Es geht doch nicht darum das Christentum zu zerstören oder zu denunzieren.
Auf CW geht es nur noch darum. Oder wie wollst du sonst Statements von Usern erklären, die RL Seminare zur "Widerlegung" der Bibel besuchen, laut eigenen Angaben ihren Kunden ungefragt den Austritt aus der Kirche nahe legen und hier im Thread Seiten zum einfach Kirchenaustritt verlinken? Bin auf deine Antwort gespannt.
Das macht die Kirche von ganz allein. Christen sind auch keine "Rettung" gegen den sich in Europa rasend ausbreitenden Islam. Dagegen hilft nur eine funktionierende Asylpolitik, und generell müssen Politiker mehr tun.
Mal abgesehen davon, dass so gar nicht stimmt und die Situation viel zu sehr vereinfacht: In Deutschland leben über 5 Mio Muslime und wir schieben 2023 7000 Leute ab. Scheint mir kein realistischer Weg zu sein. Im übrigen geht es mir gar nicht um die Bekämpfung des Islam. Mir geht es darum, dass hier Ungläubige und Heiden erst den Raum für den Islam schaffen möchten und nonstop das Christentum angreifen und das vollkommen bewusst.
Von der CDU hat hier keiner gesprochen.
Er gibt nicht nur Christen die sich an Kindern vergreifen und auch nicht nur radikale Islamisten.
Stimmt, es gibt aus Islamisten, die sich an Kindern vergreifen. Frage mal die Jesiden! Frage mal die Mädchenbräute in Saudi Arabien. Aber nein, da schauen die User auf CW hier weg. Das widerwärtige Spamming von Einzelfällen in der katholischen Kirche vor 70 Jahren spricht doch dafür, dass es dir nur um Hetze geht. Ich habe das in diesem Thread schon mindestens 100 mal gelesen.
Viele Türken in Dritter Generation feiern mit Weihnachten oder essen Schweinefleisch. Integration und Wandel funktioniert, wenn man die Imame kontrolliert und den Glauben an den Westen anpasst.
Von "Türken" war hier ebenfalls nicht die Rede. Im übrigen sind Menschen in dritter Generation in Deutschland vermutlich Deutsche, oder nicht? Die kannst du übrigens . zu deiner idee von oben. auch nicht abschieben.
Nichtsdestotrotz kann man weiterhin das Christentum und wie sie mit Missbrauch umgehen kritisieren.
Kann man gerne machen. Ich habe oben Christen nur geraten bestimmte Leute und ihre poltischen Gruppierungen im Kampf gegen radikale Moslems und Nazis sich selber zu überlassen. Die Christen brauchen diese Gruppen nicht. Umgekehrt sind dieser Gruppe ohne Unterstützung der Christen gar nicht überlebensfähig. Aber wie ich oben gesagt habe: wenn sie meine es besser zu wissen, können sie es gerne bei den Nazis versuchen. Viel Glück!
Das sollte man nicht unter den Teppich kehren, nur weil der Islam immer stärker wird.
Wo wurde das hier im Thread unter den Teppich gekehrt? Es wird doch nonstop gespammt.
Das Christentum schwächt sich doch quasi selbst. Der Christengott macht hier in Europa (am meisten zu sehen in Frankreich und mittlerweile auch England) Allah Platz. Die Zeiten ändern sich, ob es uns nun gefällt oder nicht. Aber hier ist, wie gesagt, ohnehin die Politik gefragt.
Die Politik hat sich aus religiösen Fragen rauszuhalten! Das Christentum wird es bis zum Ende des Planeten noch weiter geben, während die ganzen individualistischen Weltbilder alle mit ihren einzelnen Besitzern verschwunden sein werden.
Gäbe es nicht diese unverschämten Hürden wie eine Gebühr von 30€ oder Terminpflicht beim Amtsgericht würden sicher noch mehr Leute austreten. Ich werde 24 definitv austreten.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Was deine Verwaltung so abzieht geschieht übrigens nicht zwingend im Namen der Kirche. Hier bellst du vielleicht den falschen Baum an.