soweit geläufig sind, und ich kann nicht beurteilen, ob die Beweisführung vernünftig dargestellt ist, aber immerhin macht man sich hier anscheinend die Mühe, das ontologische, das kosmologische und das teleologische Argument kurz mal zu umreißen (es ist übrigens ignorant nach einer Zusammenfassung einer Zusammenfassung zu betteln, vor allem, wenn man in diesem Thread sonst nichts Vernünftiges vorzubringen hat).
Es handelt sich hier nicht per se um Argumente der Kirche, sondern um philosophische Gedanken, die unabhängig der Kirche teilweise schon vorher entwickelt wurden, und innerhalb der fundamentaltheologischen Debatte weiter erörtert und ergänzt wurden - daher ist Statement
bisschen fail.
Interessant sind Kants Gegenargumente, die natürlich selbst wieder Contra bekommen haben usw. usf., kann man sich im Grunde wochenlang mit beschäftigen.