@Power Sorry, aber deine Art zu diskutieren ist bisweilen recht ekelhaft und fern von jedweden Respekt. Diese Angewohnheit haben aber viele Christen. Als Fassade Nettigkeit vorgaukeln, aber dann von oben herab über andere urteilen. Dieses Verhalten ist einer der Gründe warum Baba Wangas Prophezeiung, dass in Europa bald der Islam vorherrschend ist, sich bewahrheiten wird. Durch euer Verhalten schadet ihr eurem Glauben.
Mag sein, aber das war nicht das Thema.
Das ist bei dir permanent das Thema, aber scheinbar kriegst du nichts mehr mit.
Man braucht eben letztlich einen gewissen Grundkonsens im Zusammenleben in sozialen Konstrukten. Das funktioniert aber mit einer individualistischen Moral und Regeln nicht, weil das - wie gesagt -
Davon laberst du hier schon die ganze Zeit, und ich bin nur drauf eingegangen.
sind rein indiviiduelle Werte zu keinem Gesellschaftsmodell kompatibel.
Hier wieder, und das hier trifft zu 100% auf dich zu:
Sorry Power, aber du kommst einfach nicht mehr hinterher
Dann zitierst du etwas, und beantwortest es nichtmal. Du textest um den heißen Brei rum, und nichts ergibt bei dir wirklich Sinn.
Ich hatte dir ebenfalls bereits oben erklärt, dass die Orientierung vom Christentum viel einfacher für eine Masse von Menschen ist, als sich eine brauchbare individualistische Moralvorstellung zusammenzubauen.
Erklärt warum das so ist, hast du nie wirklich. Und wieder erwähnst du etwas, was das hier von dir...
Mag sein, aber das war nicht das Thema.
... von dir abermals obsolet macht.
Merkste langsam selbst, oder?
Man braucht eben letztlich einen gewissen Grundkonsens im Zusammenleben in sozialen Konstrukten.
Nennt sich Rechtsystem und Politik, aber das fundamentale Christen selbst das ablehnen, sieht man gerade in den USA mit Trump.
Ich hab die ganze Zeit über respektvoll mir dir diskutiert, und immer wieder fallen solche Spitzen:
Sorry Avi, aber du kommst einfach nicht mehr hinterher
Schon mal überlegt das es eventuell schwierig ist in deinen Worten Logik zu finden?
Ganz ehrlich, die meisten Christen verdienen es wenn der Islam die führende Religion Europas wird, denn ihr habt nichts getan um für das Christentum zu sprechen. Nach Diskussionen mit euch hat keiner mehr wirklich Bock drauf, und es wundert mich nicht dass man sich auch auf CW darüber lustig macht oder das Chrisrentum basht. In meinen Augen, und wenn ich deine Posts nochmal so durchlese, ist das alles komplett von euch selbst verschuldet.
Du kannst jetzt texten was du möchtest (siehe oben), aber ich gehe darauf nicht mehr ein. Vielleicht kann ich hier irgendwann mal mit Christen texten, die auch eine enge Verbindung zu ihrem Gott haben, wie ich zu meinen Göttern. Solch ein Austausch ist für mich dann keine Lebenszeitverschwendung, so wie dass hier gerade, mehr.