Naja, was soll man sagen? Es fehlt einfach die Konstanz. Bayern braucht mal eine Serie von 2 Siegen hintereinander, damit es wieder besser läuft. Am besten man fängt gleich gegen Hannover an.
Bayern hat mit 4-2-3-1 System recht defensiv für Bayern Verhältnisse angefangen, aber daran lag es meiner Meinung nach nicht. Es hat einfach die Laufbereitschaft, der Biss und das Selbstbewusstsein gefehlt. Die Leverkusener haben es gezeigt. Besonders Renato hat eine wirklich sehr gute Leistung gezeigt.
Es gab eigentlich nur 2 Bayern Spieler, die ein wirklich gutes Spiel gemacht haben oder sich angestrengt haben. Klose hat nach vorne und hinten gerackert und versucht das beste aus seiner Situation zu machen. Ein Tor hat er auch wieder gemacht, was mal wieder seine gute Form der letzten Wochen bestätigt. Dann konnte noch Lucio mit einer guten Defensivleistung überzeugen. Erst durch seinen klasse Kopfballtor konnte die Aufholjagd gestartet werden.
Altintop hat sich wirklich bemüht und es lief in diesem Spiel auch mehr über rechts als gewohnt, aber viel kam dabei leider nicht raus. Ribery hat solide gespielt. Aber man kann auch nicht in jedem Spiel andauernd gegen 2-3 Spieler gewinnen. Vor allem nicht, wenn es keine Unterstützung oder Entlastung gibt. Bei der Aufholjagd lief es dann auch etwas besser und er hätte auch noch fast das 3:3 gemacht. Ze Roberto hat eigentlich das beste aus seiner Position gemacht. Da fehlte einfach der Lahm.
Von Borowski gab es mal überhaupt nichts zu sehen. Der lief ja wie Falschgeld über den Platz. Manchmal hat er seine Tore gemacht, aber ansonsten läuft nichts bei ihn. Oddo hatte am Anfang irgendwie auch keine lust sich am Spiel zu beteiligen und ließ Altintop allein auf der rechten Seite. Ottl und Van Bommel haben sich in der Offensive gar nicht am Spiel beteiligt und in der Defensive ist auch nicht viel gelaufen.
Demichelis war Unsicherheitsfaktor Nr. 1 und er hat dann am Ende die Chancen auf eine Verlängerung mit seinen Riesenbock komplett vermasselt. Ich bin/war mir ziemlich sicher das Bayern noch irgendwie das 3:3 gemacht hätte, auch wenn nur noch ca. 2 Minuten zu spielen waren, aber Demichelis musste ja den Leverkusener anköpfen ... was habe ich mich aufgeregt ...
Ach, Rensing hätte ich fast vergessen. In diesem Spiel hat er wirklich stark gehalten, auch wenn er bei Ecken und Flanken wieder schwächelte. An keinen der 4 Gegentore konnte er was machen. Nur muss er endlich versuchen aus Oliver Kahn Schatten zu kommen (er soll keine Kopie werden von Kahn). Er kann doch nicht 3-4 Minuten vor Schluss einfach nach vorne rennen, da hatte er auf jeden Fall das Getafe Spiel im Kopf. Man hätte den Ball nochmal aufs Leverkusener Tor flanken können, aber man musste wegen Rensing auf Nummer sicher gehen ...
In der Mannschaft läuft es momentan einfach nicht aufgrund der letzten Niederlagen. In der Halbzeitpause habe ich auch gesehen, wie sich Ribery und Ze Roberto angemault haben, was ich bisher so noch nicht gesehen habe. Das liegt nicht daran, weil sich die Spieler und der Trainer nicht verstehen, sondern weil man momentan eine Krise durchlebt, was am Trainer
und an den Spielern liegt. Es ist einfach unfair Klinsi den Großteil der Schuld anzuhängen.
Klar hat er mal 1-2 Positionen falsch besetzt, aber das sollte die Spieler nicht daran hindern sich anzustrengen. Borowski, Ottl, Lell, Schweini und Oddo nutzen ihre Chancen nicht sich verdient in den Kader zu spielen, wobei es schon unfair ist Ottl mitzubewerten. Und wie soll Klinsi die Spieler für ein K.O. Spiel großartig motivieren? Da muss man selbst als Spieler die Motivation aufbringen und alles geben, um in die nächste Runde einzuziehen. Wenn Bayern im Viertelfinale auf einen starken Gegner triffit, müssen die Spieler doch selbst den Willen haben es allen zu zeigen. Der Trainer muss die Spieler dann heiß machen.
Klinsi wird auf jeden Fall bis zum Saisonende bleiben (es sei denn man würde jetzt 10 Spiele hintereinander nicht gewinnen, aber das passiert so oder so nicht) und die Chance sollte man ihm und seinen Spielern geben. Wenn Klinsi es schafft mit seinen Team ins Halbfinale oder gar ins Finale der Champions League zu kommen, ist er dann so oder auf einmal wieder der größte Held.
Ich war gestern auch stinksauer nach dem Spiel, aber eigentlich ist es besser das Spiel verloren zu haben. Man darf nicht immer damit durchkommen, sich nur in den letzten 30 Minuten anzustrengen, um dann das Ding irgendwie zu schaukeln.
Ach, ich hab noch 2 Spieler vergessen. Als Poldi und Schweini (ok, die Flanke von Schweini war scheisse) eingewechselt wurden, lief das Spiel nach vorne auch wieder besser. Die beiden haben mich positiv überrascht. Vor allem Poldi. Natürlich war es jetzt nicht die Gala, aber da waren gute Anzeichen dabei, worauf man aufbauen kann und hoffentlich wird es jetzt besser laufen für die beiden und natürlich die Bayern.
Am Samstag muss man gegen Hannover gewinnen, am Dienstag wird dann Sporting nochmal besiegt und dann muss man gegen Bochum ran. Das sind jetzt eher 3 "leichte" Spiele (im Vergleich zu Bayerns starken Gegnern zu Beginn der Saison), wo man eine Serie aufbauen kann und dann läuft es auch wieder besser. ;-)
Ich bin fest überzeugt, dass Bayern noch Meister wird und das Bayern in der Champions League was reißen wird (wenn auch mit Glück). Abgerechnet wird erst am Schluss.