Die Bibel ist doch explizit nicht Gottes Wort, sondern von Zeitzeugen geschrieben. Der grosse Teil des neuen Testaments z. B. 30 bis 40 Jahre nach der Kreuzigung Jesus von seinen Aposteln. Aus den bestehenden Texten ausgewählt und zusammengestellt im 4ten Jahrhundert.
Der Epheser Brief z.B. soll von Paulus ca 60 nach Christi Geburt im Gefängnis geschrieben worden sein. Zu einer Zeit als Christen verfolgt und rein im Untergrund aktiv waren. Das änderte sich erst mit Konstantin. Kein Wunder klingt es ähnlich wie ein Aufruf zum Jihad…
Der Epheser Brief z.B. soll von Paulus ca 60 nach Christi Geburt im Gefängnis geschrieben worden sein. Zu einer Zeit als Christen verfolgt und rein im Untergrund aktiv waren. Das änderte sich erst mit Konstantin. Kein Wunder klingt es ähnlich wie ein Aufruf zum Jihad…

In meinem Glauben habe ich, und das kann man gerne belächeln (was mir wurscht ist) direkten Kontakt und interagiere mit meinen Göttern, aber in deinem Glauben lässt du dir was vorpredigen und glaubst an ein Buch. Demnach ist dein Glaube zu 100% Marke Eigenbau, aber nicht