Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gutes ordentliches Spiel von uns. Richtig guter Test vor dem Bundesligastart. War natürlich kein Feuerwerk aber eine konzentrierte Leistung. Wurden aber auch kaum bis garnicht gefordert. Hat mich etwas überrascht das Braunschweig nicht wirklich viel probiert hat. Scheinbar war der Respekt zu groß.

Ich fands ehrlich gesagt interessant zu sehen. Sieht immer noch so dominant aus wie letztes Jahr, aber bei weitem nicht mehr so statisch. Vorne is man zu oft über die Außen ausgewichen und hat so kaum Torchancen kreiert da nur blind reingeflankt wurde. Wird mit Robben und Ribery sicher anders.

Ansonsten hat mir Boateng echt gut gefallen dafür dass er noch neu ist.

Imo war das Spiel kaum anzusehen...

Auf der anderen Seite lieber unspektakulär gewinnen als wie Leverkusen spielen :ugly:

Also dass Usami nicht mal im Kader war, fand ich schon etwas arm vom Heynckes, heute wäre eine gute Gelegenheit gewesen um ihm mal ein paar Minuten zu geben ... spätestens nach dem 3:0 hätte er sicher eingewechselt werden können ...

Langweiliges Spiel. Wenn ich kein Bayern Fan wäre hätte ich relativ früh umgeschaltet.

Ja und? Darf meinetwegen in jedem Spiel genau so laufen.

@Devil: Ja Boateng ist mir auch positiv aufgefallen. Zumal das nicht mal ne gelbe Karte gewesen ist. Ansonsten hat man schön den Ball verteilt und im richtigen Moment immer zugeschlagen. Die Ordnung wurde jederzeit aufrecht erhalten (bis auf einmal nach dem Freistoß). Aber man darfs nicht überbewerten da die Gegenwehr auch quasi so gut wie nicht vorhanden war.

Mit Robbéry wirds dann sicherlich noch was glanzvoller. :)

Usami hätte man meiner Meinung nach auch bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch fand ich das von den Bayern gestern nicht ganz so berauschend. Alles immer noch recht statisch, dazu nicht ganz so flott. Defensive wirkte auch nicht wirklich stabil (ist aber auch kein Wunder, muss sich erst einspielen). Gut, Braunschweig war nun nicht wirklich ein Gegner, daher schwer aus dem Spiel irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Ernst wird es nun kommendes Wochenende, bin mal gespannt wie sich die Bayern präsentieren.

Ich fand das Spiel gestern zum einschlafen :nix:

Bayern hat nicht wirklich gewusst was sie tun sollen, ständig Seitenwechsel ohne jeglichen Erfolg, mehrere Fehler im Mittelfeld der Bayern und generell war das Spiel nicht wirklich flott!
gab mehrere Situationen wo mann die Geschwindigkeit nicht mitgenommen hat, im Strafraum wurde zu kompliziert gespielt, nur die Defensive hat mir ausgenommen von ein paar Patzern gut gefallen!

Hoffe das soll nicht das Level zeigen auf dem sich die Bayern bewegen werden!

Ich fand das Spiel gestern zum einschlafen :nix:

Bayern hat nicht wirklich gewusst was sie tun sollen, ständig Seitenwechsel ohne jeglichen Erfolg, mehrere Fehler im Mittelfeld der Bayern und generell war das Spiel nicht wirklich flott!
gab mehrere Situationen wo mann die Geschwindigkeit nicht mitgenommen hat, im Strafraum wurde zu kompliziert gespielt, nur die Defensive hat mir ausgenommen von ein paar Patzern gut gefallen!

Hoffe das soll nicht das Level zeigen auf dem sich die Bayern bewegen werden!

Ich verstehe nicht was hier einige erwarten. Im Pokal ist es ja auch immer so eine Sache. Da können die Kleinen die Großen ja bekanntlich deutlich ärgern. Siehe Wolfsburg, Leverkusen und Bremen.

Denke das wir gestern erst einmal auf Nummer sicher gegangen sind (war ja erst Pflichtspiel 1 in der aktuellen Saison). Erst jetzt kommts drauf an. Braunschweig ist widerrum sehr gut in die 2. Bundesliga gestartet und hatte in diesem Punkt, einen kleinen Vorteil (auch wenn sich die Teams mehr als deutlich unterscheiden). Vorher wurde auch immer wieder darauf hingewiesen das Robbéry fehlt und da wir uns ja bekanntlich ohne die beiden schwer(er) tun war ich gespannt wie es laufen würde.

Man hat geduldig gespielt und anstatt zu viel Risiko zu gehen eher den Ball behauptet. Finde ich noch nicht mal verkehrt. Wozu müssen wir in so einem Pokalspiel harakiri spielen?

Man hat es geduldig gemacht ohne wie gesagt ein Feuerwerk abzubrennen. Dennoch war man überlegen und hat in den entscheidenen Szenen dann zugeschlagen! Ist doch mehr als okay so.

In einigen Wochen wird das Ganze mit Sicherheit noch deutlich besser aussehen, auch nach vorne hin. Ich hoffe dennoch das die Defensive besser funktionieren wird.

Die BVBler sind von ihrem Gottteam halt Besseres gewohnt, da kann der FC Bayern einfach nicht mithalten. Hab deswegen auch schon meine ganzen Hoffnungen auf einen deutschen CL Sieg in Dortmund gesteckt. Sorry Bayern :nix:

Was hier wieder verzapft wird :lol:

Schauen wir uns doch mal an was sich im Vergleich zum letzten Jahr geändert hat:

- Lahm auf links
- Gustavo im DM
- Kroos im ZOM
- Rafinha neu
- Neuer neu
- Alaba neu
- Boateng neu

Das ist fast eine komplett neue Mannschaft, war doch klar dass es keinen Zauberfußball zu sehen geben wird. Man hat immer wieder gemerkt, dass keiner die Laufwege des anderen kennt und vor allem Rafinha hat recht oft die sichere Variante gewählt und doch wieder zurückgespielt.
Was man aber positiv vermerken sollte: Das Spiel wurde sehr gut verwaltet, man hat den Gegner laufen lassen. Viel mehr als lange Bälle aus Verzweiflung hat Braunschweig nicht spielen können weil sie so gut wie gar nicht an den Ball gekommen sind. Und genau daran sollte man weiter arbeiten: Den Ball sicher laufen lassen und Dominanz ausstrahlen um dann im richtigen Moment das Tempo durch die Lücke anzuziehen.

Mal schauen was der Don noch so vor hat :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom