Aktion Der einzigartige 3x3 Consolewars Thread

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.505
Habe die Idee von einem User auf resetera geklaut und fand das würde auch hier gut reinpassen. Das Thema ist leicht erklärt: Füllt ein 3x3 Grid mit den 9 Spielen, die eurer Meinung nach die besten, revolutionärsten sind oder auch einfach nur spaßigsten Spiele, die ihr bisher gespielt habt darstellen.

Ich fange dann mal an, da fehlen natürlich einige, hätte gerne noch Bioshock, Mega Man X, Ocarina of Time, Majoras Mask und andere reingepackt aber mehr als 9 geht halt nicht :ol:

3x3gride4kqk.jpg


Für alle mit Bildbearbeitungsprogramm, habe ich ein transparentes Gitter erstellt:

Für den Rest gibts einen einfachen Web Editor: https://bighugelabs.com/mosaic.php
 
Das geht mit meinem Tab leider nicht. Der Link hilft auch nicht viel, weil sich 3x3 á 9 Bilder schwer einstellen lässt. :nyanphone:
 
Nur 9 Spiele? Puh, ganz schön schwer, da muss ich erst mal gut überlegen.

EDIT:
mosaic153f35ee30683a3a9f83633fb8921f785bb1999e.jpg


Gehören eigentlich auch noch dazu, aber da der Platz begrenzt ist:
Zelda Ocarina of Time
Goldeneye 007
Timesplitters 2
Super Mario Galaxy 1+2
DKC Tropical Freeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, gute Idee aber wie ich cw kenne, sehe ich schon wieder eine Wand voller Trash vor mir.

bestof3x32ykv0.png


Populous - die Mutter aller God-Spiele zementiert Peter Molyneux (**** the haters) Platz im Videospieleolymp
Mass Effect - I'm Commander Shepard and this is my favorite list in this thread
XCOM - rettet die Erde vor dem Alien-Abschaum, ihr Feiglinge! bzw. was ist ein Zufallsgenerator
TIE-Fighter - das beste Star Wars Spiel, kein Wunder, spielt man hier doch auf der dunklen Seite der Macht
Doom - hat Bill Gates das hier etwa für ein anderes Spiel gemacht? Eben!
Lemmings - bestes Puzzle-Spiel aller Zeiten, und es ist sooooo süß
Halo - ist hier wegen Silent Cartographer und wegen dem XBox Unterforum
Lotus Turbo Challenge - kein anderes Rennspiel zerstört Freundschaften so schnell und intensiv wie Lotus
Secret of Monkey Island - ernsthaft, wer zahlt mehr als 20 Steine für ein Videospiel?!


Das geht mit meinem Tab leider nicht. Der Link hilft auch nicht viel, weil sich 3x3 á 9 Bilder schwer einstellen lässt. :nyanphone:
Und das ist gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich Super aber mitmachen werde ich nicht. Mir fallen jetzt schon viel zu viele Spiele ein so das 9 Felder einfach nicht reichen.
 
Ohje, gute Idee aber wie ich cw kenne, sehe ich schon wieder eine Wand voller Trash vor mir.

bestof3x32ykv0.png


Populous - die Mutter aller God-Spiele zementiert Peter Molyneux (**** the haters) Platz im Videospieleolymp
Mass Effect - I'm Commander Shepard and this is my favorite list in this thread
XCOM - rettet die Erde vor dem Alien-Abschaum, ihr Feiglinge! bzw. was ist ein Zufallsgenerator
TIE-Fighter - das beste Star Wars Spiel, kein Wunder, spielt man hier doch auf der dunklen Seite der Macht
Doom - hat Bill Gates das hier etwa für ein anderes Spiel gemacht? Eben!
Lemmings - bestes Puzzle-Spiel aller Zeiten, und es ist sooooo süß
Halo - ist hier wegen Silent Cartographer und wegen dem XBox Unterforum
Lotus Turbo Challenge - kein anderes Rennspiel zerstört Freundschaften so schnell und intensiv wie Lotus
Secret of Monkey Island - ernsthaft, wer zahlt mehr als 20 Steine für ein Videospiel?!



Und das ist gut so!
Lotus habe hier noch die Atari ST Edition als Original liegen.... Wie geil bist du denn? :banderas:
 
mosaic0e1effd401b3a0fdbkhd.jpg


Gothic 2
A Link to the Past
Super Mario Bros 3
Mechwarrior 3
X-Wing Alliance
Street Fighter 30th Anniversary Edition (ok, wenn nur ein Spiel dann Alpha 2 oder 3 ^^)
Final Fantasy 6
Chrono Trigger
Secret of Mana

hätte noch Pokemon genommen, aber das wäre Nintendo overkill gewesen, aber es gibt sowieso noch x mal mehr Titel, die ich in die Liste hätte nehmen können
 
Wenn ich wüsste, wie man mit solchen Bildbearbeitungsprogrammen umgeht, würd ich das auch machen. Da ich nur eine 4- in Paint habe, ist mir das zu anstrengend :ugly:

Deswegen einfach als Liste:

- Zelda Ocarina of Time
- Super Mario 64
- Zelda Majora's Mask
- Oblivion
- Dragon Age Origins
- Call of Duty 4
- Mass Effect
- The Witcher 3
- Resident Evil 4
 
mosaic9967efc9292e4e87a2d6f46d49ca83d6029156f9.jpg


Eine Mischung aus Games, die ich immer geliebt habe (Mario 64, Zelda Ocarina of Time), den besten Games der letzten ~10 Jahre (World of Goo, Portal 2, Talos Principle und Ori and the Blind Forest) und den drei Games, in die ich so unfassbar viel Zeit investiert habe, dass ich sie fast aufführen muss (World of WarCraft, StarCraft II und Heroes of the Storm).
 
Zurück
Top Bottom