Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe nicht was hier einige erwarten. Im Pokal ist es ja auch immer so eine Sache. Da können die Kleinen die Großen ja bekanntlich deutlich ärgern. Siehe Wolfsburg, Leverkusen und Bremen.

Denke das wir gestern erst einmal auf Nummer sicher gegangen sind (war ja erst Pflichtspiel 1 in der aktuellen Saison). Erst jetzt kommts drauf an. Braunschweig ist widerrum sehr gut in die 2. Bundesliga gestartet und hatte in diesem Punkt, einen kleinen Vorteil (auch wenn sich die Teams mehr als deutlich unterscheiden). Vorher wurde auch immer wieder darauf hingewiesen das Robbéry fehlt und da wir uns ja bekanntlich ohne die beiden schwer(er) tun war ich gespannt wie es laufen würde.

Man hat geduldig gespielt und anstatt zu viel Risiko zu gehen eher den Ball behauptet. Finde ich noch nicht mal verkehrt. Wozu müssen wir in so einem Pokalspiel harakiri spielen?

Man hat es geduldig gemacht ohne wie gesagt ein Feuerwerk abzubrennen. Dennoch war man überlegen und hat in den entscheidenen Szenen dann zugeschlagen! Ist doch mehr als okay so.

In einigen Wochen wird das Ganze mit Sicherheit noch deutlich besser aussehen, auch nach vorne hin. Ich hoffe dennoch das die Defensive besser funktionieren wird.

Nur mal zur Klarstellung, bin Österreicher (:v:) und stehe für gar kein Team in Deutschland! Mir egal ob jetzt Bayern super spielen, oder BVB, oder Leverkussen oder wer auch immer, ich hab mich gestern eingestellt auf ein schönes Spiel und das hab ich nicht bekommen :nix:

Mehr hab ich doch garnicht gesagt, mir klar das es das erste Pflichtspiel war, dazu noch ohne Ribbery und Robben, aber da hätte trotzdem mehr kommen können! Beide Tore durch Foulelfer, tja da hätte schon mehr kommen können!
Vorallem im Strafraum war das kein wirklich schönes Spiel der Bayern, anstatt das Tempo beizubehalten stehen sie sich selber im Weg und verkacken plötzlich alles! Ideen hat mann auch keine gesehen, ständig von den Seiten reinflanken ohne jegliche Chance, fast nie durch die Mitte versucht etc., ich will damit nicht sagen die Bayern werden scheitern oder dergleichen, mich hat das Spiel gestern einfach nur gelangweilt!

Gegen Braunschweig mag das funktionieren, aber mal gucken wie es in der Saison weiter geht. Ich hatte aber auch schon geschrieben, dass man das Spiel nicht zu ernst nehmen soll. In der Bundesliga werden die Bayern sicherlich anders auftreten. Wird Ribery am Sonntag eigentlich schon fit sein?

Darum geht's nicht. Es geht nur darum, wie wenig Chancen sich die Bayern rausgespielt haben.

Was ist Dir lieber, nen Haufen Chancen und keine Tore (wie Dortmund und Bayern das auch in der letzten Saison hatten) oder wenig Chancen und eiskalt verwandeln?

Es war gerade mal das erste Pflichtspiel.

Das ihr immer aus ner Mücke nen Elefanten machen müsst.

Und schön wenn Ihr am einpennen seid (oder ein Großteil), wie gesagt gerne darf jedes Spiel gegen jeden kommenden Gegner haargenau so ablaufen und ausgehen! Egal ob CL, Liga oder DFB-Pokal! Am Ende zählt nur eins und das sind die Titel!

:win:

Was ist Dir lieber, nen Haufen Chancen und keine Tore (wie Dortmund und Bayern das auch in der letzten Saison hatten) oder wenig Chancen und eiskalt verwandeln?

Es war gerade mal das erste Pflichtspiel.

Das ihr immer aus ner Mücke nen Elefanten machen müsst.

Und schön wenn Ihr am einpennen seid (oder ein Großteil), wie gesagt gerne darf jedes Spiel gegen jeden kommenden Gegner haargenau so ablaufen und ausgehen! Egal ob CL, Liga oder DFB-Pokal! Am Ende zählt nur eins und das sind die Titel!

:win:

Habe doch schon geschrieben das man es nicht so ernst nehmen sollte.

Gleich Pokalauslosung auf Sky. Für den BVB hoffe ich auf einen leichten Gegner, Schalke oder so. :v:

Edit: BVB gegen Dresden, in Dortmund. Machbar.

Edit2: Bayern gegen Ingolstadt, in München.

Zuletzt bearbeitet:
1.FC Heidenheim - Borussia Mönchengladbach

machbar :awesome: gleich mal karte kaufen

1.FC Heidenheim - Borussia Mönchengladbach

machbar :awesome: gleich mal karte kaufen

Ist noch nicht so lang her ;)

unbenannteumt.jpg

Ich weiß, war ein Testspiel und der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Aber unterschätz Gladbach mal nicht. ;)

Edit: Hier alle Spiele der 2. Runde:

1. FC Heidenheim - Borussia Mönchengladbach
Holstein Kiel - MSV Duisburg
RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg
SpVgg Unterhaching - VfL Bochum
Eintracht Trier - Hamburger SV
Rot-Weiss Essen - Hertha BSC
Borussia Dortmund - Dynamo Dresden
SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07
Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg
1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
Hannover 96 - FSV Mainz 05
Fortuna Düsseldorf - 1860 München
Bayern München - FC Ingolstadt
VfB Stuttgart - FSV Frankfurt
Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC - FC Schalke 04

Zuletzt bearbeitet:
So viele unterklassige Mannschaften dabei und wir bekommen Hoffenheim, als wäre der gestrige Tag nicht so schon mies genug gelaufen :ugly:

Heute gehts endlich weiter, mal schauen obs wieder die ein oder andere Überraschung gibt und der FC ne Runde weiter kommt :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom