DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Hab ich gar nichtHab ihn gefragt, er sagt nein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich gar nichtHab ihn gefragt, er sagt nein.
Ich rede mit dem Anderen!Hab ich gar nicht
Du bist sogar weit unter uns.Jap, ich bin unter euch, meine Kinder.
Immerhin weit genug drüber, um dir erklären zu müssen und zu können, was Agnostizismus istDu bist sogar weit unter uns.
Agnostiker sind prinzipiell auch Atheisten. Theist kannst du nur sein, wenn du an einen Gott glaubst, alle anderen sind Atheisten per Definition. Agnostiker sind halt weniger "hardcore" meistens.Agnostizismus: Gottes Existenz/Nichtexistenz ist nicht erkennbar, weil...
Atheismus: Ich glaube nicht an Gott, weil...
Naja der Gott des Christentums kennt auch nicht viel Liebe. Ist sehr jähzornig und rachsüchtig und wer nicht an ihn glaubt ist verdammt.Ein Priester der oft in der Türkei war und mir erzählt hat wie man über diese Themen mit Muslimen redet sagte mir - "die haben ehrliche und offene Fragen, kümmern sich mehr um Gott und Moral als viele Westler. Man greift den Islam nicht in Gesprächen an, man erzählt von der Liebe die Jesus für sie hat." Das ist nämlich etwas was in der Weltsicht vieler Muslime fehlt - die Liebe Gottes zu ihnen.
Das musst du nicht glauben, das ist faktNaja der Gott des Christentums kennt auch nicht viel Liebe. Ist sehr jähzornig und rachsüchtig und wer nicht an ihn glaubt ist verdammt.
Ich glaube daher auch, dass Gott und Allah ein und das selbe Wesen sind, wird nur unterschiedlich ausgelegt. Ich glaube der Islam hat sich auch sehr von der Bibel inspirieren lassen, kam ja auch deutlich später.
Das ist nicht ganz richtig. Erst wenn das Wesen tatsächlich einen Stein erschafft, den es nicht heben kann, wäre es nicht mehr allmächtig. Man könnte die Frage daher auch so stellen: Kann ein allmächtiges Wesen seine Allmacht aufgeben?Kann ein Allmächtiges Wesen einen Stein erschaffen denn es nicht anheben?
Falls die Antwort ja lautet, ist das wesen nicht Allmächtig da es den Stein nicht heben kann.
Allgemein gibt es rein Logische Probleme mit "Allmächtigen" Wesen. Dies wird im Allmachtsparadoxon deutlich
Kann ein Allmächtiges Wesen einen Stein erschaffen denn es nicht anheben?
Falls die Antwort ja lautet, ist das wesen nicht Allmächtig da es den Stein nicht heben kann.
Lautet die Antwort Nein, ist das wesen nicht Allmächtig da es den Stein nicht erschaffen kann und somit seine Schöpfungsfähigkeiten begrenzt sind.
Naja der Gott des Christentums kennt auch nicht viel Liebe. Ist sehr jähzornig und rachsüchtig und wer nicht an ihn glaubt ist verdammt.
Ich glaube daher auch, dass Gott und Allah ein und das selbe Wesen sind, wird nur unterschiedlich ausgelegt. Ich glaube der Islam hat sich auch sehr von der Bibel inspirieren lassen, kam ja auch deutlich später.
Also entweder kann er den Stein erschaffen oder nicht ¯\_(ツ)_/¯Und was gilt in dem Fall wo die Antwort "ja" und "nein" gleichzeitig und gleichbedeutend existiert?
Also entweder kann er den Stein erschaffen oder nicht ¯\_(ツ)_/¯
Warum sollte das Konzept "allmächtiges Wesen" nicht durch eine logische betrachtung widerlegbar sein?Ja, genauso wie die Wurzel einer negativen Zahl nicht gezogen werden kann, die Zeit nicht relativ ist und ein Teilchen nicht in einer Superposition sein kann. Egal ob ein allmächtiger Gott nun tatsächlich existiert oder nicht, ich habe so meine Zweifel, dass wir dies mit menschlicher Logik bestätigen oder widerlegen können.
Warum sollte das Konzept "allmächtiges Wesen" nicht durch eine logische betrachtung widerlegbar sein?
Krass aber ist keine Sekte mehr, sondern eine anerkannte Religion. Ich glaube das wird an der Mitgliedzahl unterschieden. Scientology ist mittlerweile ja auch eine Religion...Filmkritiker Chris Stuckmann spricht über seine Zeit bei den Zeugen Jehovas
Man vergisst immer wie abgefuckt diese Sekte doch ist. Das Video geht unter die Haut.
Ein Wesen nutzt seine Allmacht indem es einen Stein erschafft, den es nicht heben kann. Danach ist es nicht mehr allmächtig. Wo ist da jetzt der logische Widerspruch?Warum sollte das Konzept "allmächtiges Wesen" nicht durch eine logische betrachtung widerlegbar sein?
Etwas allmächtiges setzt vorraus das es ohne ausnahme alles kann und nicht an Naturgesetze gebunden ist. Somit muss ein Allmächtiges einen Stein erschaffen können denn es nicht heben kann. Es muss aber gleichzeitig alles heben können, ohne ausnahmen, da es dann zwar mächtig aber nicht allmächtig ist. Somit ist ein allmächtiges Wesen, wie es in der Bibel/Koran/Thora etc. beschrieben wird unmöglich. Man kann höchstens sagen ein extrem mächtiges Wesen(welches Naturgesetze ändern kann) wäre rein Theoretisch möglich. Aber bisher gibt keine Hinweiße darauf das dies jemals geschehen ist bzw alles lässt sich mit den Naturgesetzen erklären und nachvollziehen. Neben den stabilbleibenden statischen Naturgesetzen gibt es keinen Grund für die Annahme ein Höheres Wesen würde sich einmischen.
Vieleicht gibt ein Gott ähnliches Wesen dann aber kann oder will es nicht mit unseren Universum interargieren und ist somit irrelevant.
Sry aber das ist so ein richtiges Wischiwaschi Argument.Weil unsere Logik menschlichen Limitierungen unterworfen ist. Für blinde Menschen existieren Farben ja auch nicht und sie würden deren Existenz von alleine noch nicht mal in Betracht ziehen. Trotzdem nehmen sehende Menschen diese ganz selbstverständlich wahr.
In dem moment wo er den Stein nicht heben kann ist er nicht mehr Allmächtig, so wie die heiligen Bücher ihm beschreiben.Ein Wesen nutzt seine Allmacht indem es einen Stein erschafft, den es nicht heben kann. Danach ist es nicht mehr allmächtig. Wo ist da jetzt der logische Widerspruch?
Ein logischer Widerspruch bestünde nur dann wenn Du von dem Wesen erwartest, dass es einen Stein erschafft den es gleichzeitig heben und nicht heben kann. Aber auch das wäre noch keine logische Widerlegung des Allmachtkonzepts. Denn Allmacht könnte auch bedeuten, dass das Wesen die Gesetze der Logik außer Kraft setzen kann, also auch logisch Widersprüchliches tun könnte. In dem Fall wäre seine Allmacht prinzipiell nicht mit der Logik widerlegbar