Der Glaubens-Thread

Bedeutet des dann auch wenn ich mit men Mann schlafe wir mir das auch vergeben?

Ah Switchie entscheidet was Gott verzeiht.

Du musst halt davon abkehren und nicht einfach weiter machen.

Ist es eine falsche Tat und du bereust sie?

Das Spielt nach der Hochzeit doch keine Rolle mehr.

Also ist deine Bibeltreue und gerede von Bibel = Gesetz nur Heuchelei, wär hätte das gedacht :kruemel:

So ein Unsinn. Christ zu sein bedeutet auch an sich selbst zu arbeiten, stell dir vor.

Also stellst du deine Partnerin (nichtmal Ehefrau) über Gott? Der nächste Frevel, das wird nicht gut enden mit dir.

Nein wie kommst du jetzt darauf?

Das Spielt nach der Hochzeit doch keine Rolle mehr.

Steht wo? Da wird der Sex vor der Ehe rückgängig gemacht? Was ist wenn ihr nicht heiratet? Wenn du morgen tot umfällst?

So ein Unsinn. Christ zu sein bedeutet auch an sich selbst zu arbeiten, stell dir vor.

Also ist Bibeltreue gar nicht wichtig, weil man kann ja an sich arbeiten und Gott nachher sagen, dass es einem ganz doll leid tut.
Hörst du jetzt auch mit deiner Freundin zu Sex zu haben oder machst du es weiterhin? Arbeitest also nicht an dir und sündigst wissentlich weiter?

Nein wie kommst du jetzt darauf?

Weil dir Sex mit deiner Partnerin offenbar wichtiger ist als Gottes Regeln. :nix:

Steht wo? Da wird der Sex vor der Ehe rückgängig gemacht? Was ist wenn ihr nicht heiratet?

Dann werde ich um Vergebung bitten.

Wenn du morgen tot umfällst?

Dann hätte ich wirklich ein Problem und deshalb sage ich immer wie wichtig es ist sich an die bibel zu halten.

Also ist Bibeltreue gar nicht wichtig, weil man kann ja an sich arbeiten und Gott nachher sagen, dass es einem ganz doll leid tut.

Nein denn wie du richtig erkannt hast. Sollte man in seiner Sünde sterben hat man ein großes Problem.

Hörst du jetzt auch mit deiner Freundin zu Sex zu haben oder machst du es weiterhin? Arbeitest also nicht an dir und sündigst wissentlich weiter?

Das ganze ist nicht so einfach. Echte Entwicklung ist ein Prozess und nichts was von heute auf morgen passiert.

Weil dir Sex mit deiner Partnerin offenbar wichtiger ist als Gottes Regeln. :nix:

Das ist eher das man seiner menschlichen Natur unterliegt.

Du arbeitest überhaupt nicht dran, du sündigst mit voller Absicht und hoffst, dass Gott einen guten Tag hat und dir vergibt.

Btw. was ist wenn sie schwanger wird und ihr einen Bastard bekommt? Denn das möchte Gott gar nicht.
Ihr habt doch ungeschützt Sex und begeht nicht noch weitere Sünden oder?

Das wird mittlerweile ganz schön viel was es da zu vergeben gibt.

Du arbeitest überhaupt nicht dran, du sündigst mit voller Absicht und hoffst, dass Gott einen guten Tag hat und dir vergibt.

Btw. was ist wenn sie schwanger wird und ihr einen Bastard bekommt? Denn das möchte Gott gar nicht.
Ihr habt doch ungeschützt Sex und begeht nicht noch weitere Sünden oder?

Das wird mittlerweile ganz schön viel was es da zu vergeben gibt.

Jetzt vermischst du Kirche mit Bibel. In der bibel steht nichts was gehen Verhütung spricht.

Dieser Thread hat eine sehr komische Wendung genommen, und ich frage mich, ob sich CapSwitch ähnlich dumme Suggestivfragen gefallen lassen müsste, wenn er z.B. muslimischen Glaubens wäre, immerhin sagt der Koran, dass alle nicht-Muslime dringend gemessert werden sollten.

Religion ist immer Interpretationssache, das reicht von eine Kerze anzuzünden, in der Hoffnung, das etwas Gutes geschieht, bis hin zu Hochhäuser in die Luft sprengen. Hier jetzt rumzufaseln von "Bastard"kindern, Sex vor der Ehe, Homosexualität, etc. ist sowieso völlig daneben. Das ist Privatsache, wie eben auch Religion an sich.

Dieser Thread hat eine sehr komische Wendung genommen, und ich frage mich, ob sich CapSwitch ähnlich dumme Suggestivfragen gefallen lassen müsste, wenn er z.B. muslimischen Glaubens wäre, immerhin sagt der Koran, dass alle nicht-Muslime dringend gemessert werden sollten.

ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn hier einer ständig erzählen würde man müsse exakt nach dem koran leben, den der sei gottes geltendes wort, müsste sich derjenige mindestens genau so suggestivfragen stellen.

Religion ist immer Interpretationssache, das reicht von eine Kerze anzuzünden, in der Hoffnung, das etwas Gutes geschieht, bis hin zu Hochhäuser in die Luft sprengen. Hier jetzt rumzufaseln von "Bastard"kindern, Sex vor der Ehe, Homosexualität, etc. ist sowieso völlig daneben. Das ist Privatsache, wie eben auch Religion an sich.

Natürlich ist religion interprätationssache, da sich die bibel und andere schriften selbst widersprechen oder revidieren. Dadurch interprätiert da jeder seinen eigenen kram rein oder pickt sich die bequemsten stellen raus. @CaptainSwitch ist da das beste beispiel dafür. Nicht mal einfache fragen kann er beantworten obwohl er tag und nacht bibelverse zitiert

Aber manche wollen das offensichtliche nicht wahr haben
:nix:

ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn hier einer ständig erzählen würde man müsse exakt nach dem koran leben, den der sei gottes geltendes wort, müsste sich derjenige mindestens genau so suggestivfragen stellen.

Treten wir doch mal einen Schritt zurück von himmlischen Gesetzen zu irdischen. Vielleicht kommt ihr alle dann besser mit.

Töten ist per Gesetz verboten, richtig? Genau so wie stehlen oder?
Wenn ich jetzt Töten und Morden würde, würdet ihr dann auch anfangen zu töten und zu morden und dann darauf verweisen das ich das getan hätte? Ihr würdet dann natürlich trotzdem bestraft werden egal ob ich das vorher auch gemacht habe oder?

Treten wir doch mal einen Schritt zurück von himmlischen Gesetzen zu irdischen. Vielleicht kommt ihr alle dann besser mit.

Wenn ich jetzt Töten und Morden würde, würdet ihr dann auch anfangen zu töten und zu morden und dann darauf verweisen das ich das getan hätte? Ihr würdet dann natürlich trotzdem bestraft werden egal ob ich das vorher auch gemacht habe oder?

Wir würden einen christlichen mörder genauso hart bestrafen wie einen muslimischen mörder. Genauso würden wir einen forenuser, der seine verse aus der bronzezeit prädigt kritisch hinterfragen, egal welcher religion er angehört. Auf CW scheint es halt nur user einer religion zu geben auf die die beschreibung passt. Also bitte legt eure opferrolle ab, die stehen euch nicht :nix:

Ja, wenn jemandem behauptet man müsse sich Wort für Wort an den Koran halten, sich dann am Wochenende aber volllaufen lässt und erstmal schön ein Schweineschnitzel isst, dann würde ich auch fragen und seine Korantreue in Frage stellen.

Wobei das im Koran auch ein schönes Beispiel an Veränderungen und Anpassungen ist, ursprünglich war nur verboten betrunken zu beten, bis dann Alkohol komplett verboten wurde.
Zumal es auch im Koran Sure gibt die „Rauschgetränke“ explizit erlauben.
Also völlig widersprüchliche Aussagen, wie in der Bibel eben auch zuhauf vorhanden.
Weil beides Überlieferungen und Zusammenfassungen über Jahrhunderte von vielen verschiedenen Autoren sind und nichts was direkt geschrieben wurde.

Genau das ist doch der Punkt. Diese Diskussion gib es nur, weil jemand behauptet die Bibel gelte als Gesetz und ist genauso auszulegen und nicht anders. Selbst der Papst wurde als nicht christlich genug bezeichnet. Wenn die Person dann selbst aber alles so auslegt das es für einen passt entstehen Suggestivfragen.

Da es im Strafrecht auch sowas wie Reue gibt ist die Tat doch egal, kannst ja dem Richter sagen du bereust und dann ist alles gut. :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Jep, wir alle lehnen nur die Bibel ab. Koran finden wir hingegen alle voll Dufte und messern auch fleißig Leute ab, weil der Koran gibt es ja her. :roflmao:

Wir würden einen christlichen mörder genauso hart bestrafen wie einen muslimischen mörder. Genauso würden wir einen forenuser, der seine verse aus der bronzezeit prädigt kritisch hinterfragen, egal welcher religion er angehört. Auf CW scheint es halt nur user einer religion zu geben auf die die beschreibung passt. Also bitte legt eure opferrolle ab, die stehen euch nicht :nix:

das war nicht meine Frage, meine Frage ist es ob es ok ist etwas verbotenes zu machen nur weil jemand anderes es auch macht. Du hast mich schon verstanden ;)

Dann melde sich wieder, sobald du dich daran hältst, denn bis dahin bist du die falsche Person um für sich zu beanspruchen Gottes Lehren weitertragen zu können.

Epheser 6, 10–18

10 Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.
11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, das Feld behalten könnt.
14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit,
15 und an den Beinen gestiefelt, bereit einzutreten für das Evangelium des Friedens.
16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen.
17 Und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
18 Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen.

Auch du brauchst Rettung und Vergebung.

Da es im Strafrecht auch sowas wie Reue gibt ist die Tat doch egal, kannst ja dem Richter sagen du bereust und dann ist alles gut. :nix:

Das war nicht die Frage, aber ich merke das du meinen Punkt verstanden hast und weshalb du dich jetzt um die klare Aussage drückst ;)

es wurmt viele hier, aber besonders dich halt ungemein, das ich kaum Angriffspunkte für eure gemeinen Attacken biete.
Schon mehrfacht wurde versucht mir "regeln" unterzujubeln die in der Bibel nicht drin stehen, das sind halt die Pfeile des Bösen die ihr auf mich abfeuern wollt. Aber bis jetzt habe ich alles was ihr mir gebracht habt entkräftet und das allein mit der Bibel, denn mehr brauche ich dafür nicht, denn sie ist komplett und vollständig und liefert alle Antworten die man braucht und dieses Tatsache macht euch fuchsteufelswild.
Gleichzeitig bist aber besonders du tief beeindruckt wie zutreffend alles ist was ich so schreibe, evtl. kommen schon erste Zweifel ob das Wort nicht doch die Wahrheit predigt, aber das macht dir noch mehr Angst, weil wenn du es anerkennen würdest dann wüsstest du das dein Handeln böse ist und wer böse ist kommt nicht ins Licht wo sein Handeln gerügt wird.

Einfach heiraten ist keine Abkehr

Doch tatsächlich ist es das.

der vergleich ist natürlich kompletter mumpitz, denn "wir" sehen die bibel nicht als gottes wort an, was in deinem pillepalle vergleich ja das gesetz sein soll.

das war nicht meine Frage, meine Frage ist es ob es ok ist etwas verbotenes zu machen nur weil jemand anderes es auch macht. Du hast mich schon verstanden ;)

natürlich nicht. ich verstehe nur nicht was das mit dem von dir zitierter beitreig von @Zissou zutun hat. er bezog sich auf die haltlose unterstellung, dass hier christen systematisch an den pranger gestellt werden würden, während moslems verschont blieben. wärst du moslem und würdest ähnliches posten, wäre hier mit dem gleichen gegenwind zu rechnen.

Zurück
Top Bottom