der Euro kommt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kurz vor der Umstellung kostete 'ne Kugel Eis bei uns 60 Pfennig, nach der Umstellung 40 Cent, schnell 50, dann 60 und mittlerweile 80, in der Hamburger Innenstadt teilweise 1,30 € (allerdings mit entsprechender Qualität).

Starterkit habe ich damals von meinem Patenonkel zu Weihnachten oder so bekommen, hab's übel gefeiert, war ja nicht mal 10 Jahre alt.^^ Weiß auch noch, wie ich und meine Klassenkameradin, die neben mir wohnte, auf dem Schulrückweg bei unserem Lieblingskiosk so oft wie möglich mit Euro gezahlt haben, obwohl es bald 20% teuer war, aber halt cooler. :cool: :ugly:
 
"Mittlerweile"....
Es sind ja auch nur 10 Jahre vergangen. Und ja, es ist bekannt dass teilweis ein der Gastronomie nicht ganz korrekt umgestellt wurde, aber in den anderen Bereichen schon. Dass aber natürlich heute die Waren mehr kosten als vor 10 Jahren, ist ja keine Frage. Solche Vergleiche sind ziemlich müßig.


Oder soll ich nun meckern, dass 1991 das Eis günstiger war als 2001?
 
2001....gehts noch gut? :ugly:


und mich aufhalten den genialen ich brauche tipps thread von 2006 rauszuholen :lol:





und zum thema 1 und 2 cent münzen die können ruhig bleiben ich sortier jeden abend alles unter 50 cent aus und packs mir in die sparbüchse

das hätte ich ja dann nicht mehr da 1 und 2 cent münzen überwiegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Krisen ist der Euro aber weder Schuld, noch stark ins Wanken geraten. Die meisten haben eher eine EU-kritische als eine Euro-kritische Meinung.

Musste man deswegen diesen Thread wieder raufholen? :ugly:
 
Kurz vor der Umstellung kostete 'ne Kugel Eis bei uns 60 Pfennig, nach der Umstellung 40 Cent, schnell 50, dann 60 und mittlerweile 80, in der Hamburger Innenstadt teilweise 1,30 € (allerdings mit entsprechender Qualität).

Starterkit habe ich damals von meinem Patenonkel zu Weihnachten oder so bekommen, hab's übel gefeiert, war ja nicht mal 10 Jahre alt.^^ Weiß auch noch, wie ich und meine Klassenkameradin, die neben mir wohnte, auf dem Schulrückweg bei unserem Lieblingskiosk so oft wie möglich mit Euro gezahlt haben, obwohl es bald 20% teuer war, aber halt cooler. :cool: :ugly:

Alles ist teurer geworden.
Dafuer verdienen wir ha auch mehr :)
 
Ja, war schon doof damals im Jahr 2007, aus dem der Artikel stammt. Wir hatten doch erst letztens eine Meldung, das sie wieder gestiegen sind.
 
momentan steigen die löhne etwas ja. weil sie ewig quasi stagniert sind.

aber damit hat dt. ja als hyperwirtschaftsmacht seine in europa sowieso dominante rolle einzementiert.
 
Ich hab erst lange überlegen müssen was mit "uro" im Thread Titel gemeint ist da bei mir das Euro-Zeichen nicht angezeigt wird. :lol:
 
momentan steigen die löhne etwas ja. weil sie ewig quasi stagniert sind.
Steigen die Löhne, steigen die Preise, also was solls.

Wenn ich mir Spanien, Griechenland, Portugal oder auch Frankreich anschaue kann man über Lohnzurückhaltung und das Scheitern der von den Gewerkschaften geforderten 35 Stunden-Woche eigentlich ganz froh sein. Uns geht's gut, niemand muss hungern und andere schlagen halt lohntechnisch über die Strenge, obwohl sie's sich nicht leisten können.

aber damit hat dt. ja als hyperwirtschaftsmacht seine in europa sowieso dominante rolle einzementiert.
Darüber kann, rein wirtschaftlich gesehen, Resteuropa mehr als froh sein. Holland Luxemburg und die Nordischen könnten das sinkende Schiff allein nicht über Wasser halten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom