Ashrak
L20: Enlightened
Du hast wirklich Probleme
Die Probleme scheinst wohl eher du zu haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast wirklich Probleme
Wie kann man von dem Thema zu "wir Sonys" wechseln? Du nimmst das ganze hier wohl viel zu ernst Catboy
Wird Zeit Erwachsen zu werden.
Er hat halt seit jahren narrenfreiheit. Die mods lassen alles durch.Wenn du Religiosität mit Consolewars vergleichst, dann stimmt etwas bei dir nicht, da du beidem das gleiche Gewicht gibst.
Lohnt sich auch nicht weiter zu schreiben. Will den Thread wegen solchen absurden Aussagen ins Offtopic schieben. Die Leute hier nehmen das Thema sehr ernst und es macht spaß es zu lesen.
Wird Zeit Erwachsen zu werden.
Er war bei mir zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und wann immer er etwas Positives gesagt hat wie z.B. "Das finde ich gut" "Ich finde das positiv" usw. hat er das Wort Ich mit einem wir ausgetauscht.@Urban:
Der Typ wird wohl einfach "wir Christen" im Sinne der Gruppenzugehörigkeit gemeint haben, wie Ashi erklärt hat. Ist also kein typisch christliches Ding Hatte er denn etwas Interessantes zu erzählen?
Frohe Festtage euch allen übrigens
Na ja, dann wird er im Zweifel einfach ein Trottel gewesen sein.Er war bei mir zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und wann immer er etwas Positives gesagt hat wie z.B. "Das finde ich gut" "Ich finde das positiv" usw. hat er das Wort Ich mit einem wir ausgetauscht.
Das war aber auch nur bei etwas positiven. Deswegen hatte es mich so gewundert, da er es nur da benutzt hat.
Selbst zu Weihnachten entgleiten den Kirchen die Gläubigen. Die Zahl der Konfessionslosen wächst unablässig. Der Religionssoziologe Detlef Pollack spricht von einem »Kipppunkt«. Was bedeutet das für die Gesellschaft?
SPIEGEL: Die Kirchenbänke lichten sich: Laut einer Erhebung der Universität der Bundeswehr planten 2019 noch 24 Prozent der Befragten, zu Weihnachten in die Kirche zu gehen, nun nur noch 15 Prozent. Ist das eine Ausnahme wegen Pandemie und Ukrainekrieg?
Pollack: Nein, dieser Trend hält an. Erstmals stellen die konfessionell Gebundenen der beiden großen Kirchen in Deutschland nicht mehr die Mehrheit der Bevölkerung, der Anteil von Katholiken und Protestanten ist unter 50 Prozent gesunken. Die Konfessionslosen machen derzeit rund 40 Prozent aus, den Rest Muslime, Freikirchler, Orthodoxe und andere Gruppierungen. Die Konfessionslosen sind also nicht in der Mehrheit. Noch nicht.
SPIEGEL: Wird die Entkirchlichung sich fortsetzen?
Pollack: Ja, wir befinden uns an einer Art Kipppunkt. Denn Mehrheitsverhältnisse haben die Tendenz, sich zu verstärken. Solange die beiden großen Kirchen die Mehrheit repräsentierten, hielten viele zur Kirche, ohne das groß zu hinterfragen. Wenn aber heute die Mehrheit nicht länger dazugehört, wird die Mitgliedschaft begründungsbedürftig.
Das trifft wohl auf das Christentum zu, Islamgläubige importieren wir ja genügend.Nicht alle Kipppunkte sind schlecht, in Sachen Religion haben wir den in Deutschland wohl erreicht und es geht abwärts mit ihr.
Die Zahl der Islamgläubige ist in Deutschland vom Jahr 2017 auf 2021 von 4.155.000 also 5% der Bevölkerung auf 2.996.000 also 3,6% der Bevölkerung gesunken.Das trifft wohl auf das Christentum zu, Islamgläubige importieren wir ja genügend.
Verrückt starker Rückgang. :oDie Zahl der Islamgläubige ist in Deutschland vom Jahr 2017 auf 2021 von 4.155.000 also 5% der Bevölkerung auf 2.996.000 also 3,6% der Bevölkerung gesunken.
Auch im Islam ist in Deutschland ein Rückgang zu beobachten. Nicht nur in der Totalen Zahl sondern auch im Umgang mit der Religion, von Generation zu Generation sinkt der Anteil an Muslime welche Religiöse Praktiken durchführen.
Hätte ich auch nicht erwartet, ich habe eher eine Stagnation oder einen leichten anstieg erwartet, und mich würden die Gründe stark interresieren.Verrückt starker Rückgang. :o
Das hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet...
Hätte ich auch nicht erwartet, ich habe eher eine Stagnation oder einen leichten anstieg erwartet, und mich würden die Gründe stark interresieren.
Muss ich Adventistin werden, um älter zu werden?
Das frage ich den Autor Dan Buettner, der die «Blue Zones» über Jahrzehnte erforscht hat. «Nicht unbedingt», sagt er. «Aber wir wissen von grossen Übersichtsstudien, dass Leute, die einer Glaubensgemeinschaft angehören und mindestens viermal im Monat an einem Gottesdienst teilnehmen, 4-14 Jahre länger leben als Leute ohne Religion.» Ob der Grund dafür sei, dass die Religion schlicht gesunde Lebensweisen fördere, sei offen. Doch in allen «Blue Zones» spiele der Lebenszweck eine wichtige Rolle. «Es ist wichtig, dass man einen Sinn im Leben sieht. Zum Wort Lebenszweck gehört hier auch das Element des Dienens. Du tust es nicht nur für dich selbst.»