Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kroos Hätte auch Gelb Rot sehen müssen. Jetzt sind die Bayern fans natürlich oben auf und reden hier von Fahrradkette und taktische Meisterleistung aber so einfach ist das nicht. Dieser Fahrradkette Spruch hat in nem Forum auch nichts zusuchen weil man dann jeden Diskussion sein lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
nur gut das Real in der CL kurzen Prozess gemacht hatte, sonst wären die Münchner wohl endgültig abgehoben.

[video=youtube;R7Jf248olwI]https://www.youtube.com/watch?v=R7Jf248olwI[/video]
:banderas:

Wir brauchen 2-3 Mannschaften in der B-Liga, die die Bayern aufmischen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kroos Hätte auch Gelb Rot sehen müssen. Jetzt sind die Bayern fans natürlich oben auf und reden hier von Fahrradkette und taktische Meisterleistung aber so einfach ist das nicht. Dieser Fahrradkette spruch hat in nem Forum auch nichts zusuchen weil man dann jeden Diskusion sein lassen kann.

von taktischer meisterleistung kann man halt reden wenn man den gegner wegfieselt mit 3-0 oder 4-0 oder wenn man als krasser Außenseiter gegen nen haushohen Favoriten was reisst.

Hier wird ja fast so getan, dass es ne Meisterleistung von Pep war, dass man bis zur Verlängerung ein 0-0 gehalten hat gegen Dortmund. Die Bayern waren schließlich der Favorit

Wir brauchen 2-3 Mannschaften in der B-Liga, die die Bayern aufmischen können.

ist das Problem der Bundesliga

in den anderen Topligen gibts minimum immer 2 Teams die finanziell auf Augenhöhe sind, Barca/Real in spanien, ManCity/Chelsea/ManU in England, Inter/Juve/Milan in Italien oder auch Monaco/PSG in Frankreich

da kommts dann mehr drauf an was aus dem Geld gemacht wird, aber einkaufen können Vereine gleichwertig

In Deutschland ist Bayern aber allen anderen soweit entfernt, dass keine Chancengleichheit mehr besteht.

Seit 2000 haben die Bayern nun 8mal!!! das Double in Deutschland geholt. 8mal in 14 Jahren, das sagt alles.

Und die Schere geht weiter auseinander. Kann man fast froh sein, dass da mit RB Leipzig hoffentlich ne finanzielle Größe heranwächst, die in 4-5 Jahren was gegensetzen könnte, wenn die Mio von Red Bull weiter fließen.

Bei Hoffenheim hats ja leider nicht geklappt, da wurden die Investitionen vom geldgeber leider zurückgefahren

Für alle die nicht mitbekommen haben, das der Linienrichter das Tor gegeben hatte...hier die PK, da wird Klopp damit konfrontiert.

[video]http://m.bild.de/video/clip/juergen-klopp/klopp-ausraster-nach-nicht-tor-36025316,wantedContextId=36024428,variante=L.bildM obile.html[/video]

Also bei der Formkurve der letzten Wochen und den ganzen kurzfristigen Ausfällen war Bayern sicherlich nicht mehr der große Favorit! Wie Bond das hier jetzt jedem einreden will nur damit die Niederlage nicht so schmerzt :D

Für alle die nicht mitbekommen haben, das der Linienrichter das Tor gegeben hatte...hier die PK, da wird Klopp damit konfrontiert.
[video]http://m.bild.de/video/clip/juergen-klopp/klopp-ausraster-nach-nicht-tor-36025316,wantedContextId=36024428,variante=L.bildM obile.html[/video]

Es wird bislang nur gemutmaßt, einen Videobeweis für diese Behauptung gibt es aber (noch?) nicht ... so oder so eh egal, da so etwas in jedem Spiel passieren kann (auch mal zugunsten für uns).

Als Dortmund-Fan muss ich halt mit dieser falschen Tatsachen-Entscheidung leben und der Blick muss nun weiterhin nach vorne gerichtet werden - der BVB ist wieder eine Top-Mannschaft und gehört wohl auch in den nächsten Jahren oben mit dabei (national wie international).

Also bei der Formkurve der letzten Wochen und den ganzen kurzfristigen Ausfällen war Bayern sicherlich nicht mehr der große Favorit! Wie Bond das hier jetzt jedem einreden will nur damit die Niederlage nicht so schmerzt :D

Bayern war natürlich Außenseiter im Finale und der Kader von Bayern kann natürlich Ausfälle auch weniger gut auffangen als Dortmunds Kader bei den Ausfällen von Subotic, Gündogan, Bender, Blaszczykowski :-)

purer Zucker wieder hier

Die Niederlage schmerzt mich als Dortmund Fan per se nicht, weil ich davon ausgegangen bin dass Bayern gewinnt. Was aber stört ist die Art und Weise. Hätte viel lieber ne 0-5 Klatsche bekommen als durch so ein geklautes Tor zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Klopp ist aber auch die ärmste Sau, das er sich nach so nem Finale noch in ne PK setzen muss und drüber reden

Bayern war natürlich Außenseiter im Finale und der Kader von Bayern kann natürlich Ausfälle auch weniger gut auffangen als Dortmunds Kader bei den Ausfällen von Subotic, Gündogan, Bender, Blaszczykowski :-)

purer Zucker wieder hier

Die Niederlage schmerzt mich als Dortmund Fan per se nicht, weil ich davon ausgegangen bin dass Bayern gewinnt. Was aber stört ist die Art und Weise. Hätte viel lieber ne 0-5 Klatsche bekommen als durch so ein geklautes Tor zu verlieren.

Es geht um die KURZFRISTIGEN Ausfälle Bond. Bender, Kuba etc. fehlen alle schon seit Wochen, da konnte man sich mittlerweile drauf einstellen. Bei Bayern ist wenige Tage vorher Schweinsteiger plus thiago ausgefallen, ein tag vorher alaba und im spiel selbst dann noch Lahm. Das ist ja wohl nochmal ne spur härter!

Klopp ist aber auch die ärmste Sau, das er sich nach so nem Finale noch in ne PK setzen muss und drüber reden

Da muss jeder durch, nicht nur der Kloppo ^^

Aber ist schon hart mit dem nicht gegeben Tor. Ich selbst bin auch aufgesprungen und hab gejubelt genauso wie wohl alle 50.000 BVB Fans im Stadion. Nur der Schiedsrichter hat Tomaten auf den Augen :ugly:

Was muss ich hier lesen taktische Meisterleistung?

Man hat das Spiel eigentlich nach 90 Minuten verloren und durch einen Fehler der Dortmunder kam man zum Führungstreffer in den letzten Minuten der Nachspielzeit und dann reden hier tatsächlich ein paar abgehobene Bayernfans von einer taktischen Meisterleistung seitens Pep? :uglylol:

Ich glaub ich habe gestern scheinbar ein anderes Spiel gesehen aber wenn man mit ner 5er Kette bei Dortmunder Angriffen das 1:0 bekommt und man nur weil der Schiedsrichter scheinbar geschmiert wurde in die Verlängerung kam ist das für mich garantiert keine taktische Meisterleistung.

Zumal Kroos 2 mal hätte Gelb-Rot sehen müssen und auch Robben hätte nach seiner miesen Schwalbe im Strafraum bereits früh Gelb sehen müssen.

Das hat rein garnichts mit Meisterleistung zu tun aber naja wenn Ihr euch das unbedingt einreden wollt dann viel Spaß :ugly:

Wer sagt denn Meisterleistung? Und ja, bei DEN Voraussetzungen war es ziemlich überraschend, dass wir es geschafft haben, eure Konterstärke und Schlüsselspieler beinahe komplett aus dem Spiel zu nehmen. Und das würde ich taktisch intelligent und gut gelöst nennen. Nicht Meisterleistung. Normalerweise war es Klopp immer, der uns ausgecoacht hat und unsere Stärken nichtig gemacht, dafür unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt hat. Heute wars mal andersrum. Meisterleistung würde einen Schritt zu weit gehen, direkt so zu erwarten war das aber absolut nicht. Da könnt ihr das Favoriten hin und her geschiebe ruhig sein lassen. Mit der taktischen Ausrichtung haben wir noch kein einziges Pflichtspiel gespielt und in einem einzigen Testspiel auf den Sack bekommen. Mit den Personalien haben wir so auch noch nie gespielt. Wer da behauptet, es wäre zu erwarten gewesen, dass wir es _selbstverständlich_ schaffen eure Waffen kaputt zu machen, ist doch weltfremd. Wir haben in Topform mit Topformation die letzten Spiele gegen euch jeweils nur ganz knapp gewonnen, siehe letztes Jahr Pokal und CL Finale.

Wer das wirklich denkt, dass das klar war, der macht damit Pep und dem FCB doch das viel größere Kompliment und bestätigt das übertriebene "Meisterleistung" Gerede :ugly: Es war taktisch intelligent und mit der ungewohnten Formation und Personalsituation so nicht zu erwarten. Meisterleistung ist dagegen wieder übertrieben. Punkt aus.

Über das nicht gegebene Tor regt ihr euch zurecht auf. Aber hier muss ichs Ausnahmsweise mal mit Beckenbauer halten, der imo ganz passend gesagt hatte, dass Bayern besser war, aber in der entscheidenden Situation auch deutlich glücklicher. Das kann man beides imo nicht verleugnen. Und ja, auf die Leistung bin ich stolz bei den Umständen.

Und zum Abschluss:
Dass Bond hier uns das Double über die nächsten Jahre schon herschenken will, ist doch bezeichnend. Ihr hättet gestern auch Pokalsieger werden können, es war abhängig von Kleinigkeiten. Warum solltet ihr das nächstes Jahr nicht schaffen können? Finanzen hin oder her.

Und mit dem Real Spiel kommen ist auch geil... Wenn man selbst schon nicht den fiesen Bayern auf den Sack gibt, dann hats immerhin ein vollkommen anderer Verein mit dem man gar nichts verbindet geschafft. Gratulation :uglygw: Ich geh derweilen mal ganz furchtbar weinen, weil wir nach einem historischen Triple-Jahr nur ein historisches Double-Jahr geschafft haben und im stärksten Wettbewerb der Welt schon im Halbfinale ausgeschieden sind gegen eine andere Weltklassetruppe.

Zuletzt bearbeitet:
ein Tuchel oder ein Streich hätten mit dem Bayern Material sicher auch was reißen können. Pep hat es lediglich geschaft eine lehre aus einer 0:3 Niederlage zu ziehen. Das ist weder ne Meisterleistung noch ein Überraschung. Und was Beckenbauer sagt stimmt auch nicht so recht, wenn man sich die Statistik anguckt waren beide Manschaften gleich auf. Abgesehen vom Ballbesitz und 2 Toren mehr. Florian Meyer darf dann gerne die Landesliga pfeifen... mehr hat er nicht drauf -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eckelhaft , dass sich Roben Spiel für Spiel fallen lässt als ob er aus Styropor bestehen würde. Einfach nur ekelhaft und mindert das Bild eines ansonsten sehr guten Fußballers. Zum Glück hat Müller mit der Scheiße aufgehört

Ich finde es eckelhaft , dass sich Roben Spiel für Spiel fallen lässt als ob er aus Styropor bestehen würde. Einfach nur ekelhaft und mindert das Bild eines ansonsten sehr guten Fußballers. Zum Glück hat Müller mit der Scheiße aufgehört

Je er hat auch auf der Insel sein Ruf weg xD

[video=youtube;SuCFc882rOM]https://www.youtube.com/watch?v=SuCFc882rOM[/video]

Was muss ich hier lesen taktische Meisterleistung?

Man hat das Spiel eigentlich nach 90 Minuten verloren und durch einen Fehler der Dortmunder kam man zum Führungstreffer in den letzten Minuten der Nachspielzeit und dann reden hier tatsächlich ein paar abgehobene Bayernfans von einer taktischen Meisterleistung seitens Pep? :uglylol:

Ich glaub ich habe gestern scheinbar ein anderes Spiel gesehen aber wenn man mit ner 5er Kette bei Dortmunder Angriffen das 1:0 bekommt und man nur weil der Schiedsrichter scheinbar geschmiert wurde in die Verlängerung kam ist das für mich garantiert keine taktische Meisterleistung.

Zumal Kroos 2 mal hätte Gelb-Rot sehen müssen und auch Robben hätte nach seiner miesen Schwalbe im Strafraum bereits früh Gelb sehen müssen.

Das hat rein garnichts mit Meisterleistung zu tun aber naja wenn Ihr euch das unbedingt einreden wollt dann viel Spaß :ugly:

Wieso haben wir das Spiel denn eigentlich nach 90 Minuten verloren? Wenn das Tor gegeben worden wäre, hätten wir noch mindestens (!) 1 gemacht! Merkste was?

Klar, und der Schiedsrichter war geschmiert. Kommen halt wieder die sinnfreien 0815 Floskeln wenn man ansonsten keine Argumente hat.

Bezüglich den Foulspielen: Weil es ja so angeprangert wurde das Lahm ganz am Anfang für ein taktisches Foul keine gelbe bekommen hat, ist Dir vielleicht mal aufgefallen das er auch später ein paar Dortmunder Fouls, die taktisch waren, NICHT mit gelb geahndet hat (was ich auch völlig in Ordnung fand)? Er hat eine großzügigere Linie gefahren was in einem Finale doch okay ist. Vielleicht kann man Kroos auch gelb-rot zeigen, man muss es aber nicht. Das Spiel war recht fair und zu keiner Zeit übelst brutal oder zu hart.

Wir haben mit Sicherheit Glück gehabt das der Treffer nicht gegeben wurde, trotzdem waren wir insgesamt gesehen das etwas bessere Team. Diesmal haben wir Euch erneut in einem Finale geärgert.

Nächstes Jahr werdet Ihr dann halt wieder einen neuen Anlauf starten.

ein Tuchel oder ein Streich hätten mit dem Bayern Material sicher auch was reißen können. Pep hat es lediglich geschaft eine lehre aus einer 0:3 Niederlage zu ziehen. Das ist weder ne Meisterleistung noch ein Überraschung. Und was Beckenbauer sagt stimmt auch nicht so recht, wenn man sich die Statistik anguckt waren beide Manschaften gleich auf. Abgesehen vom Ballbesitz und 2 Toren mehr. Florian Meyer darf dann gerne die Landesliga pfeifen... mehr hat er nicht drauf -.-

Ehm laut offizieller Statistik hatte Bayern acht Torchancen, - Dortmund hatte ganze drei! Das ist nicht gerade "gleichauf". Bayerns Sieg geht absolut in Ordnung, sie waren die leicht bessere Mannschaft. Ein 1:0 wäre sicherlich angemessener gewesen, das 2:0 erscheint etwas zu hoch.

Und apropos Dusel: ohne Glück hätte der bvb gestern gar nicht im finale gestanden denn im Halbfinale war Wolfsburg die klar bessere Mannschaft mit deutlich mehr Torchancen. Nicht vergessen, gelle;)

Sieg ist Sieg; Bayern hat das Double. Glückwunsch! :goodwork:

5lxpaj95.jpg
Die berühmte Neuer-Hand ist wie immer oben, wenn der Gegner trifft. :lol::v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom