DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Was?Natürlich siehst du da keinen (großen) Unterschied. Sind ja auch alles die selben monotheistische abrahmischen Glaubensphilosophioen

*sarkastisch, ich meinte sarkastisch!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was?Natürlich siehst du da keinen (großen) Unterschied. Sind ja auch alles die selben monotheistische abrahmischen Glaubensphilosophioen
Was?Ich hoffe das war jetzt
ironischgemeint...
*sarkastisch, ich meinte sarkastisch!![]()
1) Nein Verhaltenskodexe sind natürlich keine Spinnerei, sie sind in Gemeinschaften notwendig.1) Ist nichts an Glauben oder Religion simpel. Es sei den man macht es sich einfach und tut es als Spinnerei ab.
2) Alles was nach deinem "simpel" folgt beschäftigt sich miuut der komplexesten Frage des Universums "Was ist der Sinn des Lebens und des seins
3) du benutzt die typhischen atheistischen Argumentationsketten indem du versuchst mit Logiklücken Wiedersprüche aufzuzeigen und damit den Rückschluß aufzuzeigen, das die einzig "wahre Religion" der Atheismus ist
Also ich persönlich glaube an Gott, und bin selber Protestant. Aber die Kirche im allgemein, mit ihrer Homophoben, Kinderficker und Menschenverachtende-Art geht mir auf den Zeiger.
Ich glaube daher auf meine Art, dass Jesus gerne lacht und selbst schwarzen Humor über sich lustig findet. Dass Gott, Tiere mag und für ihn Nächstenliebe das wichtigste ist.
1) Nein Verhaltenskodexe sind natürlich keine Spinnerei, sie sind in Gemeinschaften notwendig.
2) Das was daran komplex sein soll ist einfach der Umstand das man keine simple Antwort auch eine Frage geben möchte, welche in sich selbst fraglich ist.
3) Logiklücken und Wiedersprüche obligen der Natur jeder Religion, da braucht man keinen entsprechenden Vorwürfe gegen Atheisten zu basteln.
Was Argumentativ völlig irrelevant wäre....hättest auch einfach sagen können ich habe recht!Sprach der Atheist....
du benutzt die typhischen atheistischen Argumentationsketten indem du versuchst mit Logiklücken Wiedersprüche aufzuzeigen und damit den Rückschluß aufzuzeigen, das die einzig "wahre Religion" der Atheismus ist
Du steckst andere aber ziemlich schnell in Schubladen.
Ich bin ne Esoteriktante, mit großen Interesse an alte Naturgötter, Wicca, Asatru und dem Heidentum. Wo andere täglich Kreuze um den Hals tragen, trage ich mein Pentakel und meine Triquetra. Von daher bin ich keine Atheistin, auch wenn du damit gerne anklagend um dir werfen magst, um Argumente zu entkräften.
Jeder soll im Prinzip glauben woran er möchte. An Gott, die Wissenschaft, alte Mythologien, Sephiroth, an das Nichts... es ist vollkommen gleich, insofern man dabei niemanden verletzt. Eine Antwort auf alles erhalten wir, wie gesagt, erst nach unserem Tode. Vielleicht zumindest.
Wobei diese Meinung, dass Atheisten angeblich daran "glauben", dass nach dem Tod ein ominöses schwarzes (ewiges) Nichts kommt aber eher eine Projektion von Gläubigen (egal welcher Art) ist, da diese sich die Abwesenheit von Gott als eben jenes dunkles ewiges Nichts vorstellen. Dabei ist es viel einfacher. Ich glaube nicht daran, dass mich eine "ewige Dunkelheit" erwartet (oder ich aus jener entspringe), sondern mit dem Tod erlischt IMO schlicht und ergreifend einfach das Bewusstsein, vergleichbar mit dem Ausschalten eines Rechners. Dort fragt man sich ja auch nicht, wohin denn beim Ausschalten die Bits und Bytes im Arbeitsspeicher verschwinden oder ob sie in irgendwelchen höheren Sphären weiter existieren - sie erlöschen einfach, genauso wie das Bewusstsein (oder die "Seele"Es ist eigentlich ganz simpel. Entweder man glaubt daran das es nach dem Tod weiter geht, oder man geht davon aus das man in die Schwärze des Nichts eintaucht, aus welcher man einst vor der Geburt entsprungen ist.
Ab wann beginnt man zu leben und ein Bewußtsein zu entwickeln, und was geschieht damit danach, wenn das Lebenslicht wieder erlöscht? Was hat das Bewußtsein, ergo das Leben, für einen Sinn?
Die hölle für alle gläubigen der christlichen sekte!welche Konsequenzen?
Die hölle für alle gläubigen der christlichen sekte!
Wo wir wieder bei der Frage nach dem Sinn des Lebens wären.....maybe trostlos, aber wenn das Leben einfach passiert und wieder vergeht, ohne zutun von etwas was sich irgendwas dabei gedacht hat, dann gibt es keinen höheren Sinn, keine Sinnfrage. Sinn des Lebens existiert nicht. Maximal beschränkt sich der Sinn der individuellen Existenz darauf solange durchzuhalten bis man es auf die Reihe bekommen hat die nächste Runde für seine Spezies einzuläuten.Naja, denk mal du bist Atheists, oder? Glaubst du wirklich, wenn man Tod ist, ist Game Over? Irgendwie Trostlos, oder?![]()
Das ist variabel, je nachdem welcher Sammlung du deine Handlungsmaxime unterwirfst.welche Konsequenzen?
Das ziehst du aus meiner trollhaften aussage?Naja, denk mal du bist Atheists, oder? Glaubst du wirklich, wenn man Tod ist, ist Game Over? Irgendwie Trostlos, oder?![]()
Die Hölle des einen bedeutet das Paradies des anderen oder so. Sehr tricky.Die hölle für alle gläubigen der christlichen sekte!
Auch nach meinem Ableben werden im Internet meine gesammelten Dunks auf die Cernyanbeter unvergänglich stehen bleiben. Das finde ich alles andere als trostlos sondern ganz im Gegenteil sehr hoffnungsvoll.Naja, denk mal du bist Atheists, oder? Glaubst du wirklich, wenn man Tod ist, ist Game Over? Irgendwie Trostlos, oder?![]()
Dabei ist es viel einfacher. Ich glaube nicht daran, dass mich eine "ewige Dunkelheit" erwartet (oder ich aus jener entspringe), sondern mit dem Tod erlischt IMO schlicht und ergreifend einfach das Bewusstsein, vergleichbar mit dem Ausschalten eines Rechners. Dort fragt man sich ja auch nicht, wohin denn beim Ausschalten die Bits und Bytes im Arbeitsspeicher verschwinden oder ob sie in irgendwelchen höheren Sphären weiter existieren - sie erlöschen einfach, genauso wie das Bewusstsein (oder die "Seele") beim Tod.