Der Glaubens-Thread

Was? Kann ich mir nicht vorstellen? Das würde ja heißen, dass diese Prophezeiungen falsch sind? Skandal.

Die Prophezeiungen sind falsch, der ME hingegen nicht. :kruemel:

MONDFINSTERNISSE IM MITTELALTER

In den Anglo-Saxon Chronicles werden insgesamt 11 Mondfinsternisse erwähnt, die zwischen 734 und 1121 stattgefunden haben. Nicht genannt wird dort die Totale MoFi am 23.11.755 (Grafik), bei der der verfinsterte Mond seinerseits den Planeten Jupiter bedeckte - ein außerordentlich seltenes Himmelsereignis (mehr dazu), welches Simeon of Durham mit folgenden Worten beschreibt:

"Moreover, the Moon was covered with a blood-red colour on the 8th day before the Kalends of December [ie 24 November] when 15 days old, that is, the Full Moon; and then the darkness gradually decreased and it returned to its original brightness. And remarkably indeed, a bright star following the Moon itself passed through it, and after the return to brightness it preceded the Moon by the same distance as it had followed the Moon before it was obscured." (Zitiert nach David Le Conte).

Quelle
 
Jesus Christus ist GOTT, SOHN GOTTES, JEHOVAH, HERR, HEILAND, RETTER, MESSIAS...


Auf was vertraust du um in den Himmel zu kommen ?


1.Korinther 15.1 Ich erinnere euch aber, ihr Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündigt habe, das ihr auch angenommen habt, in dem ihr auch fest steht,2 durch das ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Wort festhaltet, das ich euch verkündigt habe — es sei denn, dass ihr vergeblich geglaubt hättet.
3 Denn ich habe euch zuallererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich dass Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften,
4 und dass er begraben worden ist und dass er auferstanden ist am dritten Tag, nach den Schriften,
 
Mich hat übrigens der Bibelchannel zum Glauben gebracht. Bruder Benedikt wird sicherlich ein guter Pastor werden.
 
3 Denn ich habe euch zuallererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich dass Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften,

Ich sterbe für meine Sünden bitteschön noch selbst, und brauche dazu nicht jemand anderes zum leiden. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit in der Welt, wenn wir die Verantwortung auf jemand anderes (ob nun Jesus , Gott oder Jesus der eigentlich Gott ist, oder was auch immer) abwälzen?
 
Ich sterbe für meine Sünden bitteschön noch selbst, und brauche dazu nicht jemand anderes zum leiden. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit in der Welt, wenn wir die Verantwortung auf jemand anderes (ob nun Jesus , Gott oder Jesus der eigentlich Gott ist, oder was auch immer) abwälzen?

Avi ich weiss nicht ob du die letzten zwei Videos von mir gesehen hast, schau das untere video. wenn du nicht das ganze video schauen wills, schau bitte mindestens die letzte 5 min.

Wohin gehen die Toten ? Grab ? Sheol ? Hölle ? Fegefeuer ? Hades ? Himmel ? Paradies ? Gehenna ?


2.Thessalonicher 2,5 Denkt ihr nicht mehr daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und ihr wisst ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit. 7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein; 8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird, 9 ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder 10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, sodass sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
 
@Kobe Die Wahrheit ist eine Illusion. Wer glaubt sie in einer Religion, ganz gleich welcher, gefunden zu haben, der kreist viel mehr um sich selbst. Verloren, orientierungslos und mit dem vollen Bewußtsein im Hier und Jetzt das Leben und die eigene Existenz verschwendet zu haben.

Die Wahrheit hat immer mehrere Ansichten, Seiten und Perspektiven. So wie man nie wirklich ausmachen kann ob auf dem Schlachtfeld eines Krieges nun Gut gegen Böse antritt, oder schlichtweg verschiedene Auslegungen der Wahrheit. Unter'm Strich sind wir alle gleich, und keine Feinde. Dein Glaube trägt jedoch dazu bei Feindbilder zu erschaffen, und die einzig wahre Wahrheit für sich zu beanspruchen. Ergo etwas, dass es niemals geben wird, und dass auch nie existiert hat.
 
Ist das hier eigentlich ein christlicher propagandathread oder ist er tatsächlich für ernstzunehmende, philosophisch/theologische diskussionen da?

Ernst gemeinte frage.
 
Zurück
Top Bottom