Nur bin ich nicht so überzeugt wie du davon, dass die Bayern noch Meister werden.
Ich fänd es allerdings überhaupt garnicht schlimm, wenn man denn 2. oder 3. wird.
Die CL sollte es halt nur schon sein
D
enn wenn man jetzt doch noch Meister wird, dann wird wieder alles schön geredet, der Kader sei in der Spitze, aber auch in der Breite stark genug besetzt, bla bla bla.
Das wird mit großer Sicherheit nicht passieren, weil Uli Hoeneß nicht dumm und ignorant ist. Er sieht bzw. kennt auch die aktuellen Probleme und Schwächen. Man benötigt einen weiteren guten Außenverteidiger, da Lell und Oddo in dieser Saison enttäuschen. Für Ze Roberto benötigt man übernächste Saison auch einen Ersatz (wäre er bloß noch etwas jünger). Dann benötigt man noch einen starken rechten Mittelfeldspieler, wenn Schweini und Altintop nicht auch mal auf längeren Zeitraum gute Leistungen abbringen können oder mal den Platz nutzen, welchen Ribery schafft.
Schon allein, um Ribery zu halten, muss man sich verstärken. Also wenn man die Möglichkeit hat einen sehr guten Spieler zu holen, dann wird Uli auch sein bestes geben. Wenn ein Transfer scheitert, dann am Geld und nicht weil man denkt, man habe keine Verstärkungen mehr nötig.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass man sich mit Tymoschuk, Olic und Baumjohann schon ganz ordentlich verstärkt hat.
Tymo wird ganz klar von Anfang an Stammspieler, Olic hat durchaus das Zeug Klose zu verdrängen und Baumjohann ist zumindest auch ne bessere Option als ein Borowski, wegen dem ich gestern schon wieder einige male Richtung TV geflucht habe...
Nun, Tymo ist sicherlich eine gute Verstärkung für die bayern und auf jeden Fall ein besserer Ersatz als Van Bommel, aber man kann nie sicher sein, ob nicht doch Probleme auftreteten, obwohl ich auch ehr denke, dass er sich sehr gut in die Mannschaft integrieren wird.
Olic kommt zu Bayern als 3. Stürmer und muss sich dort erstmal beweisen. Klose spielt bisher eine sehr starke Rückrunde. Wenn er so weiter macht und die Form über den Ferien halten kann, muss sich der Olic mit der Bank anfreunden, wenn er sich dann auch nicht gegen Toni durchsetzen kann.
Von Baujohann erwarte ich absolut gar nichts. Es wundert mich sehr, dass er als Kroos Ersatz verpflichtet wurde. Es würde mich sehr wundern, wenn er in München nicht abkacken würde.
Da nun Bayern aus dem DFB-Pokal ausgeschieden ist, würde ich Mainz den Titel am ehesten gönnen, weil in meinem Umfeld dann wieder zu viel Gelaber wäre, wenn einer von den anderen 3 den Pokal holt. Ansonsten sollte der gewinnen, wo es für did UEFA-Cup Teilnahme am ehesten Sinn macht, also das dort dann möglichst viele deutsche Vereine teilnehmen kann.
@Draygon, die Auslosung sollte morgen mit Löw stattfinden (oder Sonntag), wenn ich mich nicht irre.