Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so, ich denke es wird Zeit für einen neuen Fc Bayern.

Klinsmann wird früher oder später seinen Hut ziehen müssen, er hat die Mannschaft nicht mehr unter Kontrolle.

Ribery wird auch nicht mehr länger zu halten sein. Wenn er weg will, dann wird er auch gehen. Bayern sollte sich langsam nach einem adäquaten Ersatz umsehen.

Lell mus WEG, Rensing muss WEG. Rensing fightet nicht. Spätestestens nach der ersten Parade in der 16. MUSS er doch mal die Abwehr zusammenscheißen.

Es wird Zeit für die bayern auszumisten und mal wieder neue Spieler mit Klasse zu holen. Man hat einfach zuviele losertypen in der Mannschaft (Schweinsteiger, Podolski, Lell, Rensing, was wollte man überhaupt mit einem Donovan?) ...

naja die mannschaft ist nich das primäre problem. hitzfeld hatte sie auch unter kontrolle, neuer trainer muss her. ein trainer mit klasse.

danach natürlich auch ausmisten in der mannschaft wie du sagst.

Man man man wieso erst nach dem 3:0 so beherzt zu Werke gehen. Ich versteh das nicht. Hoffentlich wird das nicht so ne Seuchensaison wie vor 2 Jahren. :x

Momentan bin ich noch zu geladen das wir es nicht gebacken bekommen von vornherein nochmal ein Zeichen zu setzen (im positiven Sinne). Naja am Wochenende muss jetzt auf jedenfall ein Sieg her, sonst ist Klinsmann endgültig weg.

Einfach irgendwer der die mal zusammenscheißt und die laufen lässt bis sie umfallen. Das muss nicht mal unbedingt am Trainer liegen (auch wenn er natürlich Hauptverantwortlicher für die Moral etc. sein sollte). Wie Kakashi schon sagt, fast dieselbe Mannschaft hat letztes Jahr allen anderen den Hintern wund gehauen.

Ich fänds zu leicht zu sagen Klinsmann ist zu dumm oder Ribery zu stark...

Wie Kakashi schon sagt, fast dieselbe Mannschaft hat letztes Jahr allen anderen den Hintern wund gehauen.

Das stimmt nicht. Schon letztes Jahr unter Hitzfeld waren dieselben Probleme zu sehen wie in diesem Jahr. Sie sind aber nicht so offensichtlich zum Vorschein gekommen, da letzte Saison in der Bundesliga noch die Gegner gefehlt haben, um sie aufzudecken.
Wir hatten auch letzte Saison krasse Abwehrfehler, aber die wenigsten Gegentore, weil die Gegner ihre Chancen nicht genutzt haben. Zudem haben wir letzte Saison weniger Torchancen herausgespielt, aber wir hatten einen Toni, der aus Nichts in fast jedem Spiel sein Tor machte.

Es ist ungerecht, die Probleme der Mannschaft am Trainer aufzuhängen. Es fehlen bei uns schlicht auch die passenden Spielertypen bzw. scheinen einige Spieler derzeit ein Formtief durchzumachen. Formtiefs einzelner Spieler kann man auch nicht einfach auf den Trainer schieben. Und es ist schon länger bekannt, dass uns ein Rechtsaußen von Qualität fehlt und auch ein Sechser, der diese Rolle richtig interpretieren kann. Deswegen kommt Timoschtschuk. Er wird unser Spiel stärker verändern als man es einem Spieler allein vielleicht zutrauen mag, und für viel mehr Stabilität in unserer Defensive sorgen. Aber ganz wichtig ist ein vernünftiger Rechtsaußen. Der muss unbedingt noch her. Sonst bleibt eine eklatante Schwachstelle in unserem Spiel bestehen.

Klinsmann sitzt fester im Sattel als viele hier meinen. Das ändert sich nur, wenn in dieser Saison nicht das Hauptziel, die Quali für die CL, erreicht wird, weil die Mannschaft ihr jetziges Formtief nicht rechtzeitig überwindet.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich denke es wird Zeit für einen neuen Fc Bayern.

Klinsmann wird früher oder später seinen Hut ziehen müssen, er hat die Mannschaft nicht mehr unter Kontrolle.

Ribery wird auch nicht mehr länger zu halten sein. Wenn er weg will, dann wird er auch gehen. Bayern sollte sich langsam nach einem adäquaten Ersatz umsehen.

Lell mus WEG, Rensing muss WEG. Rensing fightet nicht. Spätestestens nach der ersten Parade in der 16. MUSS er doch mal die Abwehr zusammenscheißen.

Es wird Zeit für die bayern auszumisten und mal wieder neue Spieler mit Klasse zu holen. Man hat einfach zuviele losertypen in der Mannschaft (Schweinsteiger, Podolski, Lell, Rensing, was wollte man überhaupt mit einem Donovan?) ...

Also Rensing heute zu kritisieren ist doch mehr als lächerlich!

Er konnte an keinem der 4 Gegentore was machen und hat uns bis zum 4:2 durch zum Teil tolle Paraden doch im Spiel gehalten.

Ich bin ja normalerweise auch alles andere als ein Rensing Freund, aber der war heute finde ich besser als der angeblich so überragende Adler, der das 3:1 klar auf seine Kappe nehmen muss.

Tjo Bayern ist aber selbst Schuld.
Hitzfeld verjagen und jetzt um einen Uefa Cup Platz kämpfen. :ugly:

Mit Hitzfeld wäre Bayern sicher Platz 1 mit 3-6 Punkten vorsprung.

Find es immer wieder lustig wie alle schreiben, warum Bayern erst in der 65-70. Minute angefangen hat zu spielen.

Das lag einfach daran, dass Leverkusen 'nen Gang zurückgeschraubt hat. Sie hatten die Bayern jederzeit unter KOntrolle. Hätten sie nach dem 3:0 noch mehr gewollt, und die Energie gehabt, würden sie 90 minuten komplett dominieren, und hätten wohl 5-6:0 gewonnen. Aber es sidn ja nunmal Menschen, und keine Maschinen.

So aber sorgte der junge Leichtsinn und die verlorene Energie bei Leverkusen dafür, dass Bayern wieder ins SPiel zurückkam. Und nicht wiel Bayern erst dort aufgewacht ist.

Auch bei Hitzfeld war nicht alles Gold was glänzt... Man denke da an die unterdurchschnittliche Uefa-Cup Saison... Da hätte man eigentlich schon gegen Getafe Rausfliegen müssen. Es ist doch wie vor zwei Jahren. Natürlich hat die Mannschaft Klasse, sieht man ja in der CL...

Was fehlt ist der nötige Biss, der unbedingte Siegeswille.
Gerade deswegen wundert es mich, wieso Bayern sich eigentlich nicht verstärkt hat. Das ist doch schonmal passiert, Bayern dominiert die Liga und den Pokal, der Kader bleibt unverändert und nächste Saison schmiert man dann ab...

Noch dazu wurde von Anfang der Saison das falsche Signal gesendet... Man wolle unbedingt die CL gewinnen, es wäre klar, sass man Anfangs einen holprigen Start haben würde und weitere Ausreden, warum man sich in Der Liga nicht anstrengen braucht...

Erst jetzt merkt man, dass der Meistertitel in weite Ferne gerückt ist und man sogar um die CL PLätze bangen muss...

Es bestehen nur zwei Optionen. Entweder Klinsi geht, oder man mistet nächste Saison aus. Leute wie Lell, Schweinsteiger (der seit der Verlängerung grauenhaft spielt, etc. Kann Bayern nicht gebrauchen. Ich Verstehs ja, wenn man mal ein Formtief hat , oder die Reserven fehlen. Das war aber gestern nicht der Fall, man hat die letzten Minuten gesehen, dass man sehr wohl Tempo spielen könnte und man mit Leverkusen spielend hätte fertig werden können...

Wollte Klinsi nicht jeden Spieler jeden Tag ein Stückchen besser machen? Das war doch sein Credo zu Saisionbeginn? Davon ist einfach gar nichts zu sehen, viele Spieler stagnieren (Ausnahme Lahm) oder sind sogar schlechter geworden (Schweinsteiger, Demichelis). Insgesamt ist eine absolute Inkostanz zu sehen, die Angst vor der Dominanz der Bayern haben die Gegner einfach abgelegt - einige Ausnahmen gibts zwar (Leverkusen Spiel in der Hinrunde) aber so richtig die Hosen voll hat kein Team mehr, wenns nach München geht.

Wollte Klinsi nicht jeden Spieler jeden Tag ein Stückchen besser machen? Das war doch sein Credo zu Saisionbeginn? Davon ist einfach gar nichts zu sehen, viele Spieler stagnieren (Ausnahme Lahm) oder sind sogar schlechter geworden (Schweinsteiger, Demichelis). Insgesamt ist eine absolute Inkostanz zu sehen, die Angst vor der Dominanz der Bayern haben die Gegner einfach abgelegt - einige Ausnahmen gibts zwar (Leverkusen Spiel in der Hinrunde) aber so richtig die Hosen voll hat kein Team mehr, wenns nach München geht.

Fairerweise muss man sagen, das Klinsi wenigstens Klose wieder hingekriegt, der eine gute Saison spielt.

Schweinsteiger spielt auf konstant schlechtem Niveau (abgesehen vor seiner Vertragsverlängerung), kann immer noch keine flanken geschweige denn Eckbälle....

Demichelis Enwicklung ist in der Tat sehr beunruhigend, war er doch letzte Saison einer der stärksten bei Bayern....

Wichtig ist nicht, wie stark der Einzelspieler ist, es wird IMMEr jemand in einer Formkriese sein, die Mannschaft muss funktionieren...!

Naja, was soll man sagen? Es fehlt einfach die Konstanz. Bayern braucht mal eine Serie von 2 Siegen hintereinander, damit es wieder besser läuft. Am besten man fängt gleich gegen Hannover an.

Bayern hat mit 4-2-3-1 System recht defensiv für Bayern Verhältnisse angefangen, aber daran lag es meiner Meinung nach nicht. Es hat einfach die Laufbereitschaft, der Biss und das Selbstbewusstsein gefehlt. Die Leverkusener haben es gezeigt. Besonders Renato hat eine wirklich sehr gute Leistung gezeigt.

Es gab eigentlich nur 2 Bayern Spieler, die ein wirklich gutes Spiel gemacht haben oder sich angestrengt haben. Klose hat nach vorne und hinten gerackert und versucht das beste aus seiner Situation zu machen. Ein Tor hat er auch wieder gemacht, was mal wieder seine gute Form der letzten Wochen bestätigt. Dann konnte noch Lucio mit einer guten Defensivleistung überzeugen. Erst durch seinen klasse Kopfballtor konnte die Aufholjagd gestartet werden.

Altintop hat sich wirklich bemüht und es lief in diesem Spiel auch mehr über rechts als gewohnt, aber viel kam dabei leider nicht raus. Ribery hat solide gespielt. Aber man kann auch nicht in jedem Spiel andauernd gegen 2-3 Spieler gewinnen. Vor allem nicht, wenn es keine Unterstützung oder Entlastung gibt. Bei der Aufholjagd lief es dann auch etwas besser und er hätte auch noch fast das 3:3 gemacht. Ze Roberto hat eigentlich das beste aus seiner Position gemacht. Da fehlte einfach der Lahm.

Von Borowski gab es mal überhaupt nichts zu sehen. Der lief ja wie Falschgeld über den Platz. Manchmal hat er seine Tore gemacht, aber ansonsten läuft nichts bei ihn. Oddo hatte am Anfang irgendwie auch keine lust sich am Spiel zu beteiligen und ließ Altintop allein auf der rechten Seite. Ottl und Van Bommel haben sich in der Offensive gar nicht am Spiel beteiligt und in der Defensive ist auch nicht viel gelaufen.

Demichelis war Unsicherheitsfaktor Nr. 1 und er hat dann am Ende die Chancen auf eine Verlängerung mit seinen Riesenbock komplett vermasselt. Ich bin/war mir ziemlich sicher das Bayern noch irgendwie das 3:3 gemacht hätte, auch wenn nur noch ca. 2 Minuten zu spielen waren, aber Demichelis musste ja den Leverkusener anköpfen ... was habe ich mich aufgeregt ... :x

Ach, Rensing hätte ich fast vergessen. In diesem Spiel hat er wirklich stark gehalten, auch wenn er bei Ecken und Flanken wieder schwächelte. An keinen der 4 Gegentore konnte er was machen. Nur muss er endlich versuchen aus Oliver Kahn Schatten zu kommen (er soll keine Kopie werden von Kahn). Er kann doch nicht 3-4 Minuten vor Schluss einfach nach vorne rennen, da hatte er auf jeden Fall das Getafe Spiel im Kopf. Man hätte den Ball nochmal aufs Leverkusener Tor flanken können, aber man musste wegen Rensing auf Nummer sicher gehen ...

In der Mannschaft läuft es momentan einfach nicht aufgrund der letzten Niederlagen. In der Halbzeitpause habe ich auch gesehen, wie sich Ribery und Ze Roberto angemault haben, was ich bisher so noch nicht gesehen habe. Das liegt nicht daran, weil sich die Spieler und der Trainer nicht verstehen, sondern weil man momentan eine Krise durchlebt, was am Trainer und an den Spielern liegt. Es ist einfach unfair Klinsi den Großteil der Schuld anzuhängen.

Klar hat er mal 1-2 Positionen falsch besetzt, aber das sollte die Spieler nicht daran hindern sich anzustrengen. Borowski, Ottl, Lell, Schweini und Oddo nutzen ihre Chancen nicht sich verdient in den Kader zu spielen, wobei es schon unfair ist Ottl mitzubewerten. Und wie soll Klinsi die Spieler für ein K.O. Spiel großartig motivieren? Da muss man selbst als Spieler die Motivation aufbringen und alles geben, um in die nächste Runde einzuziehen. Wenn Bayern im Viertelfinale auf einen starken Gegner triffit, müssen die Spieler doch selbst den Willen haben es allen zu zeigen. Der Trainer muss die Spieler dann heiß machen.

Klinsi wird auf jeden Fall bis zum Saisonende bleiben (es sei denn man würde jetzt 10 Spiele hintereinander nicht gewinnen, aber das passiert so oder so nicht) und die Chance sollte man ihm und seinen Spielern geben. Wenn Klinsi es schafft mit seinen Team ins Halbfinale oder gar ins Finale der Champions League zu kommen, ist er dann so oder auf einmal wieder der größte Held.

Ich war gestern auch stinksauer nach dem Spiel, aber eigentlich ist es besser das Spiel verloren zu haben. Man darf nicht immer damit durchkommen, sich nur in den letzten 30 Minuten anzustrengen, um dann das Ding irgendwie zu schaukeln.

Ach, ich hab noch 2 Spieler vergessen. Als Poldi und Schweini (ok, die Flanke von Schweini war scheisse) eingewechselt wurden, lief das Spiel nach vorne auch wieder besser. Die beiden haben mich positiv überrascht. Vor allem Poldi. Natürlich war es jetzt nicht die Gala, aber da waren gute Anzeichen dabei, worauf man aufbauen kann und hoffentlich wird es jetzt besser laufen für die beiden und natürlich die Bayern.

Am Samstag muss man gegen Hannover gewinnen, am Dienstag wird dann Sporting nochmal besiegt und dann muss man gegen Bochum ran. Das sind jetzt eher 3 "leichte" Spiele (im Vergleich zu Bayerns starken Gegnern zu Beginn der Saison), wo man eine Serie aufbauen kann und dann läuft es auch wieder besser. ;-)

Ich bin fest überzeugt, dass Bayern noch Meister wird und das Bayern in der Champions League was reißen wird (wenn auch mit Glück). Abgerechnet wird erst am Schluss.

Sehr treffende Analyse Okami, stimme dir in fast allen Punkten zu. :)

Nur bin ich nicht so überzeugt wie du davon, dass die Bayern noch Meister werden.
Ich fänd es allerdings überhaupt garnicht schlimm, wenn man denn 2. oder 3. wird.
Die CL sollte es halt nur schon sein :)

Ich muss sagen, und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich kein echter Fan bin, mir wäre es sogar lieber, wenn die Bayern "nur" Dritter werden würden.

Denn wenn man jetzt doch noch Meister wird, dann wird wieder alles schön geredet, der Kader sei in der Spitze, aber auch in der Breite stark genug besetzt, bla bla bla.

Aber wenn man eben Dritter wird, dann wird Hoeneß bestimmt auch noch mehr aufwachen und die Mannschaft nochmal richtig verstärken.
Man sah ja wie er auf den 4.Platz vor 2 Jahren reagiert hat ;)

Aber nach den Aussagen in letzter Zeit bin ich doch sehr optimistisch, dass Hoeneß erkannt hat, dass sich einiges an der Mannschaft tun muss.
Auch gestern nach dem Spiel sagte er ja sinngemäß "Diese Saison müssen wir halt mit DIESEN Spielern gewinnen...".

Auch einen Schweinsteiger hat er schon öffentlich kritisiert und anscheinend ist der ja auch in der Gunst von Klinsi zurückgefallen.

Und wenn man jetzt eben dieses Jahr nicht Meister wird, dann wird bestimmt kräftig investiert werden.
Und wenn ich eben die Wahl hätte zwischen Meisterschaft dieses Jahr und dann eine nächste Saison mit quasi der selben Mannschaft, bzw. dem dritten Platz dieses Jahr und 1, 2 zusätzlichen Krachern nächstes Jahr, dann würde ich auf jeden Fall die 2. Version wählen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man sich mit Tymoschuk, Olic und Baumjohann schon ganz ordentlich verstärkt hat.
Tymo wird ganz klar von Anfang an Stammspieler, Olic hat durchaus das Zeug Klose zu verdrängen und Baumjohann ist zumindest auch ne bessere Option als ein Borowski, wegen dem ich gestern schon wieder einige male Richtung TV geflucht habe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom