Anime Der Epos kehrt zurück: Dragonball Kai

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.583
Switch
7253 5954 7114
13-dragonball-kai.jpg


Anime fans!
Es ist soweit. Ihr dürft euch unsittlich berühren!!
Der Urvater der modernen Shounen Anime kehrt zurück!
Dragonball wird runderneuert und uns nocheinmal auf dem Silbertablett serviert!
Somit wird der Wunsch vieler Fans endlich wahr!
Kleiner wehrmutstropfen ist, dass "Kai" nur Die Z-Serie umfasst.

Und das beste daran ist .. es dauert gar nicht mehr lange! Schon am 5. April startet Dragonball Kai in Japan.

Dragonball.de schrieb:
DRAGON BALL KAI
Alle sind gespannt auf den 5. April, 9.00 Uhr. Denn an diesem Tag strahlt laut der aktuellsten V-Jump das japanische Fernsehen die neuen Dragon Ball Z Folgen unter dem Namen Dragon Ball Kai aus. Das „Z“ fällt weg und wird durch „Kai“ ersetzt, das auf dem japanischen 改(„erneuert, verbessert“) basiert.

Folgende Fakten sind bereits bekannt:

dbkailogo.gif



  • Die „Dragon Ball Kai“ Folgen werden im HD-Format vorliegen. Das Bildmaterial wird allerdings nicht so wie bei den amerikanischen DB Z „remastered“ Box-Sets abgeschnitten, sondern erweitert.
  • Die Charaktere werden neu synchronisiert. Das heißt, dass unteranderem Masako Nozawa nochmals Leben in Son-Goku einhauchen wird.
  • Die Soundeffects werden erneuert bzw. überarbeitet. Dadurch soll Dragon Ball noch realistischer werden.
  • Die Opening- und Ending-Videos werden komplett überarbeitet. Das umfasst neu aufgenommene Songs sowie Änderungen an der Musik.
  • Dragon Ball Kai wird 100 Folgen umfassen. Die 291 Folgen werden so geschnitten, umstrukturiert usw., dass Dragon Ball Kai aus „nur“ 100 Folgen besteht.
  • Die Story beginnt mit der Invasion der Saiyajins. Dies wurde so geregelt, um an die Original-Story von A. Toriyama näher zu kommen.

Der Grund für den Aufwand des „neuen Dragon Ball Z“ ist sein 20. Geburtstag, der am 26. April stattfindet. So etwas großartiges, allein für einen Anime (den beliebtesten wohlbemerkt) gab es noch nie. Nun denn, alles Gute!!

Eine offizielle japanische Website wurde ebenfalls schon gegründet. Sie ist unter http://www.toei-anim.co.jp/tv/dragon_kai/ zu erreichen.



dragon-ball-kai-remake.jpg

dragonballkai.jpg
Die ersten Episoden Titel sind auch schon bekannt!
April 5th ~ Episode 1
「闘いの幕開け!帰ってきたぞ孫悟空」
"The Curtain Opens on the Battle! Son Goku Returns"

April 12th ~ Episode 2
「敵は悟空の兄!?最強戦士サイヤ人の秘密」
"The Enemy is Goku's Older Brother!? The Secret of the Saiya-jin, Strongest of Warriors"

April 19th ~ Episode 3
「悟空とピッコロ最強タッグ!激闘ラディッツ戦(仮)」
"Goku and Piccolo's Strongest Tag-Team! The Fierce Battle Against Raditz (tentative title)"

April 26th ~ Episode 4
「孫悟空が死んじゃった…あの世とこの世のキビしい修行!(仮)」
"Son Goku is Dead... Fierce Training in the Afterlife and Living World! (tentative title)"
Ein großen Dankeschön geht an URBAN!! URBAN AM DELIVERN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es nur Dragon Ball Z betrifft aber immerhin. Ich bin sehr gespannt auf die Anpassungen. Ich freue mich besonders die Freezer Saga im neuen Gewand zu sehen :-)
 
Klingt sehr schön.. mit den massiven Mengen an langweiligen Fillern und dem miserablem Pacing der Serie könnte ich sie mir heutzutage kaum mehr anschauen. Freu mich irgendwie schon darauf, ist eine ganze Weile her dass ich die Serie das letzte Mal gesehen habe. Allerdings werde ich die Saiyajin-Saga nicht anschauen können, ohne die ganze Zeit an TFS DBZ Abridged zu denken zu müssen. :ugly:

Die Soundeffects werden erneuert bzw. überarbeitet. Dadurch soll Dragon Ball noch realistischer werden.
Aha.
 
das ist ja nun schon was länger bekannt und trailer gibt es auch. allerdings widerlegen diese das statement
Das Bildmaterial wird allerdings nicht so wie bei den amerikanischen DB Z „remastered“ Box-Sets abgeschnitten, sondern erweitert.
da dort eindeutig oben und unten material abgeschnippelt wurde...
 
5. April Relaunch Day mit DB Kai und FMA gibts wider schön Futter :D
Animefans im siebten Himmel!

@ flummi
Jop, die news ist schon seit dem februar da, ahbe ich gesehen, aber es hat keiner davon berichtet! ;)

Und wenn du die Kampfszenen erweiterst und die Starrkonteste rausnimmst bist du immer noch bei unendlich viel wenioger folgen :ugly:
 
klar, im newsthread wurde es erwähnt

Und wenn du die Kampfszenen erweiterst und die Starrkonteste rausnimmst bist du immer noch bei unendlich viel wenioger folgen :ugly:

war das auch noch an mich gerichtet? ich bezog mich auf das zurechtschneiden von 4:3 auf 16:9, da das bild halt nicht erweitert wird. dass es nur etwas mehr als 100 folgen werden weiß ich und bezweifel ich auch garnicht
 
Ich hab noch alle Bänder hier und find den Manga einfach klasse. Der Anime hat mich aber nie interessiert ^^. Vielleicht schau ich jetzt mal rein :)
 
klar, im newsthread wurde es erwähnt



war das auch noch an mich gerichtet? ich bezog mich auf das zurechtschneiden von 4:3 auf 16:9, da das bild halt nicht erweitert wird. dass es nur etwas mehr als 100 folgen werden weiß ich und bezweifel ich auch garnicht
Achso meinst du das!
Aber ist das nciht besser?

ALso anstatt ein 4:3 Bild so hinzuschneiden das es ein 16:9 bild wird ist es doch besser wenn du das 4:3 Bild nimmst und sachen dranhängst ... oder nicht?
 
Neues DB wäre mir lieber gewesen.
Das die Story weitergeführt wird.
Die alte kenn ich schon :x

Aber es müsste direkt nach DBZ weitergehen.
DB GT müsste man komplett von der Continuity streichen.
 
Achso meinst du das!
Aber ist das nciht besser?

ALso anstatt ein 4:3 Bild so hinzuschneiden das es ein 16:9 bild wird ist es doch besser wenn du das 4:3 Bild nimmst und sachen dranhängst ... oder nicht?
Dem Trailer nach zu urteilen wurde da nix mehr drangehängt nur eben unten und oben so abgeschnitten, das Breite und Höhe von 16 zu 9 hinkommen

http://www.sankakucomplex.com/2009/03/02/dragonball-kai-dragonball-z-hd-remaster-vs-tv-comparison/
Vielleicht wird das aber in der Serie dann noch anders. Mal abwarten^^
 
Das wichtigste ist, dass die Folgenzahl auf ein Drittel komprimiert wird! War ja damals nicht auszuhalten, mit den Folgenlangen sich anstarren :lol2: ...
 
naja solange du dich nicht überzeugen kannst die folgen zu laden, wirst du wohl noch warten müssen bis die auf DVD rauskommen^^ bzw BR

Stimmt :blushed:

Was mir aufgefallen ist...da steht: 5. April, 9.00 Uhr :eek: Die meinen doch 21 Uhr,oder? Wohl mich 9 Uhr auch nicht wundern würde, Hellsing wurde damals um 16 Uhr dort gezeigt :D

Ich persönlich hoffe ja, dass die Folgen auf Blu-Ray draufgepackt werden. Was ist DB KAI eigentlich für eine Aktion...ist es direkt von Akira Toriyama oder wer genau ist dafür verantwortlich?Er muss ja eingewilligt haben,oder?

Bin echt gespannt :) Übrigens...interessantester Thread des Jahres :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom