Der E3-Gif Thread

fisten = schlagen? gedacht vllt, gesagt hat das doch etwas...schlüpfrigere komponenten :-)

Ich glaube, wenn dich jemand auf der Straße fisten will, dann brauchst du deine Hose nicht runterzunehmen, sondern dich auf eine Prügelei gefasst zu machen :v:

Wobei ich 'fisten' jetzt nicht gehört habe beim Reden... Aber hier auf CW kommt es schon mal öfters vor. :aehja:

mir ist ja eigentlich egal, wie man sich hier ausdrückt, solange man "außerhalb dieses territoriums" noch recht...angemessen kommunizieren kann.

aber ich lass hier sowieso meistens eher den überheblichen akademiker raushängen ;)

mir ist ja eigentlich egal, wie man sich hier ausdrückt, solange man "außerhalb dieses territoriums" noch recht...angemessen kommunizieren kann.

aber ich lass hier sowieso meistens eher den überheblichen akademiker raushängen ;)

Ich als angehender Sprachwissenschaftler finde das höchstinteressant :ol:
Diese vielen Anglizismen tragen ja angeblich zum 'Sprachverfall' bei, wenn es so etwas überhaupt gäbe, aber in manchen Fällen erweitern sie mache ... äh... von der Bedeutung her relativ speziellen Wörter um eben ein paar Bedeutungen, die sogar logisch sind.

Faust + Verb = fausten
fist + verb = (to) fist

fausten + (to) fist = fisten

:ol:

Dadurch werden die einzelnen Elemente der Sprache sogar durchsichtiger... Genauso, wie wenn man statt 'Träne' 'Augenwasser' sagen würde...

... wäre hier 'fisten' um ein paar Ecken und Kanten (eben nach der Anglifizierung) isoliert klarer als 'schlagen' oder 'prügeln'.

Aber jetzt lass' ich den Akademiker raushängen :aehja:

Kehren wir doch lieber dazu zurück, dass Metroid Prime eine geniale Spielereihe ist :scan:

genauso bescheuert wie "delivern". Ok, wir sind hier im Internet, aber ich muss häufiger feststellen, dass viele Jugendliche auch in der Realität so sprechen und dies sogar für richtig halten.

genauso bescheuert wie "delivern". Ok, wir sind hier im Internet, aber ich muss häufiger feststellen, dass viele Jugendliche auch in der Realität so sprechen und dies sogar für richtig halten.

Yeah yeah xD

Ich finde das urkomisch. Aber das ist kein gutes Zeichen... manchmal finde ich die verstörensten und schlimmsten Dinge 'zum Lachen', als Schutzmechanismus :shakehead:

So unter Freunden und Geeks sind solche Register sicher nicht verkehrt... aber doch wirklich bitte nicht im allgemeinen Sprachgebrauch, so sehr ich das Internet liebe xD

ok, dann mal wieder back to topic oder hier is closed.
... würde "calvin" jetzt sagen. xD

by the way: sprache verändert sich. hat sie immer schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht kein Sprachwissenschaftler um das festzustellen, Nerazar. Frag mal Darkganon, ob er dich aufklären mag.

Man braucht kein Sprachwissenschaftler um das festzustellen, Nerazar. Frag mal Darkganon, ob er dich aufklären mag.

Was feststellen, was aufklären? :) Wie würde Urban sagen?

Komm' ma klar, jetzt :yeah2:

Aber ja, kein OT mehr, sondern BTT, sonst /close.

delivern?
fistet?
harzen?
trolle?
grinden?

Jo Leute, vor ein paar Monaten war ich ordentlich Kohle grinde, bei meinem Ex-Chef, dem Troll. Als der mich ordentlich verarschen wollte habe ich dem erstmal ne massage delivert und ihn ordentlich vor'm Gericht gefistet. Danach musste ich dann harzen gehen, da konnte ich nichtmehr soviel Kohle grinden...

Ihr wisst aber schon, dass "fisten" eigentlich einen gaaaaanz anderen Ursprung hat...

"ene mene miste, ich finger nicht ich fiste"... :v:

Ich hab mich auch schon zu sehr an "Neusprech" gewöhnt... wenn ich beim Zocken oder sonstwann fluche, rutscht mir doch meist nur noch ein "(FF)Fuuu" raus und kein "Fuck"... :ugly:

Yay, dann bin ich nicht der einzige Wahnsinnige, dem das passiert xD

:Fuuu:

Und: Tut mir Leid, Roylet :neutral:
Aber ich hoffe, dass du deinen Ex-Chef richtig gut gefistet hast. Bei solchen Dingen sind Verarschungen richtig fehl am Platz :x

:lol:

Ich frag mich immer was die anderen nicht-Nerds denken, wenn ich im Büro mal laut "Fuuu" rufe :ugly:

:Fuuu:

Was sind Spiele mit langen Beinen? :blushed: ich glaub ich bin am Wochenende zu wenig online auf CW :ugly:

Spiele mit langen Beinen = Spiele, die sich über eine lange Zeit konstant (gut) verkaufen :ol:

Man sollte echt mal ein (Definitions-)Wörterbuch CW <-> Deutsch / Deutsch <-> CW bearbeiten :v:

Dafür einfach mal die letzten 1,5 Seiten des threads lesen, dann bist du voll auf der höhe!

Ich weiß, aber ich hab schon erwähnt, dass die doch recht... enge ( :aehja: ) Bedeutung von 'fisten' sich hier auf CW schon etwas erweitert.

:bambam:

Kennt ihr das Bild mit den Delfinen? Es ist genauso so... Ihr habt halt komische Gedankengänge :-D

Achja, Gott, ich glaube, ich klicke das besser nicht an :v:

Zurück
Top Bottom