Der Glaubens-Thread

Du mußt mal lesen wie er damals von der Moskauer Regierung angegriffen wurde. Man könnte meinen wir haben aktuell nicht 2025 sondern 1980.
Aber gut, wen wundert es wenn man sieht wer in Moskau an der Macht sitzt.

Muss ich auf jedenfall mal machen, ist immer interessant.

Muss ich auf jedenfall mal machen, ist immer interessant.
Sollte man, hier ein kleiner Auszug

Eine weißrussische Zeitschrift nannte den Papst im März 1981 einen „boshaften, niedrigen, heimtückischen und rückständigen Speichellecker der amerikanischen Militaristen“, einen „gerissenen und gefährlichen ideologischen Feind“, der im Zweiten Weltkrieg sich gemeinsam mit Nazis und Vatikan verschworen habe, das polnische Volk auszurotten.

Kommt doch irgendwie einem bekannt vor oder? xD

Schön das ein weltoffener für alle Menschen n ,auch die Asylsuchenden , Papst geworden ist. Unabhängig wie ich zur Kirche stehe ist das ein Zeichen des bewegens der Kirche

Gerade da ist die Kirche gut. Denn die Völkerwanderung in den Westen wir mehr werden. Dank dem Mensch gemachten Klimawandel ( westen) werden Gebiete unbewohnbar in den nächsten Jahrzenten. Da ist es gut einen starken Befürworter von Humanität zu haben

du solltest vielleicht mal versuchen bibeltexte nicht wörtlich zu nehmen und zu glauben, dass die bibel gottes wort sei.

wenn man sich die offenbarung anschaut, gibt es erschreckend vieles, dass man auf trump, das heutige weltgeschehen, etc. münzen kann.

selbst die zitate von dir passen perfekt auf trump und seine maga sekte.

Ich finde die Zitate passen auch sehr gut in die Corona-Zeit wo unsere Super-Demokraten alle ausschließen, stigmatisieren und entmenschlichen wollten (bzw. haben) die nicht machen was sie sagen oder anders denken

Seit 1996 schon passiert :goodwork:

sehr gute Entscheidung :goodwork:

Es reicht vollkommen wenn Kirchen hier im Lande ein sogenanntes "kirchenasyl" gewähren, und somit dem rechtmäßigen Zugriff der Staatsbehörden entziehen. Zahlen darf diese Nummer aber der Steuerzahler..

Also wegen nicht mal 3000 Menschen die Kirchenasyl bekommen im Jahr würde ich kein Fass aufmachen...ich meine genau dafür ist die Kirche auch eigentlich da.

Kirchenasyl gibt es seit dem 4. Jahrhundert (zumindest seit da Dokumentiert). Also eigentlich doch!

Ehrlich gesagt ist mir das ganze auch Egal weil die Kirche mir Egal ist und ich alles andere als ein Freund von Religionen bin aber hier wird vieles einfach auch falsch dargestellt.

Also wegen nicht mal 3000 Menschen die Kirchenasyl bekommen im Jahr würde ich kein Fass aufmachen...ich meine genau dafür ist die Kirche auch eigentlich da.
Hey alles was micht gewissen Normen entspricht darf in Deutschland , wenn es nach manchen geht, Nichtraucher Kirche Asyl beantragen.

Spielt doch keine Geige seit wann es das gibt bzw macht es das ja nicht richtiger.
Könnten sie tun, wenn sie auch für die Kosten aufkommen..

Zahlst du Kirchensteuer? Falls nicht, was juckt es dich dann was Sie mit dem Geld machen? Hier hast du ja wenigstens die Option ob du dich dran beteiligst oder nicht. Daher verstehe ich deine Kritik nicht. Und nochmal wir reden von nicht mal 3000 Menschen im Jahr...

Kirchenasyl gibt es seit dem 4. Jahrhundert (zumindest seit da Dokumentiert). Also eigentlich doch!

Ehrlich gesagt ist mir das ganze auch Egal weil die Kirche mir Egal ist und ich alles andere als ein Freund von Religionen bin aber hier wird vieles einfach auch falsch dargestellt.

Heiligtumsasyl gibt es schon in der Bibel, aber das wird offenbar wieder so ein Punkt der Bibel sein der ignoriert werden kann.

Zumal es in Deutschland rechtlich kein Kirchenasyl gibt, es ist lediglich eine stillschweigende Vereinbarung deren Härtefälle von der Kirche begründet werden müssen. Durchgegriffen und abgeschoben wird dennoch wenn dazu Anlass besteht.

Zahlst du Kirchensteuer? Falls nicht, was juckt es dich dann was Sie mit dem Geld machen? Hier hast du ja wenigstens die Option ob du dich dran beteiligst oder nicht. Daher verstehe ich deine Kritik nicht. Und nochmal wir reden von nicht mal 3000 Menschen im Jahr...
Ist vielleicht wirklich zu vernachlässigen in Anbetracht der Masse.
Trotzdem ist es natürlich nicht richtig jemand der Gesetzmäßigkeit des Staates zu entziehen, egal von wem.
Thema ist aber auch jetzt von meiner Seite beendet.. :)

Ist vielleicht wirklich zu vernachlässigen in Anbetracht der Masse.
Trotzdem ist es natürlich nicht richtig jemand der Gesetzmäßigkeit des Staates zu entziehen, egal von wem.
Thema ist aber auch jetzt von meiner Seite beendet.. :)

Naja die Masse davon sind Frauen und Kinder die Sie damit unterstützen. also wirkliche Schutzbedürtige. Daher sehe ich das als weniger problematisch an und eher als genau das wofür die Kirche steht und stehen sollte. Und wie gesagt, hier hast du die Wahl was mit deinem Steuergeld passiert.

Und ja beenden wir das, wobei es mit dem Thema ja doch was zu tun hat.

Ich finds herrlich, wie in weniger als einer Seite rauskommt, dass es euch gar nicht um die Säkulärisierung geht, sondern wie auch sonst immer um den ferkelwahltigenden Auslenter. :pcat: :nyanwins:

Erst aus der kirche austreten weil sie nicht die eigenen politischen ansichten vertritt, und dann fordern, dass die kirche unpolitisch sein soll. Genau mein humor :uglygw:

Zurück
Top Bottom