Der Glaubens-Thread

Es geht doch nicht darum das Christentum zu zerstören oder zu denunzieren.

Auf CW geht es nur noch darum. Oder wie wollst du sonst Statements von Usern erklären, die RL Seminare zur "Widerlegung" der Bibel besuchen, laut eigenen Angaben ihren Kunden ungefragt den Austritt aus der Kirche nahe legen und hier im Thread Seiten zum einfach Kirchenaustritt verlinken? Bin auf deine Antwort gespannt.

Das macht die Kirche von ganz allein. Christen sind auch keine "Rettung" gegen den sich in Europa rasend ausbreitenden Islam. Dagegen hilft nur eine funktionierende Asylpolitik, und generell müssen Politiker mehr tun.
Mal abgesehen davon, dass so gar nicht stimmt und die Situation viel zu sehr vereinfacht: In Deutschland leben über 5 Mio Muslime und wir schieben 2023 7000 Leute ab. Scheint mir kein realistischer Weg zu sein. Im übrigen geht es mir gar nicht um die Bekämpfung des Islam. Mir geht es darum, dass hier Ungläubige und Heiden erst den Raum für den Islam schaffen möchten und nonstop das Christentum angreifen und das vollkommen bewusst.

Von der CDU hat hier keiner gesprochen.

Er gibt nicht nur Christen die sich an Kindern vergreifen und auch nicht nur radikale Islamisten.
Stimmt, es gibt aus Islamisten, die sich an Kindern vergreifen. Frage mal die Jesiden! Frage mal die Mädchenbräute in Saudi Arabien. Aber nein, da schauen die User auf CW hier weg. Das widerwärtige Spamming von Einzelfällen in der katholischen Kirche vor 70 Jahren spricht doch dafür, dass es dir nur um Hetze geht. Ich habe das in diesem Thread schon mindestens 100 mal gelesen.

Viele Türken in Dritter Generation feiern mit Weihnachten oder essen Schweinefleisch. Integration und Wandel funktioniert, wenn man die Imame kontrolliert und den Glauben an den Westen anpasst.

Von "Türken" war hier ebenfalls nicht die Rede. Im übrigen sind Menschen in dritter Generation in Deutschland vermutlich Deutsche, oder nicht? Die kannst du übrigens . zu deiner idee von oben. auch nicht abschieben. :D

Nichtsdestotrotz kann man weiterhin das Christentum und wie sie mit Missbrauch umgehen kritisieren.

Kann man gerne machen. Ich habe oben Christen nur geraten bestimmte Leute und ihre poltischen Gruppierungen im Kampf gegen radikale Moslems und Nazis sich selber zu überlassen. Die Christen brauchen diese Gruppen nicht. Umgekehrt sind dieser Gruppe ohne Unterstützung der Christen gar nicht überlebensfähig. Aber wie ich oben gesagt habe: wenn sie meine es besser zu wissen, können sie es gerne bei den Nazis versuchen. Viel Glück!

Das sollte man nicht unter den Teppich kehren, nur weil der Islam immer stärker wird.

Wo wurde das hier im Thread unter den Teppich gekehrt? Es wird doch nonstop gespammt. :D

Das Christentum schwächt sich doch quasi selbst. Der Christengott macht hier in Europa (am meisten zu sehen in Frankreich und mittlerweile auch England) Allah Platz. Die Zeiten ändern sich, ob es uns nun gefällt oder nicht. Aber hier ist, wie gesagt, ohnehin die Politik gefragt.

Die Politik hat sich aus religiösen Fragen rauszuhalten! Das Christentum wird es bis zum Ende des Planeten noch weiter geben, während die ganzen individualistischen Weltbilder alle mit ihren einzelnen Besitzern verschwunden sein werden.

Gäbe es nicht diese unverschämten Hürden wie eine Gebühr von 30€ oder Terminpflicht beim Amtsgericht würden sicher noch mehr Leute austreten. Ich werde 24 definitv austreten.

Reisende soll man nicht aufhalten. :D Was deine Verwaltung so abzieht geschieht übrigens nicht zwingend im Namen der Kirche. Hier bellst du vielleicht den falschen Baum an.

Reisende soll man nicht aufhalten. :D Was deine Verwaltung so abzieht geschieht übrigens nicht zwingend im Namen der Kirche. Hier bellst du vielleicht den falschen Baum an.
Kirche und Politik stecken in Deutschland unter einer Decke, gibt ja nicht zufällig diese hohen Hürden für einen Austritt.

Ja, ja. Ist ja auch so ein Riesending, kurz beim Amt reinzuspringen, den Perso hinzuhalten und zu sagen, dass man austritt. Du musst wegen neuem Perso doch ohnehin hin.
Termin machen, hingehen, 30€ löhnen.

Und das für eine Sache die komplett kostenlos im Internet oder per Brief erledigt sein sollte.

Mir geht es darum, dass hier Ungläubige und Heiden erst den Raum für den Islam schaffen möchten und nonstop das Christentum angreifen und das vollkommen bewusst.

Das ist deine Auffassung, die aber vollkommen falsch ist, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Kann man gerne machen. Ich habe oben Christen nur geraten bestimmte Leute und ihre poltischen Gruppierungen im Kampf gegen radikale Moslems und Nazis sich selber zu überlassen. Die Christen brauchen diese Gruppen nicht. Umgekehrt sind dieser Gruppe ohne Unterstützung der Christen gar nicht überlebensfähig. Aber wie ich oben gesagt habe: wenn sie meine es besser zu wissen, können sie es gerne bei den Nazis versuchen. Viel Glück!

Die Christen sind, wie gesagt, weder die ultimate Lösung, noch die Heilsbringer und Retter gegen den stetig wachsenden Islam.

Das Christentum wird es bis zum Ende des Planeten noch weiter geben, während die ganzen individualistischen Weltbilder alle mit ihren einzelnen Besitzern verschwunden sein werden.

Das Christentum wird alsbald komplett verschwunden sein, wenn es so weitergeht. Am Ende bleiben ohnehin immer wieder die Naturreligionen übrig. Buchreligionen halten nie so lange wie philosophische oder rein spirituelle Glaubensvorstellungen. Buchrelgionen sind von Menschen verfasst und nicht von Göttern, und alles vergeht mit der Zeit. Die Natur und ihre Götter hingegen sind unsterblich. So sehe ich das zumindest.

Was können wir denn tun? :nix: (Die Grünen wähle ich ohnehin nie.)

"Wir" tun gar nichts mehr. Die ganzen oberschlauen Leute und Minderheitengruppen, die jahrelang backstabbing gegen Christen gemacht haben, sind jetzt am Zug. Viel Erfolg. :)

Termin machen, hingehen, 30€ löhnen.

Und das für eine Sache die komplett kostenlos im Internet oder per Brief erledigt sein sollte.

Wir reden hier aber immer noch von Deutschland? :D

Das ist deine Auffassung, die aber vollkommen falsch ist, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Sehr überzeugende Begründung. ;)

Die Christen sind, wie gesagt, weder die ultimate Lösung, noch die Heilsbringer und Retter gegen den stetig wachsenden Islam.
Die Christen existieren nicht, um den Islam zu bekämpfen. Sie wurden nur jahrelange dazu instrumentalisert. Wie gesagt, viel Erfolg gegen den Islam ohne die Christen!

Das Christentum wird alsbald komplett verschwunden sein, wenn es so weitergeht. Am Ende bleiben ohnehin immer wieder die Naturreligionen übrig. Buchreligionen halten nie so lange wie philosophische oder rein spirituelle Glaubensvorstellungen. Buchrelgionen sind von Menschen verfasst und nicht von Göttern, und alles vergeht mit der Zeit. Die Natur und ihre Götter hingegen sind unsterblich. So sehe ich das zumindest.

Der Naturaberglauben hat schon vor über 1500 Jahren komplett gegen den Islam verloren und es deutet nichts darauf hin, dass das nicht so weitergehen wird. Das Christentum dagegen konnte immer wieder Siege gegen den Islam verbuchen. Leider haben die Christen nicht bemerkt, dass sie inzwischen von Ungläubigen unterwandert wurden, die es darauf anlegen sie zu schwächen. Gleichzeitig haben Westerwelle und Co damals die Machtergreifung Erdogans abgefeiert, der die Trennung von Kirche und Staat wieder zurückdrehen möchte. Wie gesagt, Hauptsache Islam stärken und das Christentum schwächen, aber gar kein Moslem sein. Völlig ansurd. Kann dir hier gerne per PM etliche Aussagen von Accounts auf CW senden, die genau diese Schiene fahren.

Schriftlich würde mir auch reichen.

Schriftlich bekommst du aber dann den nötigen neuen Perso nicht! Reformiere erstmal die deutsche Verwaltung, bevor du dich über das Christentum aufregst. :D

Die Grünen katapultieren und wirtschaftlich zurück ins Mittelalter und der Islam kulturell.

Irgendwie wäre es sinnvoller dagegen was zu tun, statt das einfach so hinzunehmen, oder?
Der stärkere Glaube wird obsiegen, war damals so, als die frommen Christen ihre Inquisition leiteten und ist jetzt so, da die Moslem das Abendland erobern, lustigerweise mit wesentlich weniger Gewalt und ohne Verfolgung Andersgläubiger. Aber gut, die Möglichkeiten bietet ihnen der heutige Rechtsstaat auch nicht so sehr, heute würde auch keine Inquisition des Christentums mehr durchkommen, die Unruhestifter würden alle in Windeseile im Knast landen :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Schriftlich bekommst du aber dann den nötigen neuen Perso nicht! Reformiere erstmal die deutsche Verwaltung, bevor du dich über das Christentum aufregst. :D
Ich rege mich nicht über das Christentum auf, nur über die 2 kriminellen Banden in Deutschland die von sich behaupten das Christentum zu repräsentieren. :nix:

Der Naturaberglauben hat schon vor über 1500 Jahren komplett gegen den Islam verloren und es deutet nichts darauf hin, dass das nicht so weitergehen wird. Das Christentum dagegen konnte immer wieder Siege gegen den Islam verbuchen. Leider haben die Christen nicht bemerkt, dass sie inzwischen von Ungläubigen unterwandert wurden, die es darauf anlegen sie zu schwächen.

Das klingt ideologisch bis bedenklich fanatisch. :pokethink: Naja, feier heute schön Silvester, und denk nicht immer dass alles und jeder dein geliebtes Christentum bedrohen und zerstören möchte. Wir Heiden wollten ohnehin immer nur unsere Ruhe. Aber wenn du als Christ wieder in den Kreuzzugmodus gegen die Moslems schalten möchtest, tu dir keinen Zwang an. Ich beobachte dann alles aus der Ferne. :niatee:

Wer kennt sie nicht

Die Ninjachristenpriester die gegen Leid und Elend kämpfen und nicht die Kollekte in die eigenen Taschen stecken (und die Hände in andere Taschen)

Ja, ja. Ist ja auch so ein Riesending, kurz beim Amt reinzuspringen, den Perso hinzuhalten und zu sagen, dass man austritt. Du musst wegen neuem Perso doch ohnehin hin.

Ein Unding ist es schon, dass das Amt überhaupt dafür zuständig sein muss die Kirchemitglieder zu verwalten und auch die Steuern durchs Finanzamt einzuziehen. Ich zahle also selbst als Nicht-Mitglied der Kirche durch meine Steuern einen Teil der Verwaltungskosten der Kirche. Das könnten die auch gerne selbst organisieren.

Oder alle anderen gleich stellen und den Islam (und andere "größere" Glaubensrichtungen offiziell anerekennen. Dann könnte man da auch ein- und austreten und die Finanzierung aus zwielichtigen Ländern unterbinden. Aber das will ja auch keiner,

Das klingt ideologisch bis bedenklich fanatisch. :pokethink:

Dann informiere dich mal, in welcher Ecke sich der Islam wie ausgebreitet hat. Christentum hat den Islam wiederholt in Schach gehalten, Naturaberglauben hat nix gegen den Islam gerissen. Du hast aber oben den Triumph vom Naturaberglauben verkündet, because reasons halt.

Aber wenn du als Christ wieder in den Kreuzzugmodus gegen die Moslems schalten möchtest, tu dir keinen Zwang an. Ich beobachte dann alles aus der Ferne. :niatee:

Du hast meine Posts nicht richtig gelesen. Christen sollten gar nichts gegen den Islam tun. Moslems glauben an denselben Gott wie die Christen und Juden, während einige Christentumhasser auf CW lediglich die Hinterteile von irgendwelchen only-fans Betreibern anbeten oder das Geld anbeten. Sollen doch diese Christemtumhasser zeigen, wie sie es mit dem Islam besser machen. Dann werden wir ja sehen, ob der Islam sie soviel besser behandeln wird als das Christentum. Laut den Infos aus diesem Thread ist das Christentum ja mit Abstand das Allerletzte, also kann es mit dem Islam - der auch ständig auf CW von Ungläubigen verteidigt wird - nur besser werden. Viel Glück dabei.
Die Aufregung hier im Thread kommt doch nur deswegen zu Stande, weil ich den Leuten doch quasi zugestehe, dass das Christentum erst einmal beiseite geht. Ihnen passt nur eben nicht die Konsequenz, weil sie dann nicht mehr das Christentum gegen die Islam ausspielen können, sondern sich alleine gegen den Islam stellen müssen. Wie gesagt, laut diesem Thread ist das Christentum das Allerletzte, also sollen die weisen Ungläubigen das jetzt mit dem Islam regeln und beste Freunde werden. :D

@Power
Das hab ich so jetzt noch nicht herausgelesen, dass die Mehrheit hier Pro-Islam und Contra-Christentum ist, aber ich hab jetzt auch nicht alle 200 Seiten dazu gelesen. Im Gegensatz zu dir kann ich zum Beispiel auch deine Meinung einfach hinnehmen und mich nicht endlos darüber echauffieren, so wie du das in deinem Wahnsinn tust.

Ich sehe jede Religion als problematisch, eine Welt ohne Religion halte ich für sehr erstrebenswert, aber das ist utopisch. Der Mensch ist seinem Glauben an ein besseres und bedeutsameres Leben verfallen, die Hoffnung stirbt zuletzt, "das kann nicht alles gewesen sein".
Aber ja, die eine Religion birgt mehr Gefahren als die andere und ich gebe dir tatsächlich Recht damit, dass meine Ungläubigkeit in einer islamischen Welt definitiv ein größeres Problem darstellt als es bei einer anderen Religion der Fall wäre.

Zurück
Top Bottom