Der Ego-Shooter der Next-Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Ego-Shooter findet ihr wahrscheinlich am besten?

• Stimmen insgesamt
    184
Wann wird bei dir endich Hirn regnen:oops:

Bioshock oder The Darkness werden für mich Ego-Shooter GOTY
The Darkness wird derzeit gezockt, Bioshock kommt dann danach dran. :)

ach menno..war doch nur ein spass. musst doch nicht gleich beleidigen werden deswegen.

ach menno..war doch nur ein spass. musst doch nicht gleich beleidigen werden deswegen.

Stichelst aber unglaublich oft gegen die N's

Red Steel ist Crap, es hatte Potential aber Ubi hat es nicht genutzt und Steuerung ist total für den Popo. Wer danach noch Wunder von Red Steel 2 erwartet, muss wirklich Tomaten auf den Augen haben. Finds schon traurig, dass es in dem Fall die N-Boys sind, die so ne Gurke hypen. :oops:

war killzone 1 nicht total schlecht? warum freuen sich alle so auf die vortsetzung?
hab ich gehört , weis es aber nicht genau
als sony träiler für die ps2 damals gezeit hatte sa die grafig immer noch besser aus als viele heutige spiele der ps3
man sollte sich nicht immer so blenden lassen

Was wollen sie sonst hypen? Bei der PS3 wird derzeit einfach jeder Schrott als gutes Spiel gelistet. Also wenn jemand aufzählt, was noch kommt. Da kommen die unbekanntesten Sachen drin vor und nach dem 5ten Titel ein "usw" :lol:

Mich überrascht, dass hier im CW Crysis beliebter als KZ2 ist. Ist schließlich ein Konsolenforum hier.

@A.E%

Könnte daran liegen, dass für viele KZ2 wie ein ganz normaler uninspirierter Egoshooter aussieht.
Für mich ebenso. Aber Crysis sieht für mich genauso 08/15 aus, nur die Grafik holt da anscheinend vieles wieder raus.

Es liegt daran, dass in diesem Forum es eben um einiges weniger Sonyfanboys gibt.. Xbox und Nintendofanboys zu Hauf und die wählen eben nur deren Spiel, dass auf derer Konsole kommt... In diesem Forum sind deshalb alle Votes lächerlich und unnötig.

edit:

@A.E: Kein Plan mal wieder, ein kleiner Nintendobub :) Die Ps3 hat ein um einiges besseres Lineup als die Wii es hat, die Wii nur Ports und Spineoffs. Da kann ich gleich mit meiner PS2 spielen. Aber hier sieht man wieder den Effekt des Fanbubismus, er besitzt ne Wii, also ist der Rest Schrott, also votet er für seine Wiititel... Votes hier = lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
So viel erwarte ich von Shootern eh nicht (mehr). Stimmt schon, Crysis bietet bessere Grafik und ein paar neue Features. Aber nicht wirklich besonderes, außer Grafik.

MP3 hingegen interessiert mich da viel mehr.

@Holzi

jaja PS3 hat ein besseres Lineup weil bessere Grafik = besseres Spiel. Ich weiß...
Aber hast ja recht. BigN Fans finden Wii am besten, MS Fans die Box und Sony Fans die PS3 (besonders in diesem Forum).
Aber die PS3 ist halt letzter im War> am schlechtesten dran. Als Sony Fanboy natürlich unbegreiflich.
Ich fandte ja auch GC am besten. Ist halt die Fanbrille^^

edit:
Den Fans geht es übrigens nicht nur um die Firma, sondern auch um die Franchise. Und da verliert die PS3 gerade einiges an die XBox 360.
Killzone war auf der PS2 nie ein super Titel, doch auf einmal wenns nichts anderes gibt...
Ende des Jahres kommen auf der Wii die größten Blockbuster die von BigN überhaupt kommen können. Ein neues Mario Adventure, eiin Metroid Prime und ein neues Smash Bros. Das sind DIE Titel für Nintendos und das waren sie auch schon immer. Da fehlt jetzt eigentlich nurnoch Mario Kart.

Zuletzt bearbeitet:
Rage von ID wird in 2 Jahren alles bisher dagewesene mühelos wegpownern.
Könnt meinen Comment ruhig mal festhalten, Ihr werdet sehen das ich recht behalten werde.

Rage von ID wird in 2 Jahren alles bisher dagewesene mühelos wegpownern.
Könnt meinen Comment ruhig mal festhalten, Ihr werdet sehen das ich recht behalten werde.

nach der doom 3 und quake 4 ernüchterung halte ich mich etwas zurück. id hat in meinen augen mit qIII seinen bisherigen höhepunkt erreicht.

denke und hoffe halo3... bioshock ist in MEINEN AUGEN kein ego shooter, genauso wenig wie metroid!
gefährlich werden könnte cod4, sieht unglaublich aus das game!!!

Ich denke in der Wahrnehmung der Gamerschaft und von seinem Status als unangefochtener König der Konsolenshooter natürlich Halo3. Wird wertungstechnisch und von der Popularität denke ich kein anderer Ego-Shooter rankommen, unter der Voraussetzung natürlich, dass Bioshock und Metroid keine Ego-Shooter sind. :) Killzone2 muss man abwarten, ist viel möglich, aber dass man zu Halo aufschliessen kann ist nach dem Vorgänger eher unwahrscheinlich. Ich denke es wird eher auf den Grafikoverkill hingearbeitet und dass Gameplay, KI und Leveldesign eher etwas vernachlässigt werden.
Ansonsten natürlich Half Life, ist aber halt ein PC-Shooter und von daher ist die Steuerung auf Konsole lange nicht so gut wie Halo3. Call of Duty4 wird sicher auch toll, hat aber imo nicht den Charme und die Spielbarkeit eines Halo3, von daher werd ichs mir wohl erst nächstes Jahr holen. UT3 hat auf Konsolen nix zu suchen, reine Geldmacherei.

Zuletzt bearbeitet:
nach der doom 3 und quake 4 ernüchterung halte ich mich etwas zurück. id hat in meinen augen mit qIII seinen bisherigen höhepunkt erreicht.

qIII war ja der Überhammer. (is uralt und läuft auf meinem neuen PC
immernoch :goodwork: )
Aber hast schon recht Doom3 und Q4 waren nicht unumstritten. Aber afaik hat Carmack eingestanden das D3 nicht das Gelbe vom Ei war. Id hat ja mittlerweile die D3 Engine zur Tech4 aufgemotzt um deren Mängel auszuheben. Sieht man imo schön an ET:QW, welches zb gigantische Außenareale zu bieten hat.
Und das ist nur ein Onlinespiel welches generell der Grafik keine übermäßige Bedeutung beimisst.
Die Tech5 wird imo mit Rage alles wegburnen. Ich meine allein schon die Tatsache das sie auf fast allem läuft (Mac, Linux, Windows, X360, Ps3...), zeigt das id sich sehr viel Mühe gibt ihren Job gut zu machen.
Ich meine die Crytekler bekommen es gerade mal aufm Win-Pc zum laufen, die sollen sich imo von Id mal drei dicke Scheiben abschneiden.
Und ich hab mir auch n'paar Crysis-Vids reingezogen aber ne das Game suckt imo derbe.
Keine Spur von der versprochenen nextnextgen :lol: .
Das einzige was imo schön gemacht wurde war der Einbau einer Ragdollengine in das wegballerbare Unkraut. Aber ansonsten ziemlich lolige Physik.
(zb:Fass 32mal beschossen--->kein cm Bewegung, Fass berührt---> Fass fällt um :ugly: )
Und noch lauter so Sachen, imo ziemlich schlecht gemacht. :neutral:

Zurück
Top Bottom