Der DFB- Pokal !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ansonsten kann ich nur sagen: Es war ein Taktikgeniestreich, damit kamt Ihr doch quasi nicht wirklich zurecht.
wenn gottkönig pep mal ne andere aufstellung wählt und unverdient durch katastrophale fehentscheidungen gewinnt, muss es mindestens ein taktikgeniestreich gewesen sein, stimmt.
 
Wie einfach davon ausgegangen wird, dass Dortmund dann einfach gewonnen hätte..

Und ich will auch nicht übertreiben, aber Bayerns Aufstellung war heute schon nicht optimal.
Ein 18 jähriger, der nun wirklich nicht oft dabei war.
Dann ohne alaba, der sich im Abschlusstraining verletzt hat.
Lahm dann raus und ein angeschlagener Ribery rein, der dann auch wieder raus ging später.
 
Hat der Schiedsrichter seine Beweggründe genannt, wieso er dem Assisten in seiner Einschätzung nicht folgen wollte?
 
@Bond: Real war einfach besser, geiler auf den Sieg. Da kann man sich schon einmal vercoachen. Im Übrigen find ich es lustig das jetzt wieder das Real Spiel herangezogen wird, das hat mit dem heutigen Spiel nichts zu tun. Und wieso bist Du Dir sicher das wir das Spiel dann auch verloren hätten. Ich stelle die These auf das wir noch 2 Dinger in der regulären Spielzeit gemacht hätten wenn Dortmund 1:0 geführt hätte. Achja hätte, hätte, Fahrradkette ....

Im Übrigen wegen den 15:15 Torschüssen

Schüsse aufs Tor 8:3 (für uns!). So viel zum Thema gleichwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bond: Real war einfach besser, geiler auf den Sieg. Da kann man sich schon einmal vercoachen. Im Übrigen find ich es lustig das jetzt wieder das Real Spiel herangezogen wird, das hat mit dem heutigen Spiel nichts zu tun.

Im Übrigen wegen den 15:15 Torschüssen

Schüsse aufs Tor 8:3 (für uns!). So viel zum Thema gleichwertig.


und ich finds lustig, dass du hier irgendwelche Taktikgeniestreiche gesehen haben willst, die zum Sieg der Bayern führten. Das waren ganz andere Sachen die heute den Ausschlag gaben unter anderem die mangelhafte Schirileistung.


Aber gut, spielt auch keine Rolle, Saison ist vorbei und Wettbewerbe sind gespielt, das Finale ist jetzt auch schon wieder Schnee von gestern.

Nächste Saison gehts wieder von 0 los und man kann nur hoffen, dass sich dann mal solche Sachen wie heute ausgleichen
 
Ich habe eher damit gerechnet das wir halt unser bewährtes Spielsystem spielen und wieder extrem hoch verteidigen (und das es dann eher in die Hose geht weil Ihr blitzschnell kontern könnt). Diesmal war es aber eher mehr auf Sicherheit getrimmt und das fand ich mit den Akteuren bei so einem Finalspiel dann doch schon ganz interessant den Plan B. Oder hättest Du vor ner Woche mit so einer Aufstellung gerechnet???

Im Übrigen können die Herren vom DFB oder weiß der Geier wer gerne die Torlinientechnik zeitnah einführen, ich sag ja nicht das ich das nicht will. Und ja es ist bitter gewesen für Dortmund.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, nächste Saison geht wieder von 0 los und dann hoffentlich für Euch auch weniger Verletzte und eine spannendere Meisterschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei wir beim 0:1 (1:1) auch nicht toll aussehen und vorne zu wenig ging.

Wer weiß wofür es mal gut sein wird.


naja, für eines ist das spiel sowieso gut, man wird Lewandowski nicht mehr als nötig hinterhertrauern :scan:

Freu mich auf frischen Wind im Sturm mit neuen Leuten nächste Saison und auf die Rückkehr von wichtigen Spielern wie Subotic und hoffentlich auch Gündogan
 
Kenn mich da nun nicht so aus.

Könnte der DFB das nicht auch da einfach stellen?
 
geil wie die beiden bayern fans hier jetzt auch noch draufkloppen müssen nach dem spielverlauf. glückwunsch euch beiden, grosses tennis. :uglylol:

Der Spielverlauf geht mir meeeeeeilenweit am Hintern vorbei. Nach United 99 und Chelsea 2012 braucht mir keiner mit dem Spielverlauf kommen. Was zählt ist das Ergebnis.

Bayern 2-NULL Dortmund


:banderas:



Und das rumgeflenne hier ist :banderas:
Für diese Momente ist man Bayernfan :banderas:
 
Bayern 2-NULL Dortmund

BAAAAAAAAAAAAAAAYEEEEEERN :aargh:

Und ihr könnt labern was ihr wollt. Pep hat das mit der halben B-Elf ziemlich intelligent gemacht, dass wir in so gut wie keinen Konter von Dortmund gerannt sind. Ihr konntet euer übliches Spiel so gut wie gar nicht aufziehen. Als es 0:0 zur Halbzeit stand war ich mit diesem Experiment von einer Taktik und den ganzen Ausfällen extrem glücklich, zumal wir auch noch die besseren Chancen hatten (wobei beide Seiten nicht massig gute hatten). Was hattet ihr denn für spielerische Vorteile, dass ihr jetzt rumheult? Die Chance von Lewa und eben das Tor von Hummels - nach einem Standard. Wie mir Hanswurst der mich zitiert hat weiß machen will, dass wäre eine "Antwort" auf Peps Taktik, weiß ich wirklich nicht :ugly: Es war ein fucking Standard. Und ja es wäre ein Tor gewesen.

Ich sehe die Vorteile trotzdem bei uns. Mag sein, dass wir das Spiel verloren hätten wenn das Tor zurecht gezählt hätte. Aber nach dem Spielverlauf dürft ihr euch nicht beschweren, das verloren zu haben. Ihr seid ungefährlich gewesen. Abgesehen von dem Standard der euch ein Tor verdient hätte, waren wir deutlich gefährlicher für euch als umgekehrt, wenn auch nicht mega zwingend.

Es wird immer geheult, dass Pep keinen Plan B hat. Heute hatter er ihn im richtigen Moment und es ist auch falsch. Was soll ich sagen, außer...

Pokalsieger :win:
 
BAAAAAAAAAAAAAAAYEEEEEERN :aargh:

Und ihr könnt labern was ihr wollt. Pep hat das mit der halben B-Elf ziemlich intelligent gemacht, dass wir in so gut wie keinen Konter von Dortmund gerannt sind. Ihr konntet euer übliches Spiel so gut wie gar nicht aufziehen. Als es 0:0 zur Halbzeit stand war ich mit diesem Experiment von einer Taktik und den ganzen Ausfällen extrem glücklich, zumal wir auch noch die besseren Chancen hatten (wobei beide Seiten nicht massig gute hatten). Was hattet ihr denn für spielerische Vorteile, dass ihr jetzt rumheult? Die Chance von Lewa und eben das Tor von Hummels - nach einem Standard. Wie mir Hanswurst der mich zitiert hat weiß machen will, dass wäre eine "Antwort" auf Peps Taktik, weiß ich wirklich nicht :ugly: Es war ein fucking Standard. Und ja es wäre ein Tor gewesen.

Ich sehe die Vorteile trotzdem bei uns. Mag sein, dass wir das Spiel verloren hätten wenn das Tor zurecht gezählt hätte. Aber nach dem Spielverlauf dürft ihr euch nicht beschweren, das verloren zu haben. Ihr seid ungefährlich gewesen. Abgesehen von dem Standard der euch ein Tor verdient hätte, waren wir deutlich gefährlicher für euch als umgekehrt, wenn auch nicht mega zwingend.

Es wird immer geheult, dass Pep keinen Plan B hat. Heute hatter er ihn im richtigen Moment und es ist auch falsch. Was soll ich sagen, außer...

Pokalsieger :win:

POKALSIEG. Pep. Hojberg.

:banderas:
 
POKALSIEG. Pep. Hojberg.

:banderas:

Double verteidigt :win:
44 Punkte Abstand auf Dortmund in 2 Jahren Bundesliga :win:

tumblr_n5qld0jxjD1rrboavo1_500.jpg
 
Klasse Fußballabend, freut mich dass gerade Robben und Müller zugeschlagen haben. Bitter natürlich für die Dortmunder, aber Kopf hoch, auch nächste Saison gibt es wieder die Chance auf viele 2. Plätze.
 
BAAAAAAAAAAAAAAAYEEEEEERN :aargh:

Und ihr könnt labern was ihr wollt. Pep hat das mit der halben B-Elf ziemlich intelligent gemacht, dass wir in so gut wie keinen Konter von Dortmund gerannt sind. Ihr konntet euer übliches Spiel so gut wie gar nicht aufziehen. Als es 0:0 zur Halbzeit stand war ich mit diesem Experiment von einer Taktik und den ganzen Ausfällen extrem glücklich, zumal wir auch noch die besseren Chancen hatten (wobei beide Seiten nicht massig gute hatten). Was hattet ihr denn für spielerische Vorteile, dass ihr jetzt rumheult? Die Chance von Lewa und eben das Tor von Hummels - nach einem Standard. Wie mir Hanswurst der mich zitiert hat weiß machen will, dass wäre eine "Antwort" auf Peps Taktik, weiß ich wirklich nicht :ugly: Es war ein fucking Standard. Und ja es wäre ein Tor gewesen.

Ich sehe die Vorteile trotzdem bei uns. Mag sein, dass wir das Spiel verloren hätten wenn das Tor zurecht gezählt hätte. Aber nach dem Spielverlauf dürft ihr euch nicht beschweren, das verloren zu haben. Ihr seid ungefährlich gewesen. Abgesehen von dem Standard der euch ein Tor verdient hätte, waren wir deutlich gefährlicher für euch als umgekehrt, wenn auch nicht mega zwingend.

Es wird immer geheult, dass Pep keinen Plan B hat. Heute hatter er ihn im richtigen Moment und es ist auch falsch. Was soll ich sagen, außer...

Pokalsieger :win:

Vollste Zustimmung. Glücklicher aber dennoch verdienter Sieg der Bayern, so sieht es auch ein Großteil der Presse bisher und ich denke, das kann man so stehen lassen :)
 
War nicht persönlich gemeint, ich entschuldige mich. War spät und ich wusste nicht mehr wers war, inklusive Faulheit es nachzuschauen. Quatsch wars imo trotzdem.

Was erwartest du denn von Dortmund? Bayern München hat selbst mit all den kurzfristigen Verletzungssorgen den teureren und besseren Fußballkader und hat mit 19 Punkten Vorsprung auf Dortmund die Bundesliga gewonnen.

Hätte Dortmund das Tor anerkannt bekommen, wäre es für Bayern München haarig geworden. Nicht unwahrscheinlich wäre eine Spiegelung des Ergebnisses gewesen, 2:0 für Dortmund (Bayern wirft alles nach vorne, Dortmund kontert erfolgreich). Wäre das dann auch Ausdruck einer taktischen Meisterleistung gewesen? Dass der Verein mit dem deutlich teureren Kader und auch manch anderem Vorteil (wie z.B. der Verpflichtung des Stürmers der gegnerischen Mannschaft, was aller Professionalität eines Robert Lewandowski zum Trotz Einfluss auf seine Leistung genommen haben wird) "nur" 1:0 oder 2:0 verliert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom