Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Waren die Bayern eig die einzigen, die an Ballack, lucio, pizzaro, Götze und Co dran waren?

Dumm nur, dass die Spieler halt auch immer zu den Bayern wollen. Der Lewa wäre so oder so weg gewesen. So sehe ich ihn lieber in München statt bei Real oder Arsenal. Götze hätte ja auch nein sagen können. Dortmund muss halt noch etwas arbeiten, bis sie den Status und die Finanzkraft erreicht haben, dass die Spieler nicht mehr weg wollen.

Dortmund muss halt noch etwas arbeiten, bis sie den Status und die Finanzkraft erreicht haben, dass die Spieler nicht mehr weg wollen.

... was schwierig bis unmöglich wird, wenn Leistungsträger stets weggekauft werden. Ein paar Leistungsträger verlassen den Verein ---> spielerischer Erfolg bleibt aus ---> finanzieller Erfolg bleibt aus ---> noch mehr Leistungsträger verlassen den Verein. Ein Teufelskreis, den man nicht leicht durchbrechen kann. Deswegen gibt es in der Bundesliga auch nur den FC Bayern München als große Konstante, während die anderen Vereine immer mal wieder kurze Erfolgsphasen als "Bayern-Konkurrenten" haben, nur um dann nach dem Verlust von wichtigen Spielern schnell wieder im Mittelmaß zu versinken.

Dabei ist eine starke Konkurrenz in nationalen Wettbewerben so wichtig für den internationalen Erfolg. Es ist kein Zufall, dass sich Bundesliga-Vereine und die Nationalmannschaft ausgerechnet in Zeiten großer nationaler Rivalitäten häufig über internationale Titel freuen durften.

Klar ist es schwierig. Aber Bayern konnte vor 10 Jahren auch noch nicht so einkaufen und halten wie in den letzten 3 - 4 Jahren. Dortmund ist nun sein über 4 Jahren konstant gut und selbst wenn Lewa jetzt weg ist, ist es im Bestbesetzung eine sehr starke Mannschaft. Geld hat Dortmund aktuell auch nicht wenig. Jetzt gilt es halt, sehr gut einzukaufen. Besser wie letztes Jahr zumindest.

sie würden nicht "drecks wichs-landyx" rufen und von ner weltweiten verschwörung reden.

und hat echt keiner im station nen bild von höher der eckfahne?

Natürlich würden sich die Bayern Fans genauso aufregen.

Wozu Bild? Versuch einfach es selber nachzumachen wenn dein fuss auf einer Linie steht. Wie Dante mit dem anderen Fuss nicht hinter Linie zu sein.

Sein Standbein ist aber nicht gerade nach oben.
Das sind ja gut 45 Grad.

Und Dortmund hat ja nun auch vorher schon einige Spieler verloren.
Sahin, kagawa.

Is nun mal so.
Aber man hat z.b. auch 37 Mio für Götze bekommen.

Selbst wenn sich der BVB den Arsch abarbeitet, sollte man bedenken wer alles bei Bayern aktiv ist, als Sponsor und Aufsichtsrat. Adidas Telekom Audi Unicredit VW Lufthansa MAN und noch einige andere. So auf den ersten Gedanken würde ich sagen ist das nie und nimmer einholbar. Aber Neid steht keinem gut daher rege ich mich darüber nicht auf, ich kann aber verstehen wenn es Leute gibt die an solch einer wirdschaftlichen Übermacht verzweifeln.

Dumm nur, dass die Spieler halt auch immer zu den Bayern wollen.

weil sie das doppelte verdienen können, da schließt sich halt wieder der kreis :kruemel:

Der Lewa wäre so oder so weg gewesen. So sehe ich ihn lieber in München statt bei Real oder Arsenal. Götze hätte ja auch nein sagen können. Dortmund muss halt noch etwas arbeiten, bis sie den Status und die Finanzkraft erreicht haben, dass die Spieler nicht mehr weg wollen.

Und ich sehe die Leute lieber ins Ausland wechseln als innerhalb der Liga, egal zu welchem Verein es geht. Ist immer scheisse wenn ehemalige Dortmunder gegen den BVB spielen.

... was schwierig bis unmöglich wird, wenn Leistungsträger stets weggekauft werden. Ein paar Leistungsträger verlassen den Verein ---> spielerischer Erfolg bleibt aus ---> finanzieller Erfolg bleibt aus ---> noch mehr Leistungsträger verlassen den Verein. Ein Teufelskreis, den man nicht leicht durchbrechen kann.

das ist halt der punkt den ich meine und das betreibt Bayern ja auch ganz bewusst seit jahren. Aufkommende Konkurrenz verhindern indem man einfach die Spieler wegkauft, war ja wie gesagt nicht nur bei Dortmund jetzt so, war schon früher regelmäßig so.

Klar ist es schwierig. Aber Bayern konnte vor 10 Jahren auch noch nicht so einkaufen und halten wie in den letzten 3 - 4 Jahren. Dortmund ist nun sein über 4 Jahren konstant gut und selbst wenn Lewa jetzt weg ist, ist es im Bestbesetzung eine sehr starke Mannschaft. Geld hat Dortmund aktuell auch nicht wenig. Jetzt gilt es halt, sehr gut einzukaufen. Besser wie letztes Jahr zumindest.

Doch, die bayern sind finanziell schon vor 10 Jahren weit vor der konkurrenz gewesen, nur konnte die Konkurrenz da noch etwas mithalten. Damit meine ich nicht nur Dortmund, sondern generell auch Vereine wie Bremen, Stuttgart, Leverkusen, usw

Aber mittlerweile ist die Schere immer weiter auseinander. Früher hatten die bayern vielleicht 50 Mio pro jahr mehr als der Rest, heute sinds 100-200 Mio, Tendenz steigend

und das führt dann dazu, dass die Bayern nicht mal sonderlich gut einkaufen müssen. Wenn die 4-5 Top Spieler holen, braucht davon nur einer einschlagen.
Andere Vereine können nur 1, vielleicht 2 topleute holen und das muss dann auch passen

Wird man an Dortmund auch wieder sehen. Da wird 1 Mann für den Sturm kommen und das wars, viel mehr Topleute wirds nicht geben.

Selbst wenn sich der BVB den Arsch abarbeitet, sollte man bedenken wer alles bei Bayern aktiv ist, als Sponsor und Aufsichtsrat. Adidas Telekom Audi Unicredit VW Lufthansa MAN und noch einige andere. So auf den ersten Gedanken würde ich sagen ist das nie und nimmer einholbar. Aber Neid steht keinem gut daher rege ich mich darüber nicht auf, ich kann aber verstehen wenn es Leute gibt die an solch einer wirdschaftlichen Übermacht verzweifeln.

ich neide den bayern ihr geld auch nicht, aber wird halt irgendwann langweilig, wenn die andere 17 Bundesligisten so quasi gar keine Chance mehr haben über 34 Spieltage. Wie gesagt, die Statistik spricht da Bände.

Bayern war zwar immer eines der Topteams, aber in über 30 jahren bis 2000 haben sie nur 2mal das Double geschafft, ab 2000 in 14 jahren 8mal und ich sehe nicht das sich das so schnell ändert, denn wie man den Abstand mit normalen Mitteln aufholen soll ist schon sehr zweifelhaft.
Das braucht Jahrzehnte

Zuletzt bearbeitet:
wir werden nun bestimmt nicht langsamer machen und den rest europas davon ziehen.

Da wirst du nicht viel zu entscheiden haben :v:

Zum Spiel: Tja bitter für den BVB so zu verlieren, hätte es ihnen gegönnt auch wenn Bayern nen Tick besser war. Lag imo vor allem daran dass Dortmund richtig schwach war, Lewa, Großkreutz und auch Micki waren Totalausfälle.

Finde im allgemeinen die hätte hätte Fahradkette Diskussion interessant, das einzige was sicher ist dass das Spiel anders gelaufen wäre mit dem BVB Tor, imo mit nem Vorteil für Dortmund -> irgendwo auch logisch mit nem Tor im Rücken. Dass dies ned sicher der Titel gewesen wäre ist ja auch klar.

Zu Pep´s taktischer "Meisterleistung" -> Hojberg war soooo gut :lol:
Genau der Hojberg der heute voll auf die Fresse bekommen hätte wenn das regülare Tor gezählt hätte weil er da so ne peinliche Schwalbe macht!? Lasst das Spiel mal 1-0 für den BVB ausgehen dann ist er nach Pep heute der große Buhmann.

Thema Ausfälle -> Jo Bayern muss schon stark geschwächt gewesen sein, müssen in nem Finale Ribery, Pizarro und van Buyten einwechseln, sehr dramatisch :-)
-> Schon klar dass sowas wie bei Alaba bitter ist, aber für was habt ihr denn da nen Contento der zwei Millionen im Jahr verdient!? Wie ich schon mal schrieb, einmal ist der Kader soooo geil mit 22 gleichwertigen Spielern und dann auf einmal ist es nur die B-Elf und alle wichtigen Leute fehlen :uglylol:

Ändert nix daran das die Bayern dieses Jahr absolut verdient das Double geholt haben, aber versteht auch mal die andere Seite bzw stellt euch vor ihr hättet dieses Tor gemacht und nicht bekommen und danach dann verloren, ihr würdet in dem Moment auch vom Glauben abfallen ;-)

PS: Auch schön wieder die "normalen" Fuballfans zu sehen die sich freuen und neutral bleiben können als auch die Assis die noch schön draufklatschen müssen und sich dann geil dabei vorkommen :lol:

Das Tor war klar hinter der Linie! Sorry Bayern-Fans, aber ich muss euch den Titel leider aberkennen. :cry:

ohne jetzt irgendwas rausreden zu wollen, aber mal ganz ehrlich: Ich find die Freistoßentscheidung auch etwas merkwürdig. Das soll jetzt nicht Dortmunds Tor madig reden, aber war das denn wirklich ne Schwalbe von Holjberg? Für mich sah das so aus als sei da schon ne Berührung gewesen. Und wieso sollte er an so ner Stelle überhaupt eine Schwalbe machen, das wäre für Bayern ja ziemlich unnütz gewesen, da es meilenweit entfernt vom Dortmunder Strafraum war.

ohne jetzt irgendwas rausreden zu wollen, aber mal ganz ehrlich: Ich find die Freistoßentscheidung auch etwas merkwürdig. Das soll jetzt nicht Dortmunds Tor madig reden, aber war das denn wirklich ne Schwalbe von Holjberg? Für mich sah das so aus als sei da schon ne Berührung gewesen. Und wieso sollte er an so ner Stelle überhaupt eine Schwalbe machen, das wäre für Bayern ja ziemlich unnütz gewesen, da es meilenweit entfernt vom Dortmunder Strafraum war.

Es soll tatsächlich eine Berührung an Hojbjerg gegeben haben, wenn auch nur eine leichte. Also war der Freistoß für Dortmund geschenkt. Zudem sieht man in dem Moment der Ballabgabe von Lewandowski, das Hummels vielleicht wenige cm im Abseits steht (je nachdem wann man das Bild anhält, ob bei der echten Ballabgabe oder schon vorher als der Ball gerade bei dem Mitspieler Lewandowski angekommen ist). Und Lewa scheint den Ball sogar mit dem Oberarm weiterzuleiten.

In der Nachbetrachtung kann man zwar sagen, dass wir in der Situation Glück hatten das auf kein Tor entschieden wurde aber anscheinend hätte es zu dieser Situation definitiv nicht kommen dürfen. Insofern gut das nicht auf Tor für Dortmund entschieden wurde, weil es sonst so oder so irregulär zustande gekommen wäre. Und das alles jetzt in der Nachbetrachtung - wie soll man das in nem Sekundenbruchteil alles richtig sehen können?

Ja der Ball war hinter der Linie, aber schon eines der oben beschriebenen Dinge reicht aus um zu sagen "alle Aufregung umsonst" (wobei wir uns natürlich auch aufgeregt hätten - muss man fairerweise zugeben).

Das Meyer jetzt als Depp dargestellt wird ist einfach ungerecht!

Aber vielleicht sollten wir das Thema langsam ad acta legen - man sieht sogar das der Linienrichter nicht die Fahne gehoben hat in einem speziellen Gif (weil es ja hieß das er es angeblich getan hätte):

http://www.gibmich-diekirsche.de/fi...4/DFB-Pokal/05_Finale/HummelsTorWZKirsche.gif

Kein Tor - weiterspielen. Also waren es wieder die Journalisten die den Scheiss erfunden haben (das der Linienrichter auf Tor entschieden hätte) um Klopp zu so nem Interview zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Dante und Lwei spielen den Kopfball und Abseits war es auch nicht

mxt2xmno.jpg

Die Bayern Fans gönnen einem nicht mal den Dreck unterm Fingernagel :dizzy2:

Zuletzt bearbeitet:
Zweimal Unrecht ist also Recht!? :dizzy3:

Hä, die Logik geht nicht auf wenn es sich dabei um eine Verkettung beider Ereignisse handelt. :ugly:

Keine Ahnung ob das jetzt Abseits war oder nicht. Habe bislang noch kein Bild sehen können, wo man deutlich das eine oder das andere erkennen konnte. Und wenn es so knapp ist und gleiche Höhe zu sein scheint, kann man dem Schiri auch keinen Vorwurf machen, wenn er da nicht Abseits pfeift.

Das mit der Schwalbe ist ne andere Geschichte. Finde ich immer schwer zu beurteilen. Es sieht schon dämlich aus, wie Hojbjerg da fällt. Aber ob das ne absichtliche Schwalbe war oder er sich einfach hat fallen lassen um nicht zu stolpern, weiß ich auch nicht. Er hat ja nicht mal Freistoß reklamieren können, weil sofort abgepfiffen wurde. Ich mein, der Kerl ist 18, keine Ahnung ob der da schon so dreist wäre.

Insgesamt sind zwei von drei Entscheidungen die zum Tor geführt haben für mich persönlich selbst mit Slowmo nicht eindeutig zu bewerten, wo man dann dem Schiri keinen Vorwurf machen kann. Bei der dritten Entscheidung (Tor) fehlt es nicht mal an dem Chip, sondern einfach an einem Torrichter. Als Linienrichter will ich auch nicht in die Lage kommen auf die Entfernung und bei der Geschwindigkeit entscheiden zu müssen. Dass der DFB da an der Personalie spart ist halt doch ziemlich albern und regt jeden Dortmunder zurecht auf. Denn die Schiris haben nun mal in zwei schwierigen Entscheidungen gesagt, dass es einen Freistoß gibt und die Chance kein Abseits war, dann muss man damit erstmal leben, wenn der rein geht. Was er ging.

Ich finde ein fälschlicherweise gegebener Freistoß viel weniger schlimm als ein nicht anerkanntes Tor. Ersteres kommt so oft vor und ist einfacher für die benachteiligte Mannschaft wettzumachen als ein nicht gegebenes Tor. Sagen wir also es war zwar kein vollwertiges Tor für den BVB, aber wenigstens noch ein halbes. Dann steht es also zu dem Zeitpunkt immer noch 0,5:0 für den BVB, und aufgerundet, da es nun mal keine halben Tore gibt: 1:0.

So würde ich sprechen, wenn ich Richter beim Sportsgericht wäre :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom