Der Glaubens-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was sonst sollte nachdem leben passieren? Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein Urknall kam und nun alles sich so entwickelt hat.

Und nein, man sollte sein Leben nicht gestalten wie es in der Bibel oder wo auch immer es steht handeln. Sei einfach ein guter Mensch und leb dein Leben. Wenn man wirklich von der Bibel ausgeht, ist schon TV schauen oder zocken eine Sünde.
 
Was sonst sollte nachdem leben passieren?
Nichts.
Man kommt aus dem Nichts und man geht in das Nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein Urknall kam und nun alles sich so entwickelt hat.
Und warum nicht ?
Wenn man sich mal mit der Materie beschäfftig(Kosmische hintergrund Strahlung etc) ist der Urknall sehr einleuchtend um einiges besser Begründet als:
"Gott erschuff die Welt in sieben Tagen", mein altes Buch sagt das.
 
Nichts.
Man kommt aus dem Nichts und man geht in das Nichts.

Und warum nicht ?
Wenn man sich mal mit der Materie beschäfftig(Kosmische hintergrund Strahlung etc) ist der Urknall sehr einleuchtend um einiges besser Begründet als:
"Gott erschuff die Welt in sieben Tagen", mein altes Buch sagt das.
Das Prinzip funktioniert so nicht. Dann entstand alles wohl aus einem Zufall. Und hurra, wir sind hier. Wat. Und sowas ist überzeugend?

Ich behaupte nur, das es Gott gibt. Und wenn es Gott gibt, gibt es auch ein Satan. So ist das Prinzip. Außerdem, hast du nicht vor paar Seiten irgendwas aus dem satanischen zitiert? Warum beschäftigst du dich damit, wenn sowas doch so oder so nicht existiert? Aus Neugier?
 
Das Prinzip funktioniert so nicht. Dann entstand alles wohl aus einem Zufall. Und hurra, wir sind hier. Wat. Und sowas ist überzeugend?
Jup
Wir sind ein reines zufalls Produkt, ist das schlimm oder ein Problem ?
Ich behaupte nur, das es Gott gibt. Und wenn es Gott gibt, gibt es auch ein Satan. So ist das Prinzip. Außerdem, hast du nicht vor paar Seiten irgendwas aus dem satanischen zitiert? Warum beschäftigst du dich damit, wenn sowas doch so oder so nicht existiert? Aus Neugier?
Ich habe mich aus reine neugier mit Satanismus beschäftigt, genauso wie ich mich manchmal in verschiede Antike Mythologien einlese.

Heißt ich glaube weder an Gott, Satan, Budha, Zeus, Casper das Schloßgespenst, Slenderman, cthulhu noch an irgendein anderes göttliches übernatürliches wesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom