Kriminell im großen Stil handelt nach wie vor die katholische Kirche aktuell, siehe die praktisch systematischen Missbrauchsstrukturen. Dann nicht zu vergessen der Ablasshandel früher etc. Und die glauben durchaus an Gott.
Es gibt keine Relation zwischen Ungläubig = Mehr Verbrechen/Geld.
Stalkst du mich schon wieder?
Ich sehe nicht, dass ich weiter oben bei der Geldgeschichte irgendetwas pro-katholische Kirche geschrieben hätte. Ich hatte vor bereits schlechten Entwicklungen in vorhandenen Strukturen bereits etwas geschrieben, wie es übrigens in anderen Religionen und Strukturen selbst ebenfalls vorkommt. Die extrem autoritären Strukturen - unabhängig von der Kirche - alleine in (West)Deutschland bis in die 70er war schon für Frauen und Kinder eine schwere Belastung.
Du behauptest hier übrigens gerade, dass jegliche Strukturen der kath. Kirch von vorneherein darauf ausgelegt sind Leute zu missbrauchen. Als nächstes sagst du wahrscheinlich noch, dass der komplette Islam darauf ausgelegt ist Terroranschläge zu begehen. Man kann es sich natürlich immer einfach machen und sich künstlich empören. Man sollte dabei aufpassen, zu wessen Sprecher man sich macht.
Der Ablasshandel ist ein komplexeres Thema, als viele Leute wissen, welches du vermutlich als 100% negativ bewertest. Allerdings gab es u.a. darüber bereits Reformen und entsprechende Kritik innerhalb der Kirche. Das ist etwas, was andere Religionsformen leider bis heute vermissen lassen.
Ich veranschauliche es dir aber etwas deutlicher. Von was meinst du, wird dein Lieblingsfeind die FIFA angetrieben? Christentum, Hinduismus, ... oder ist es nicht doch das Geld?
Das mit den Satanisten ist Fakt (hab mit zwei getextet) und das mit Jesus aus dem Blickwinkel der Moslems ebenfalls (kenne da aber nur einen Moslem, den ich ausquetschen konnte). Der Rest ist meine Meinung, und Betrachtungsweise.
Jetzt nix gegen "deinen" Moslem, aber das wäre jetzt eine Diskussion über den Wissenstand und die Ansichten genau einer dritten Person, die hier nicht dabei ist. Ich kann aber, ohne der Person zu Nahe zu treten, sagen, dass schon Mohammed nicht für "Geld über alles" war, im Gegenteil. Ich denke nicht, dass die Person mir da widersprechen wird, aber frage ruhig nach. Du selber kannst natürlich zu allem irgendeine Meinung haben und ich hatte zu diesen Punkten bereits etwas gesagt.
Die Sache ist halt die, die Leute glauben immer an irgendwas, früher war das Religion heute wird das zunehmend durch Medien und auch den Staat diktiert. ...
Es ist eher die Bequemlichkeit der Leute, irgendetwas nachzuquatschen, ohne sich eigene Gedanken zu machen. In dem Zusammenhang werden dann Sachverhalte völlig übersimplifziert, was im täglichen Leben nur Probleme bringt. Naja, das wird jetzt offtopic.