der Euro kommt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Habt ihr oder wollt ihr euch noch ein Starterpack holen? :-D
Habe noch keins, hole mir heute aber eins

Was halten ihr vom neuen Geld?
Ehrlich gesagt nicht viel, die DM ist mir viel lieber!

Wie ist eure Stimmung allgemein zum €uro?
Ich habe so meine Bedenken, dass sich der €uro so richtig durchsetzten kann! Besonders bei der älteren Generation!

Glaubt ihr an die Zukunft des €uro?
Der €uro hat Zukunft, aber ob er ein direkter Konkurrent zum $ wird ist fraglich!

Werden wir am Anfang von allen abgezockt?
Ich glaube am Anfang werden die Preise nach oben gehen aber der starke Konkurrenzkampf wird die Preis nach unten sinken lassen!
 
was dieses starterpak soll versteh ich zwar nit :verwirrt:??: , aber mit'm euro werden wir's sicher einfacher habm- keine lästige DM-ÖS umrechnung zb. mehr :-D
 
Dass mit dem Starterpack verstehe ich auch nicht, die Leute machen voll den Hype daraus!
In 2 Wochen haben wir eh alle schon den €uro in der Geldbörse!
 
Mit dem einheitlichen Wirtschaftsraum EUROPA sind wir weltweit führend! Doch muss sich der Euro seine Lorberen noch verdienen, wenn er den Dollar als führende Währung der Welt ablösen will! Wer weiß? Vielleicht wird in 10 Jahren Öl mit Euro gehandelt?!
Aber mir ist die DM auch lieber! Man hätte den Euro ja so wie jetzt die Jahre als Bankenwährung belassen können. Aber uns hat eh keiner gefragt!
 
Der €uro soll wieder gehen ich will den nicht, wir werden sehr große schwierigkeiten in unserem laden haben, das wird der volle shit. Leutz aus frankreich kommen, zahlen mit €uro die münzen sehen ja anderst aus bei denen, und dann diese rechnerei *kotz*. Leute aus der schweiz kommmen ohhh nein daran will ich gar nicht denken. Ne danke, die MARK finde ich vviieell besser. Es sollte so bleiben wie es war.
 
@Trunks:

Die Münzen sehen nur bedingt anders aus! Nur die Rückseite unterscheidet sich zwischen den jeweiligen Ländern.
Das ist aber kein Argument - Auf dem 2-Mark Stück sind auch lauter verschiedene Köpfe drauf - deswegen verwechsel ich das doch nicht mit anderen Münzen.
Hauptmerkmal ist und bleibt die Größe.

Leutz - die Preise sind schon hochgegangen! In den letzten paar Monaten sind z.B. die Lebensmittelpreise so nach und nach gestiegen.

Starterkit hat meine Mum mitgebracht: sehen ganz nett aus, die Münzen - aber der Hit sind sie nicht!

@wolverine:
Der Euro wird sich ganz sicher durchsetzen! Spätestens, wenn Du für die Mark nichts mehr im Geschäft einkaufen kannst.

Ob der Euro insgesamt eine kluge Entscheidung war, wird sich meiner Meinung nach erst zeigen.
Bin aber im Allgemeinen schon dafür, da Europa auch für zukünftige wirtschaftliche und vor allem politische Sicherheit sorgen wird.
Hoffe ich mal! :-D

by
Phoenix

_________________
phoenix-2.gif

Out of its own ash, flying into the sky!



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phoenix am 2001-12-18 18:24 ]</font>
 
Ja klar, aber wir hier in Deutschland müssen draufzahlen! TOLL! :evil:
Wie weit sollen die Preise noch steigen!? :supersaiyanjin:

Aber wie schon gesagt, ich bin davon überzeugt das der Konkurrenzkampf zwischen den Firmen die Preise wieder nach unten purzeln lässt! :p
 
tja ich bleib mal (und das hoffentlich noch lange) bei meinem SCHWEIZER-FRANKEN ;-)

der € ist meiner meinung nach nicht wirklich eine bereicherung. aber dies bleibt wohl ansichtssache...
 
Wenn der Euro erstmal draussen ist, wird er schon durchstarten, davon bin ich überzeugt!
 
:lol: @snake

Also ich hatte die € münzen in der hand gehabt, und da habe ich die qualität von der D-Mark gemerkt, Die € münzen sind deutlich leichter uns fühlen sich wirklich komisch an, wird wohl ne weile dauern bis ich mich daran gewöhnen kann.
 
Die Euromünzen ans ich sind schwerer, aber man hat halt nur noch die Hälfte an Münzen im Geldbürtel, bei gleichem Wert!


 
Mir ist die Geldsorte eigentlich vollkommen schnurz, hauptsache ich hab genug davon :-D
Das man dem Geld skeptsich gegenüber steht ist eh klar, man hatte ja nie was anderes in der Hand um täglich irgendwas zu bezahlen... Die Preise werden (hoffentlich) aufgrund des Konkkurenzkampfes wieder sinken, und wie sich der Euro international durchsetzt wird man erst in Jahren sehen, ich denke aber das er in etwa den selbn Status wie der US-$ erreicht, vieleicht nicht ganz so gut aber nahe dran...
Das einzige was mich wirklich stört ist der einfallsreiche Name, Euro und und Cent, na wunder bar :roll:...
BAer das nur als kleine Kritik am Rande...
 
Interessant wie damals die Stimmung zur Euro-Umstellung war.

Durch die vielen Staatspleiten in letzter Zeit ist der Euro natürlich wieder stark ins Wanken geraten bzw. von vielen in Frage gestellt worden.
 
An den Krisen ist aber nicht der Euro schuld...

Ich fand das damals geil, besonders die Starterkits^^
Ich war 12 Jahre alt und Mama, Papa, Oma, Opa usw. haben wir alle so ein Starterkit geschenkt.
Als die Umstellung dann gekommen ist hätte ich für damalige Verhältnisse richtig viel Asche :D

Die Benzin Preise waren damals alle auch noch so mit 80cent total billig.
Jetzt zahlen wir mehr als das doppelte.
Zum Glück habe ich kein Auto :D
 
An den Krisen ist aber nicht der Euro schuld...

Ich fand das damals geil, besonders die Starterkits^^
Ich war 12 Jahre alt und Mama, Papa, Oma, Opa usw. haben wir alle so ein Starterkit geschenkt.
Als die Umstellung dann gekommen ist hätte ich für damalige Verhältnisse richtig viel Asche :D

Die Benzin Preise waren damals alle auch noch so mit 80cent total billig.
Jetzt zahlen wir mehr als das doppelte.
Zum Glück habe ich kein Auto :D


ich war damals schon deutlich älter und fand es schon damals kacke. rumms um zwölf kostete nen jack/cola in meiner damaligen lieblingsspelunke nicht mehr 3 DM sondern 2,50€.

dieses scheiß indianergeld, und was sollen diese infantilen 1 und 2 cent stücke, die braucht doch wirklich keine sau. wenigstens die hätte man weglassen können :p
 
Zuletzt bearbeitet:
80 cent?
ich hab nen jahr später meinen führerschein bekommen und da wars schon zwischen 1,10 und 1,20.


am geilsten war btw. die bild.
iwann ende 2001 den preis auf 1,10 erhöht und dann als der euro kam auf 50 cent geändert und erstmal rum gelabert wie toll und nett sie sind.. :neutral:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom