Der Doom 3 Thread (nur PC-Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe gestern Abend das Spiel bei Giga Games gesehen das einzige was mich umgehauen hat war die Texturqualität und das Licht und Schattenspiel. Die waren wohl zu geizig um den Charakteren ein paar Polygone mehr zu spendieren. :rolleyes:

Auf meiner alten Keksdose wird das Game eh nicht laufen. Schade :(.

Hab das Game schon durch :D

Absolute Spitzenklasse, das Spiel. Von mir eine lockere "93er-Wertung", klarer Fall! :)

Und freut euch auf den Nightmare-Schwierigkeitsgrad.... nicht, das die Gegner noch stärker und schneller sind, nein es gibt da auch ein anderes, sehr unangenehmes Hinderniss.... aber schaut es euch selbst an :oops:
Der wohl heftigste Schwierigkeitsgrad der Spielgeschichte 8-)

Das sagt die Konkurrenz...

George Broussard von 3D Realms über Doom³:

"Anyone that gives Doom 3 an 8.5 is a poo head! :)

No. Play it for full effect. Games like this don't come along that often."

Also Gamestar = poo head... :-)

GameStar = Poo Head :lol: Geil :D

Das sogar die Konkurrenz sowas sagt, verwundert mich schon etwas, aber ist immer gut, Konkurrenzspiele positiv zu betrachten und mehr als inspiration zu sehen, denn von Doom III können sich viele Spiele was abschneiden :)

Hab auch mal n paar Screenshots gemacht (ja das sind meine ;) ) und es läuft auf 1024x768x32Bit 0xAA 8xAF High Detail mit 51 FPS im Durchschnitt (TimeDemo1)

UAC Headquaters - Under attack of an unknown enemy force
doom3_1.jpg

UAC Headquaters - The very beginning
doom3_2.jpg

Übrigends: Geniale Mimik! In Bewegung siehts verdammt real aus :-O

The Caverns - Chamber of the Hero
doom3_5.jpg

Organic Stuff
doom3_6.jpg

In Bewegung siehts noch ekelhafter aus... Es pulsiert und bewegt sich, das Licht reflektiert darauf, lässt das Organische sehr "feucht" aussehen... :evil:

Ich finds einfach genial :D

verdammt ich will es haben.. *KAUF KAUF KAUF*

/ajk

Und was bringen dir mehr als 60fps im Singleplayer? :lol:

Crushburn schrieb:
naja kommt drauf an also wenn man bedenkt das resi 4 auf jedem würfel gleich aussieht und es dann mit einem minimal pc vergleicht sieht resi 4 um längen besser aus wenn man allerdings sone high end maschine für 2000-4000 € hat dann siehts besser aus da haste recht

Was ist ein Minimal-PC? Klar kann mein 486er da nicht mehr mithalten :)
Zu den 2000-4000€: blablabla. ;)
Resi 4 wäre auf einem Mittelklasse PC problemlos möglich.

Crushburn schrieb:
@nightelve

da du ja meintest es gingen nicht mehr als 60 fps:

http://mitglied.lycos.de/crushburn/bilder/shot00002.tga

Hm also mehr als 60 FPS wirst du im laufenden Spiel nicht vorfinden.
Der Screenshot wurde wohl mittels

bind "Fxx (z.B. F11)" "screenshot xxx xxx (xxx xxx steht für auflösung... geht von 640 480 bis hin zu 4000 3000)"

Command gemacht....
Bei einem F11 Bind für einen 1024x768 Screenshot sähe der Command also folgend aus

bind "F11" "screenshot 1024 768"

Mit diesem Befehl wird während des Screenshots dann auch der "Frame cap" von 60 FPS deaktiviert.... schaltet man vorher den FPS-Zähler an mittels "com_showfps 1" werden auch die FPS auf dem "uncapped" screenshot angezeigt.

Wer zockt mit mir im I-Net. Ich bin der, der alle mit der Taschenlampe verprügelt :D
Das Game ist echt fein, brauche aber jetzt mehr Ram.

MP rockt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Schöne Grafik, ja, tolles GamePlay, nein.
Macht mir gar keinen Spaß. Zu kleine Levels, zu wenig Abwechslung, zu wenig Spieler und zu wenig Action....

incas1 schrieb:
radeon 9600 128pro/pro turbo
800x600medium with never droping below 28fps

Na also, sieht doch nichtmal so schlecht für meinen Laptop aus und mein Athlon XP 2500 sollte
der Leistung eines Pentium M 1,5 entsprechen bzw. besser sein[hat ja immerhin 1,9 echte ghz].

Na dann... Kann ich ja sorglos zu doom III greifen, obwohl ich mir noch nicht sicher bin,
ob ich mir das game nicht doch erst in nem Jahr oder so kaufe, wenn ich meinen alten
Tower durch nen neuen ersetze und das game als Budget Titel erhältlich ist...

So wie ich das sehe, scheint ID in dem Jahr, in dem die Alpha zur Final wurde doch noch etwas an der Performance Schraube gedreht, auch scheint die Optik besser geworden zu sein, muss sagen, sieht wirklich klasse aus, auch wenn die Modelle noch immer so ihre macken haben...

MTC001 schrieb:
incas1 schrieb:
radeon 9600 128pro/pro turbo
800x600medium with never droping below 28fps

Na also, sieht doch nichtmal so schlecht für meinen Laptop aus und mein Athlon XP 2500 sollte
der Leistung eines Pentium M 1,5 entsprechen bzw. besser sein[hat ja immerhin 1,9 echte ghz].

Na dann... Kann ich ja sorglos zu doom III greifen, obwohl ich mir noch nicht sicher bin,
ob ich mir das game nicht doch erst in nem Jahr oder so kaufe, wenn ich meinen alten
Tower durch nen neuen ersetze und das game als Budget Titel erhältlich ist...

So wie ich das sehe, scheint ID in dem Jahr, in dem die Alpha zur Final wurde doch noch etwas an der Performance Schraube gedreht, auch scheint die Optik besser geworden zu sein, muss sagen, sieht wirklich klasse aus, auch wenn die Modelle noch immer so ihre macken haben...

Irgendwo recht hast du schon mit den Charaktermodellen...
Nicht so berauschend ist die Polygonanzahl, beim näheren Betrachten fallen die Kanten schon auf.
Diese Macke machen aber die Texturen locker wieder wett.
Jedes Model in Doom III besteht aus 4 Schichten.
Einmal die Textur, dann die Bump-Map, die Specular Map und die Normal Map, was das Gesamterscheinungsbild jedes Charaktermodells gleich dreimal so gut aussehen lässt.
Hinzu kommen die genialen Animationen und die einfach fantastische Mimik. Jede Figur (jedenfalls menschliche) bewegen realistisch Augen, Blinzeln, die Stirn runzelt sich, alles dabei. Sieht echt schon fast realistisch aus wenn die anfangen zu plappern :o

So..., Doom 3 mit 4x4 FSAA auf Ultra-Quality (geht doch schon mit 256 MB Grafikkarten) sieht ab 1024x768 einfach nur genial aus, keine Treppchen, nix mehr..., that´s the next generation of graphics... 8-)

PS: Alleine dafür lohnt sich schon ne GeForce 6800!

Meine hat nur 64 MB Ram.. die arme alte ATI 9500...

/ajk

Ich selbst hab´ne Radeon 9800 pro, aber mein Bruder nur eine 9000. Glaubt ihr, das er´s überhaupt zocken kann?

Zurück
Top Bottom