TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Definitiv. Grade Pronetheus = Jesus ist mehr als eindeutig. Aber es ist irgendwie schöner zu lesen. Wäre ich religiös, würde ich mich bei den Griechen wohler fühlen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen beschäftige ich mich aktuell gerne mit der griechischen Mythologie und deren doch sehr unterhaltsamen Geschichten.

@Power deine ganze Argumentation mit "Grenzen verschieben" verstehe ich eben nicht.
Ach bitte. Jesus hat die Bibel nicht geschrieben genausowenig wie Gott. Es haben Menschen geschrieben. Nach hören sagen und mündlicher Überlieferung. Das soll dann passen und Gesetz sein?
Sorry ist wie bei ner Sekte. Natürlich passt das jetzt Erzkomservativen Leuten. Das Mann Frau Bild etc. Lächerlich wir leben im 21 Jahrhundert
Na ja die Bibel und was drinnen steht ist ja nix anderes wie die Sagen der alten Griechen. Alles etwas übertrieben.
Dann dürfte dich die mesopotamischen Mythologien und deren Gottheiten erst Recht interessieren. Ich sag nur Ishtar und ihre Zombie-Apokalypse.
....
Ich hatte eigentlich mehr geschrieben, aber warum auch immer wurde das nicht mitgeschickt.Das erstaunt mich ein wenig, aber wir wissen beide, dass es nicht viel bringt Sachverhalte auf CW ausführlich zu erklären. Diesen Selbstbetrug sollte man auch jenseits von religiösen Aspekten kennen. Das kommt beispielsweise auch in Beziehungen oder beim Broterwerb vor, was ich beides übrigens oben ansprach.
Wo steht denn explizit drin, dass das ermorden von homosexuellen eine höhere priorität hat als "du sollst nicht töten"?
gibt es dafür eine tabelle, oder noch besser einen gerichteten, azyklischen graphen, der aufzeigt, welche bibelstelle von welcher anderen stelle überschrieben wird?
Sorry ist wie bei ner Sekte. Natürlich passt das jetzt Erzkomservativen Leuten. Das Mann Frau Bild etc. Lächerlich wir leben im 21 Jahrhundert
Und weiter? Der Mensch hat sich an die Bibel anzupassen nicht umgekehrt denn Gottes Wort ist Gesetz. Warum sollte sich Gott an seine Schöpfung anpassen. Er hat alles erschaffen. Er macht die Regeln und er ist Gerechtigkeit und Gesetz.
Darf ich dich daran erinnern, wie die selben Leute hier auf CW in deinem religiösalternativen Thread mit dir umgesprungen sind, mit denen du dich gerade wieder gemein machst?

Gegen das Christentum sind halt alle im Schulterschluss vereint. Ist aber auch nicht überraschend, das bestätigt halt nur noch mehr das dieser Glaube die Wahrheit ist. Denn so steht es geschrieben.
Es ist nur urkomisch das die selben leute die in ihrem Glauben nicht konsistent sind genau das der Bibel vorwerfen![]()
Gut das die Bibel nicht Gesetz ist. Sonst würden wir noch im 0 Jahrhundert leben.
Sorry die Menschen der damaligen Zeit haben es so geschrieben und danach Leben macht heute keiner mehr. Auch du nicht mein Pharisäer. Ja es ist ganz Verboten Geld so zu verdienen wie du es tust switchie.
historisches faktum: der mensch hat sich die bibel angepasst.
Ihr tauscht euch nur über die Stellen aus, welche eure eigene Agenda füttert. Dies hat nichts mit Religiosität zu tun.Ich finde es schade, dass wir uns in diesem Thread offenkundig nicht über Aspekte des Glaubens austauschen können, weil es von vielen nichtinteressierten Menschen offenkundig nicht erwünscht ist.
Klingt nicht weniger unterhaltsam als bei den Griechen.Dann dürfte dich die mesopotamischen Mythologien und deren Gottheiten erst Recht interessieren. Ich sag nur Ishtar und ihre Zombie-Apokalypse.
Mein Vater! Schaff mir den Himmelsstier, dass er Gilgamesch töte in seinem Hause!
Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht, so zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, lass die Tore weit offenstehn,
Lass ich auferstehn die Toten, dass sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!
(Gilgamesch Epos 6. Tafel)
Ich hatte eigentlich mehr geschrieben, aber warum auch immer wurde das nicht mitgeschickt.
Ich verstehe es deswegen nicht, weil ich überall sehe, dass Grenzen verschoben werden. Das hat rein gar nichts mit Glaube Marke Eigenbau zu tun.
Ihr tauscht euch nur über die Stellen aus, welche eure eigene Agenda füttert. Dies hat nichts mit Religiosität zu tun.
Es ist schwierig das zusammenzubringen, wenn dir bereits der nicht religiöse Teil nichts sagt. Daher weiß ich nicht, ob das viel SInn macht. Es ist eben so, dass dir ohne ein gegebenes Wertegerüst und Menschen mit dem gleichen Glauben der Halt fehlen wird, bei einem ursprünglichen Glaube Marken Eigenbau zu bleiben. Du hast kein Feedback, keine Orientierung, also kannst du in deinem Kopf die Grenzen beliebig verschieben und meinst damit immer noch mit dir und der Welt im Reinen zu sein. Ich kann dir dafür auch Beispiele nennen, aber dann schreibe mich dafür bitte per PM an. Wenn ich das hier genauer erkläre - und das hatten wir bereits - dann werde ich pausiert.
Zum Thema Habgier steht genug drinnen + das man einen Teil Gott geben soll.Ich habe dich schon mehrfach gefragt wo steht das man laut bibel kein Geld verdienen darf. Da bist du dann immer ganz schnell still.
Ich lese Wörter, aber ich verstehe wirklich nicht, was du mir sagen möchtest.Es ist schwierig das zusammenzubringen, wenn dir bereits der nicht religiöse Teil nichts sagt. Daher weiß ich nicht, ob das viel SInn macht. Es ist eben so, dass dir ohne ein gegebenes Wertegerüst und Menschen mit dem gleichen Glauben der Halt fehlen wird, bei einem ursprünglichen Glaube Marken Eigenbau zu bleiben. Du hast kein Feedback, keine Orientierung, also kannst du in deinem Kopf die Grenzen beliebig verschieben und meinst damit immer noch mit dir und der Welt im Reinen zu sein. Ich kann dir dafür auch Beispiele nennen, aber dann schreibe mich dafür bitte per PM an. Wenn ich das hier genauer erkläre - und das hatten wir bereits - dann werde ich pausiert.
Also wenn in irgendeinem anderen religiösen Schriftstück steht, dass dieser Glaube die Wahrheit sei, gilt das dann auch? Oder gilt dies nur für die Bibel?das bestätigt halt nur noch mehr das dieser Glaube die Wahrheit ist. Denn so steht es geschrieben.
Zum Thema Habgier steht genug drinnen + das man einen Teil Gott geben soll.
Was anderes ist die Börse nicht und besteht aus immer mehr haben wollen.

Wie kann man eine Beitrag so aus dem Zusammenhang reißen?Also wenn in irgendeinem anderen religiösen Schriftstück steht, dass dieser Glaube die Wahrheit sei, gilt das dann auch? Oder gilt dies nur für die Bibel?
Weil es hier geschrieben steht. In der Bibel.
Du musst die ganze bibel lesen um zu verstehen was wann gilt. Das ist wie gesagt ein Zusammenhängendes Buch.
Und weiter? Der Mensch hat sich an die Bibel anzupassen nicht umgekehrt denn Gottes Wort ist Gesetz. Warum sollte sich Gott an seine Schöpfung anpassen. Er hat alles erschaffen. Er macht die Regeln und er ist Gerechtigkeit und Gesetz.