Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also den königlich-bayrischen FC möchte man ja nur noch hauen. Mit einem Stürmer aufzulaufen ist ja schon dumm genug, der Demichelis spielt da hinten vogelwild rum, Ribery wird gedoppelt und trotzdem bekommen die anderen es nicht gebacken, sich woanders Freiräume zu erspielen. Und Borowski? Ja, der war auch da. Irgendwo.

Das sah absolut konfus aus und ohne die 20 Minuten Fußball am Schluss wäre Klinsmann seinen Job los. Wenn sie die nächsten 3 SPiele nicht gewinnen, passiert das sowieso.

Also den königlich-bayrischen FC möchte man ja nur noch hauen. Mit einem Stürmer aufzulaufen ist ja schon dumm genug, der Demichelis spielt da hinten vogelwild rum, Ribery wird gedoppelt und trotzdem bekommen die anderen es nicht gebacken, sich woanders Freiräume zu erspielen. Und Borowski? Ja, der war auch da. Irgendwo.

Das sah absolut konfus aus und ohne die 20 Minuten Fußball am Schluss wäre Klinsmann seinen Job los. Wenn sie die nächsten 3 SPiele nicht gewinnen, passiert das sowieso.

wow, das ist das erste mal dass ich von dir nen post lese der länger als eine zeile ist :goodwork:

achja, bist du eigentlich dortmund fan, hsv fan oder was? würd mich mal interessieren warum du so nen hass auf bremen und bayern schiebst.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass man sich mit Tymoschuk, Olic und Baumjohann schon ganz ordentlich verstärkt hat.
Tymo wird ganz klar von Anfang an Stammspieler, Olic hat durchaus das Zeug Klose zu verdrängen und Baumjohann ist zumindest auch ne bessere Option als ein Borowski, wegen dem ich gestern schon wieder einige male Richtung TV geflucht habe...

Ob Olic Klose verdrängen wird, das wag ich zu bezweifeln. Der ist im Moment doch echt gut drauf.

Baumjohann scheint aufjedenfall Talent zu haben und vielleicht auch den nötigen Biss, um bei Bayern was zu reißen. Letztendlich liegt es an ihm. Wichtig ist, dass die Bayern nicht mehr Leute wie Schlaudraff holen, sondern Leute mit Biss...

Borowski ist halt echt ganz o.K. hat ja nichts gekostet, gehört aber mMn einfach nicht in eine Bayern Mannschaft...

Ich freu mich am meisten noch auf Tymo, der wird ganz sicher eine gute Verstärkung sein und neuen Wind/ Sicherheit in das Bayernspiel bringen. Noch 2-3 Mann solchen Kalibers und man hat wieder einen würdigen Bayernkader.

Beim Bayernkader fehlt imo im Moment die Qualität in der Breite...

Wenn die ersten 11 fit sind und spielen ist das alles kein Problem. Wenn aber nur 2-3 ausfallen und ein paar nicht richtig fit sind, wirds schon SEHR schwierig...

Nur bin ich nicht so überzeugt wie du davon, dass die Bayern noch Meister werden.
Ich fänd es allerdings überhaupt garnicht schlimm, wenn man denn 2. oder 3. wird.
Die CL sollte es halt nur schon sein :)

Denn wenn man jetzt doch noch Meister wird, dann wird wieder alles schön geredet, der Kader sei in der Spitze, aber auch in der Breite stark genug besetzt, bla bla bla.

Das wird mit großer Sicherheit nicht passieren, weil Uli Hoeneß nicht dumm und ignorant ist. Er sieht bzw. kennt auch die aktuellen Probleme und Schwächen. Man benötigt einen weiteren guten Außenverteidiger, da Lell und Oddo in dieser Saison enttäuschen. Für Ze Roberto benötigt man übernächste Saison auch einen Ersatz (wäre er bloß noch etwas jünger). Dann benötigt man noch einen starken rechten Mittelfeldspieler, wenn Schweini und Altintop nicht auch mal auf längeren Zeitraum gute Leistungen abbringen können oder mal den Platz nutzen, welchen Ribery schafft.

Schon allein, um Ribery zu halten, muss man sich verstärken. Also wenn man die Möglichkeit hat einen sehr guten Spieler zu holen, dann wird Uli auch sein bestes geben. Wenn ein Transfer scheitert, dann am Geld und nicht weil man denkt, man habe keine Verstärkungen mehr nötig.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man sich mit Tymoschuk, Olic und Baumjohann schon ganz ordentlich verstärkt hat.
Tymo wird ganz klar von Anfang an Stammspieler, Olic hat durchaus das Zeug Klose zu verdrängen und Baumjohann ist zumindest auch ne bessere Option als ein Borowski, wegen dem ich gestern schon wieder einige male Richtung TV geflucht habe...

Nun, Tymo ist sicherlich eine gute Verstärkung für die bayern und auf jeden Fall ein besserer Ersatz als Van Bommel, aber man kann nie sicher sein, ob nicht doch Probleme auftreteten, obwohl ich auch ehr denke, dass er sich sehr gut in die Mannschaft integrieren wird.

Olic kommt zu Bayern als 3. Stürmer und muss sich dort erstmal beweisen. Klose spielt bisher eine sehr starke Rückrunde. Wenn er so weiter macht und die Form über den Ferien halten kann, muss sich der Olic mit der Bank anfreunden, wenn er sich dann auch nicht gegen Toni durchsetzen kann.

Von Baujohann erwarte ich absolut gar nichts. Es wundert mich sehr, dass er als Kroos Ersatz verpflichtet wurde. Es würde mich sehr wundern, wenn er in München nicht abkacken würde.

Da nun Bayern aus dem DFB-Pokal ausgeschieden ist, würde ich Mainz den Titel am ehesten gönnen, weil in meinem Umfeld dann wieder zu viel Gelaber wäre, wenn einer von den anderen 3 den Pokal holt. Ansonsten sollte der gewinnen, wo es für did UEFA-Cup Teilnahme am ehesten Sinn macht, also das dort dann möglichst viele deutsche Vereine teilnehmen kann.

@Draygon, die Auslosung sollte morgen mit Löw stattfinden (oder Sonntag), wenn ich mich nicht irre. ;)

hsv - bremen
bayer - mainz

na siehste! dann werden wir den hiv'ern mal wieder zeigen wer hier der verein im norden ist :evil::-P

YES!!!! Man darf ja auch mal Glück haben. Mainz sollte natürlich nicht unterschätzt werden, aber mal ernsthaft, da muss man ins Finale einziehen.

@Draygon: Naja, was sollte ich nach dem Spiel noch schreiben? War unglaublich geil. Die blöden Bayernfans, die neben mir saßen, waren irgendwann ganz still :lol:

war ja irgendwie klar dass wir wieder kein heimspiel kriegen :(

aber immerhin würden wir dann geschichte schreiben als pokalsieger der kein einziges heimspiel hatte xD

dann muss ich jetzt leverkusen auch die daumen drücken dass sie in der liga mindestens auf nen uefa cup platz kommen, damit wir uns übers finale gegen die dann noch fürs internationale geschäft qualifizieren können.

Nee, eLmo, da musst du uns schon die Daumen drücken, dass wir mindestens Dritter werden. Werden wir Vierter oder Fünfter, geht der Platz an den Sechsten der Bundesliga.

Nee, eLmo, da musst du uns schon die Daumen drücken, dass wir mindestens Dritter werden. Werden wir Vierter oder Fünfter, geht der Platz an den Sechsten der Bundesliga.

mmh ok, d.h. der eine finalgegner muss sich mindestens für die champions league qualifizieren damit der andere (der sich in der liga für nix qualifiziert hat) automatisch in den uefa-cup kommt?

naja dann hängt euch mal rein ;)

hsv ist auf jeden Fall machbar. Aber ein Heimspiel könnte es für Werder auch mal wieder geben. ;)

man muss sich nurmal den direkten vergleich angucken, was heimspiele angeht

1. Runde: FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV 1:3 (1:0)
2. Runde: Hamburger SV - VfL Bochum 2:0 (1:0)
Achtelfinale: Hamburger SV - TSV 1860 München 3:1 (1:0)
Viertelfinale: Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden 2:1 (2:0)
Halbfinale: Hamburger SV - SV Werder Bremen

1. Runde: Eintracht Nordhorn - SV Werder Bremen 3:9 (1:4)
2. Runde: FC Erzgebirge Aue - SV Werder Bremen 1:2 (1:1)
Achtelfinale: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 1:2 (1:0)
Viertelfinale: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen 2:5 (2:2)
Halbfinale: Hamburger SV - SV Werder Bremen

aber wer in wolfsburg und in dortmund gewinnt der kann auch in hamburg gewinnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sogar zu versichtlich das Bremen ins Finale kommt.
Denn mit der Liga hat man schon abgehakt. Sah man gestern in Hoffenheim. Werder spielte nicht wirklich auf 3 Punkte. Die waren mit dem einen schon mehr als zufrieden. Da geht's wohl nur noch darum paar nötige Punkte für den Klassenerhalt zu holen.
Der DFB Pokal ist nun mal die letzte Chance auf das Internationale Geschäft.

So Leute, am Mittwoch werden wir Part 1 des HSV Untergangs sehen. ;)
3:1 siegt Werder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom