Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Spielverlauf geht mir meeeeeeilenweit am Hintern vorbei. Nach United 99 und Chelsea 2012 braucht mir keiner mit dem Spielverlauf kommen. Was zählt ist das Ergebnis.

Bayern 2-NULL Dortmund

:banderas:

Und das rumgeflenne hier ist :banderas:
Für diese Momente ist man Bayernfan :banderas:

Ihr verliert euer Finale dahoam durch eigene Unfähigkeit = Mir egal das wir nur gewinnen weil der Schiri Tomaten auf den Augen hat.

Und das man nur für solche Momente Bayern Fan wird, brauchst du keinen erzählen, das weiß hier jeder.

Und für alle die noch zweifeln ob der Ball Drin war

5lxpaj95.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die glücklichere Mannschaft hat gestern gewonnen.

Am Ende war ich enttäuscht, dass wir nur ansatzweise unser Spiel zeigen konnten und leider Reus, Mickey sowie Lewa total abgemeldet waren - was auch an der besseren Defensivarbeit der Bayern lag.

Was soll'S: nächste Saison geht es dann weiter - aber jetzt kommt erst einmal die WM! :)

Bayern war leider tatsächlich die bessere Mannschaft. Trotzdem regt mich die Schiedsrichter Leistung auf. Die Bayern haben so viel Taktische Fouls und Schwalben benutzt das war schon nicht mehr feierlich. Da hätte der Schiedsrichter viel eher was machen müssen. Über das Tor muss man ja nix sagen. Da muss der Schiedsrichter nach dem Spiel auch nicht mit so etwas kommen wie es fehlt halt die Torlinientechnik kommen. Die Linienrichter hätten das auch sehen müssen.

Ich möchte zu gerne sehen wie die Bayern Fans hier reagieren sollte Deutschland bei der WM wegen so etwas rausfliegen.

Einfach herrlich. Dortmund mal wieder geputzt. Macht schon Spaß die Finals gegen Dortmund zu gewinnen. Dass das Tor nicht gegeben wurde ist schade, weil man sich jetzt nur darauf stürzt und die bessere Leistung der Bayern wegdiskutiert wird. Andersrum wäre auch jeder Dortmund Fan froh gewesen, wenn so ein Tor der Bayern aberkannt würde. Dortmund hatte den Sieg einfach nicht verdient , weil Bayern besser war.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach herrlich. Dortmund mal wieder geputzt. Macht schon Spaß die Finals gegen Dortmund zu gewinnen. Dass das Tor nicht gegeben wurde ist schade, weil man sich jetzt nur darauf stürzt und die bessere Leistung der Bayern wegdiskutiert wird. Andersrum wäre auch jeder Dortmund Fan froh gewesen, wenn so ein Tor der Bayern aberkannt würde. Dortmund hatte den Sieg einfach nicht verdient , weil Bayern besser war.

Genau deswegen sagen selbst viele Dortmund Fans und auch Klopp das die Bayern leider besser waren. Aber das ist die typische Bayerische Arroganz wie man sie kennt.

Denkt einfach mal an Malaga letztes Jahr. Da waren bestimmt den meisten Fans das krasse Abseitstor zum Schluss völlig egal. Hauptsache weiter.

Die neuen Trikots bringen Bewegung ins Spiel :v:

Gratulation an Bayern :) Dortmund war diesmal nicht so gefährlich wie sonst bzw. Pep hat einen guten Plan B gehabt.

Denkt einfach mal an Malaga letztes Jahr. Da waren bestimmt den meisten Fans das krasse Abseitstor zum Schluss völlig egal. Hauptsache weiter.

Wie die Bayern Fans immer wieder mit Malaga kommen....im Spiel gegen Malaga und gestern gegen die Bayern gab es aber 2 große Unterschiede.

• Das Tor von Malaga war ebenfalls Abseits, also kann man hier wirklich von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen
  • Der Linienrichter signalisierte gestern eindeutig das der Ball im Tor war und trotzdem wurde das reguläre Tor nicht gegeben.

Wie die Bayern Fans immer wieder mit Malaga kommen....im Spiel gegen Malaga und gestern gegen die Bayern gab es aber 2 große Unterschiede.

• Das Tor von Malaga war ebenfalls Abseits, also kann man hier wirklich von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen
  • Der Linienrichter signalisierte gestern eindeutig das der Ball im Tor war und trotzdem wurde das reguläre Tor nicht gegeben.

Wenn dem so wäre, hätte der Schiri das nachkorrigieren können, richtig? Die stehen ja die ganze Zeit im Kontakt zueinander.

Es ist echt ne Krux. Weil man jetzt trotz Torlinien-Technik nicht ausschließen kann, dass ein Abseits-Tor entstanden ist. Scheinbar musste man durch mehrere Kamera-Perspektiven sicherstellen, dass Hummels bei dem nicht gegebenen Treffer nicht doch im Abseits stand. War ne knappe Kiste und menschliche Fehler passieren im Fußball.

Wenn dem so wäre, hätte der Schiri das nachkorrigieren können, richtig? Die stehen ja die ganze Zeit im Kontakt zueinander.

Es ist echt ne Krux. Weil man jetzt trotz Torlinien-Technik nicht ausschließen kann, dass ein Abseits-Tor entstanden ist. Scheinbar musste man durch mehrere Kamera-Perspektiven sicherstellen, dass Hummels bei dem nicht gegebenen Treffer nicht doch im Abseits stand. War ne knappe Kiste und menschliche Fehler passieren im Fußball.

Er hätte es tun können, aber er hat ja den Linienrichter trotz schlechterer Position einfach überstimmt.

Aber jetzt auch egal, Bayern hat gewonnen und damit ist die Sache gegessen.

Ihr verliert euer Finale dahoam durch eigene Unfähigkeit = Mir egal das wir nur gewinnen weil der Schiri Tomaten auf den Augen hat.

Und das man nur für solche Momente Bayern Fan wird, brauchst du keinen erzählen, das weiß hier jeder.

Und für alle die noch zweifeln ob der Ball Drin war

5lxpaj95.jpg

blödes Geschwätz. Ich bin seit meinem 7ten Lebensjahr Bayern Fan, bin in der Nähe von München geboren worden und lebe in Augsburg. Mein Opa war schon Bayern Fan, dadurch wurde ich überhaupt Bayern Fan. Also komm mir nicht mit "das man für solche momente Bayern Fan wird". Kenne genug Dortmund oder Augsburg Fans die mir vorwerfen ich sei ein Erfolgsfan. Dabei sind die meisten Pseudo Augsburg Fans
erst seit ein paar Jahren Augsburg Fan und Dortmund Fans aus meiner Umgebung sind es doch auch meistens nur weil sie in den 90gern mal recht erfolgreich waren. Was interessieren mich Ruhrpottmannschaften :nix: I bin a Bayer :kruemel:

Was erwartest du denn von Dortmund? Bayern München hat selbst mit all den kurzfristigen Verletzungssorgen den teureren und besseren Fußballkader und hat mit 19 Punkten Vorsprung auf Dortmund die Bundesliga gewonnen.

Hätte Dortmund das Tor anerkannt bekommen, wäre es für Bayern München haarig geworden. Nicht unwahrscheinlich wäre eine Spiegelung des Ergebnisses gewesen, 2:0 für Dortmund (Bayern wirft alles nach vorne, Dortmund kontert erfolgreich). Wäre das dann auch Ausdruck einer taktischen Meisterleistung gewesen? Dass der Verein mit dem deutlich teureren Kader und auch manch anderem Vorteil (wie z.B. der Verpflichtung des Stürmers der gegnerischen Mannschaft, was aller Professionalität eines Robert Lewandowski zum Trotz Einfluss auf seine Leistung genommen haben wird) "nur" 1:0 oder 2:0 verliert?

vielleicht hätte ja Robben dann noch in der regulären Zeit das 1:1 gemacht. Hätte hätte Fahradkette :rolleyes:

Bayern Fans sind so geil, setzen die eigene Unfähigkeit zb gegen Chelsea 2012 mit dem Betrug gegen Dortmund jetzt gleich lol

nur gut das Real in der CL kurzen Prozess gemacht hatte, sonst wären die Münchner wohl endgültig abgehoben.
So bleiben sie wenigstens noch etwas am Boden, denn Meisterschaft und Pokal zu gewinnen ist für diese mannschaft mit diesen Rieseninvestitionen selbstverständlich und im Grunde nichts besonderes.

Gratuliere jetzt schon zum Double in nächsten Jahr, wird sich nicht viel ändern in den nächsten Jahren, München ist finanziell leider zu weit weg

Zuletzt bearbeitet:
Fußball ist halt echt ein Sport bei dem Glück ein sehr große Rolle spielt, vor allem da das Regelwerk noch aus einer Zeit ist, in der man den Sport hauptsächlich über das Radio mitverfolgte.

Würde man diese Sportart heute erfinden, dann garantiert mit Videobeweis, zumindestens in der höchsten Spielklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn von Dortmund? Bayern München hat selbst mit all den kurzfristigen Verletzungssorgen den teureren und besseren Fußballkader und hat mit 19 Punkten Vorsprung auf Dortmund die Bundesliga gewonnen.

Hätte Dortmund das Tor anerkannt bekommen, wäre es für Bayern München haarig geworden. Nicht unwahrscheinlich wäre eine Spiegelung des Ergebnisses gewesen, 2:0 für Dortmund (Bayern wirft alles nach vorne, Dortmund kontert erfolgreich). Wäre das dann auch Ausdruck einer taktischen Meisterleistung gewesen? Dass der Verein mit dem deutlich teureren Kader und auch manch anderem Vorteil (wie z.B. der Verpflichtung des Stürmers der gegnerischen Mannschaft, was aller Professionalität eines Robert Lewandowski zum Trotz Einfluss auf seine Leistung genommen haben wird) "nur" 1:0 oder 2:0 verliert?

Was hat das mit dem zu tun, worum es ging? Es ging um deine Aussage, das Tor wäre eine "Antwort" auf unsere Taktik gewesen. Das war ein Standard, den kann man gut ausführen und schlecht verteidigen so wie es passiert ist. Aber das hat bestimmt nix mit dem zu tun, was gemeint ist, wenn ich davon spreche, dass Klopp keine Antwort auf unsere Spielweise gefunden hat. Ihr konntet euer Spiel nicht aufziehen und eure Schüsselfiguren waren abgemeldet, was imo spielentscheiden war. Abgesehen vom Glück bei dem Standard-Tor eben. In der Argumentation wo es um Taktik geht, haben Investitionen und der Ligavorsprung überhaupt nix zu suchen... Wieso fragst du überhaupt, was ich von Dortmund erwarte? Dortmund hat doch eine Topsaison gespielt und kann stolz sein. Aber was hat das damit zu tun, wenn man einfach festhält, wie das Spiel verlaufen ist und man über verdient und unverdient diskutiert?

PS:
Die Verallgemeinerungen der bösen, blöden Bayernfans ist hier im Thread gerad ein wenig peinlich...

[*]Der Linienrichter signalisierte gestern eindeutig das der Ball im Tor war und trotzdem wurde das reguläre Tor nicht gegeben.

Das hab ich gestern garnicht mitbekommen - wird ja immer schöner -.-

Im Endeffekt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, Bayern vielleicht minimal besser (55:45). Dennoch haben sie glücklich gewonnen.
Aber das ist halt Fußball. Ball hinter der Linie muss nicht gleich Tor sein - ich sage nur Dortmund-Hannover vor nen paar Jahren. Da war der Ball fast 1 Meter hinter der Linie und "keiner" hats gesehen ^^

Ich möchte zu gerne sehen wie die Bayern Fans hier reagieren sollte Deutschland bei der WM wegen so etwas rausfliegen.

sie würden nicht "drecks wichs-landyx" rufen und von ner weltweiten verschwörung reden.

und hat echt keiner im station nen bild von höher der eckfahne?

PS:
Die Verallgemeinerungen der bösen, blöden Bayernfans ist hier im Thread gerad ein wenig peinlich...
wenn man mal ein paar posts weiter vorne liest, siehe meine beispiele oben, sind die posts der bayern hier imo sowieso gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht gegebene Tor war kein Abseits. Sah man relativ deutlich in der Wiederholung.

Apropos WM, das Ding jetzt erinnert mich an 2010 England gegen Deutschland, als auch ein Tor nicht gegeben wurde das klar hinter der Linie war.

Wäre damals das 2-2 für England gewesen, die das Ding dann vielleicht richtig gedreht hätten. Aber es wurde nicht gegeben und Deutschland gewann 4-1

Fußball ist halt echt ein Sport bei dem Glück ein sehr große Rolle spielt, vor allem da das Regelwerk noch aus einer Zeit ist, in der man den Sport hauptsächlich über das Radio mitverfolgte.

Würde man diese Sportart heute erfinden, dann garantiert mit Videobeweis, zumindestens in der höchsten Spielklasse.

problem beim fussball ist, dass es ein Sport mit wenigen Scores ist, anders als die meisten anderen Sportarten.

Ein einziger Fehler kann das Spiel in die eine oder andere Richtung entscheiden, das ist in Sportarten wie Basketball, Handball, Tennis usw weniger der Fall.

Bin ja großer tennisfan und da gabs auch jahrelang die Diskussionen über knappe Bälle und kameratechnik. Aber die habens damals vor 8 jahren flächendeckend weltweit dann eingeführt mit den kameras und andere Sportarten hatten es ja davor schon

ist halt komisch, dass gerade der Sport, bei dem solche schirifehler am meisten ins gewicht fallen, immer noch keine Kameras hat flächendeckend

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom